65W Netzteil ausreichend?

IronEagle

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
3.027
Moin.

Mein T400 (P8600, switchable Graphics, 4 gig Ram) wurde mit einem 90W Netzteil geliefert, und mein Zweitnetzteil ist ebenfalls ein 90W Exemplar. Jetzt suche ich ein drittes Netzteil - und stelle mir die Frage obs ein 65W Exemplar auch tun wuerde...

Kann mich da mal jemand aufklaeren? :-)
 
[quote='dudelpudel',index.php?page=Thread&postID=885201#post885201]Hi,
Leute last es mit zu kleinen Netzteilen. Wenn der Überlastschutz al nicht funktioniert kan da NT euer geliebtes TP gleich mit in den Tof reissen.
Wenn das NT drauf geht heißt da nicht unbedingt da plötzlich kein Strom mehr kommt. Es konn auch leicht pasieren da plötzlich eine Spannungsspitze auftaucht die euer TP gar nicht mag.
bis denn vom Sven[/quote]

die funktion des überhitzungs/überlastschutz ist keine optionale geschichte. wenn diese schutzeinrichtungen nicht funktionieren,
dann würde ich aber anstandslos ein neues notebook von lenovo bekommen! zumal dieses erkennen kann ob es sich um ein 90 oder 65 Watt netzteil handelt, und darauf entsprechend reagieren kann (akku nicht laden, 50% cpu takt, zugriff auf die highpower-grafik verweigern ect.).
 
also ich habe mein W500 vom Händler vornherein mit einem 65Watt Netzteil bekommen und das läuft eigentlich immer mit der ATI Karte... da gab es noch nie Probleme...
 
[quote='Buff',index.php?page=Thread&postID=886256#post886256]Hallo,
Beim Versuch einen T410s mit switchable Grafik mit einem 65Watt Netzteil zu starten kam noch während dem hochfahren eine Fehlermeldung das der Strom nicht ausreichend ist.
Gruss[/quote]
hi,
war das mit oder ohne akku ?
wüsste ich gerne.
[quote='Madmaxi83',index.php?page=Thread&postID=886351#post886351]also ich habe mein W500 vom Händler vornherein mit einem 65Watt Netzteil bekommen und das läuft eigentlich immer mit der ATI Karte... da gab es noch nie Probleme...[/quote]
wenn du noch nie probleme damit hattest hast du die rechenkraft noch nie gebraucht. die W modelle kommen normalwerweise mit 90 Watt netzteil.
für die grosse dock wird sogar ein noch grösseres empholen, wenn ich mich nicht irre.

mein T60p zieht bei vollast auf jedenfall, gemessen mit einem geeichten messgeräht, über 85 watt akku aufladen war dann noch nicht eingerechnet.
respektive war es so eingestellt das der akku erst geladen wird wenn er unter 20 % ist.
bei vollast kann man auch schön sehen das die 90Watt nicht reichen weil der akku auch immer weniger wird.
also lastspitzen werden duch den akku ausgeglichen.
bei dem scenario waren keine externen stromverbraucher angeschlossen ausser eine USB maus.

greeTz, lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben