65 Watt Netzteil für R400?

bassplayer

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

da ich mit Elektrotechnik nichts am Hut habe, möchte ich sicherheitshalber nachfragen bevor ich mein TP schädige.

Passt das X61s Netzteil mit 20V 65 Watt auch zum R400, das normalerweise ein 90 Watt Netzteil hat? Hätte ich dann Einbußen?
Könnte ich auch mein X61s problemlos mit dem 90 Watt Netzteil laden/benutzen?

Danke und Grüße
bassplayer

R400 werden von lenovo teilweise auch mit dem 65W-Netzteil ausgeliefert; das 90W Netzteil ist z.B. dann besser, wenn dein book in einer Dock ist und da jede Menge dran oder Grafikkarte drin hängt

[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=833031#post833031]
Passt das X61s Netzteil mit 20V 65 Watt auch zum R400, das normalerweise ein 90 Watt Netzteil hat? Hätte ich dann Einbußen?
Könnte ich auch mein X61s problemlos mit dem 90 Watt Netzteil laden/benutzen?
[/quote]

Da wirst du keinerlei Probleme haben, nur der Betrieb einer Dockingstation mit Gerödel würde das kleine Netzteil sehr heiß werden lassen, da volle Leistung gefordert ist.
Andersherum kannst du absolut problemlos das X61 mit 90W Netzteil betreiben.

41r4494-adaptateur-1_1.jpg

Das hier ist das optimale Netzteil für die x Serie, leider nicht gerade billig. Dafür sehr flach und praktisch.
FRU: 41R4494

Danke für eure Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe kein Dock und habe ohnehin nur eine Intel Grafik. Das arbeitsintensivste für mein TP sind momentan YouTube HD Videos.
D.h. die Auslastung kann ich an der Hitzeentwicklung des Netzteils erkennen?

Dieses special-Netzteil brauche ich nicht, da ich demnächst 3 Netzteile (2 x 65, 1 x 90) zur Verfügung haben werde. Somit muss ich selten eins mitnehmen.

Grüße
bassplayer

Noch weitere Beruhigung: Mein neuer R400 mit Intelgrafik ist bereits ab Werk mit nem 65W NT gekommen :-)

Prima, dann hab ich genug Beruhigungsmittel :)
Danke nochmal, ich war mir nämlich echt unsicher!

Grüße
bassplayer

Ich krieg mit dem 90W Netzteil meist 1h mehr akku als normal, also wenn ich es mit 65W lade. Ist das auch bei euch so ? .

Mein R400 mit intelgrafik wurde mit 65W Netzteil ausgeliefert. Aber es schadet dem Thinkpad ja nicht wenn ich es mit dem 90W lade ?.

MFG
MR. Thinki

Ich krieg mit dem 90W Netzteil meist 1h mehr akku als normal, also wenn ich es mit 65W lade. Ist das auch bei euch so ? .

Nein, das ist bei mir nicht so, egal mit welchem Ladegerät ich meine TP´s aufladen, ich hab immer gleiche Laufzeiten..Würde irgendwie andersherum auch keinen Sinn machen oder?!^^

mmmmh ? also wie gesagt ich krieg meist 1h mehr akku wenn ich es mit dem 90W lade und das bei gleicher Einstellung des Energieschema

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben