6460-6XG mit unbekannter Seriennumer?

rumbero

Active member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2007
Beiträge
1.243
Hallo,

habe hier ein noch sehr schöes T61 6460-6XG, aber leider mit dem bekannten Nvidia-Bug: 1x langer und 2x kurzer Pieps.
Produktionsdatum ist wohl "07/09" (September 2007). Die Aufkleber auf der rechten unteren Ecke vom geschlossenen Deckel
und der Handballenauflage sind beide noch das gute alte IBM Logo.
Wollte schauen, ob ich den noch auf Kulanz von Lenovo reparieren lassen kann, und wollte deswegen mit der Seriennummer
auf http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=SITE-WARNTY prüfen, ob noch Garantie besteht, bzw. wie lange sie
bereits abgelaufen ist. Aber leider bekomme ich nur das hier zu sehen:

"Our apologies
Information for Warranty was not found.
Please click back and try again or you may navigate clicking on 'Warranty'."
Wie komme ich da nun weiter und finde die Garantieinformationen heraus?
 
Zudem doch: Jedes Board der letzten Revision ist sicher vor dem Bug . Auch wenn das Produktionsdatum VOR dem genannten Datum liegen sollte. Es kommt auf die Revision an.

Weil wenn die zb Revision 3 haben, den Bug feststellen, dies Fixen, wirds zur 4 ;) Das ist gang und gebe.
Tja, wo ist das nur eindeutig dokumentiert, damit man das nötige Wissen an die Hand bekommt, um sowas zweifelsfrei selbst verifizieren zu können, ohne auf die Aussagen und Vermutungen Dritter in irgendwelchen Foren angewiesen zu sein? Das ist wohl das eigentliche Problem. ;)
 
Tja, wo ist das nur eindeutig dokumentiert, damit man das nötige Wissen an die Hand bekommt, um sowas zweifelsfrei selbst verifizieren zu können, ohne auf die Aussagen und Vermutungen Dritter in irgendwelchen Foren angewiesen zu sein? Das ist wohl das eigentliche Problem. ;)


Hajo klar .. es gibt nen heise-Bericht darüber. Den find ich aber nicht mehr gerade.

Aber da muss ja was dran sein sonst hätte Lenovo/Ibm ja nicht die Garantierweiterung angeboten. Die in DE soweit ich sogar weiß Freiwillig war.

Musste ma google anwerfen, findeste genug seriöse Quellen / Infos zu dem Thema.

Grüße
 
Wenn du mit dmidecode nichts rausbekommst und mit CPU-Z schon wäre ich über ne nachricht dankbar und würd mir nur dafür nen Win7 fix aufspielen.
Egal welche Software unter welchem Betrübsystem man auch wählt, man bekommt immer nur relativ belangloses Zeugs angezeigt, welches weitaus zuviel Raum für unbeschränktes Fantasieren bietet. Ich will aber nur eindeutige technische Gewissheit, und keine verlasslosen Vermutungen mehr. Letztendlich habe ich dann doch vorsichtig selbst Hand angelegt und mir den auf dem Ersatzboard verbauten nVIDIA-Grafikchip genau angeschaut. Darauf steht nun folgendes:

nVIDIA
UA10B165 1041A2
S TAIWAN
P3U612.M2W
G84-950-A2

Die einzige meine Hoffnungen bestätigende Information steht in der zweiten Hälfte der zweiten Zeile, welche der allgemeinen Vermutung nach bedeuten müsste, dass der Grafikchip in der 41sten Kalenderwoche 2010 produziert wurde. Aber ist das wirklich die korrekte Lesart für diese Daten? Und würde das nicht vor allem bedeuten, dass das Ersatz-Mainboard mit diesem Grafikchip zu einer Zeit produziert worden sein muss, als die T61-Generation schon seit mindestens zwei Jahren End of Life seitens Lenovo erreicht und bereits durch zwei neuere Generationen abgelöst war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben