64 Bit - T500 - Bios Update (Bildschirmhelligkeit und CPU)

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe bei meinem T500, nachdem ich Windows 7 64 Bit installiert habe, das neueste Bios Update installiert (über das Think Vantage Tool in Windows) und seitdem bootet mein Laptop nicht mehr richtig. Das Update wurde laut Meldung erfolgreich abgeschlossen.

Nach einschalten habe ich ca. für 20 minuten ein schwarzes Display, dann startet der laptop neu und Windows startet normal.
Beim mächsten Neustart wieder dasselbe Spiel.

Ich habe das Problem auch schon hier im Forum angesprochen und war auch schon bei der Addag in Aachen. Jedoch konnte mir niemand weiterhelfen.

Ich habe festgestellt, dass nach Bios Update die Version 3.09 - 1.03 geflasht ist. Nötig für mein 64 Bit Betriebssystem wäre aber die 3.10 - 1.03 Version.

Runtergeladen habe ich jedoch die 3.10 er Version.

- Entweder wird unter dem Link die falsche Version angeboten oder irgendwas anderes stimmt nicht.

Jedenfalls kann ich mit dem älteren Bios im Windows meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren und meine CPU läuft konstant auf voller Leistung, was es mir unmöglich macht länger als eine gute Stunde ohne Netzteil auszukommen. (Sonst würde ich einfach die Version 3.01 installiert lassen.

Sonst habe ich alle Treiber installiert, die für diese Energieeinstellungen nötig sind. Übrigens im Bios kann ich meine Bildschirmhelligkeit regeln!

Lässt sich das Problem auch ohne Bios Update beheben?

Oder hat jemand ne ahnung wie ich mein Bios richtig ans laufen bekomme?

++ Ich habe ebenfalls schon die Bootbare Biosinstallation ausprobiert ++ Das Ergebnis ist das gleiche...

BVerzweifle langsam aber sicher an diesem Problem da ich mein T500 garnicht mehr richtig nutzen kann.

Würde mich über jeden Lösungsansatz freuen, trotz dass mein problem schonmal angesprochen wurde.

lg

Frank the Tank

Jedenfalls kann ich mit dem älteren Bios im Windows meine Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren und meine CPU läuft konstant auf voller Leistung, was es mir unmöglich macht länger als eine gute Stunde ohne Netzteil auszukommen. (Sonst würde ich einfach die Version 3.01 installiert lassen.
Das gleiche Problem hatte Ich auch nachdem ich das BIOS-Update durchgeführt habe. Das Problem hat sich erledigt nachdem ich Windows gestern komplett neu aufgesetzt habe. Die ATI-Grafik zieht immer noch ein wenig mehr strom als vorher, aber mit der Intel komme ich wieder auf gewohnte Laufzeiten. Jetzt warte ich auf das nächste BIOS-Update indem der Fehler dann hoffentlich ausgebügelt wird ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben