61er reihe mit s-video nur in 4:3?

Mein R61 hat ein S-Ausgang. 8933-fng
wsxga+/16:10
Über das Ding hab ich aber nur s-w bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls ein R61 mit S-Video-ausgang in Betreuung, es ist ein 15" 4:3 (R61 8943-DJG).

Habe ebenfalls ein R61 mit S-Video-ausgang in Betreuung, es ist ein 15" 4:3 (R61 8943-DJG).

denke mal, ein 4:3 gerät wird auch am s-video 4:3 liefern.

vielleicht ist ja jemand hier unterwegs, der ein r61 (oder z61) mit s-video und widescreen hat (denke mal, das ist dann 15,4 zoll) und überprüfen kann, ob sein s-video ausgang (oder zumindest der treiber für s-video) dann auch 16:9 unterstützt.

dass s-video das zumindest prinzipiell wohl auch kann, hab ich an nem desktop pc ausprobiert, da ist ne radeon hd2600 drin und deren s-video kommt neben vielen anderen auch mit 848*480 (also 16:9) am tv raus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei näherem Nachsehen hat mein R60 auch einen S-Video Out.... :confused::wacko:

Ich hatte auf die Overview Seiten von Lenovo geguckt. Bei keinem der Modelle steht S-Video dabei.

*lol* das nenn' ich mal thinkpad-hörig... was hätteste denn bis heute gemacht, wenn die overview seiten ne tastatur nicht explizit angegeben hätten :D oder nen on-schalter... ich mags mir gar nicht ausdenken!

Ich habe mal bei meinem Furhpark geschaut: S-Video out haben alle T4x, R5x, die R60 und mein Z61m.

S-Video ist PAL Format. Du wirst also 16:9 kriegen, und zwar genauso als wenn Du auf einem alten TV heutiges Fernsehen schaust. Auch ein 20 Jahre alter Grundig zeigt doch 16:9 an.

S-Video ist PAL Format. Du wirst also 16:9 kriegen, und zwar genauso als wenn Du auf einem alten TV heutiges Fernsehen schaust. Auch ein 20 Jahre alter Grundig zeigt doch 16:9 an.

Sooo einfach kann man das nicht sagen... mit Pech / fehlender Treiberunterstützung bekommst Du 16:9 in 4:3 auf dem 16:9 Glotzkasten, also mit Balken links+rechts und oben und unten (was man dann vllt. an der Glotze wiederum "aufblasen" kann).

Brauchst du denn unbedingt S-Video? Ne Dock mit DVI ist jetzt auch nich so teuer...
Und DVI zu HDMI Adapter oder Kabel auch nicht...

Ich habe mal bei meinem Furhpark geschaut: S-Video out haben alle T4x, R5x, die R60 und mein Z61m.

ja, nur leider nicht als 16:9 - hab auch n t41 mit s-video hier, aber der packt halt nur 4:3 egal ob auf monitor oder s-video ausgang. und so zerren und ziehen, dass es auf dem tv zu nem passenden 16:9 wird, klappt leider nicht.

Brauchst du denn unbedingt S-Video? Ne Dock mit DVI ist jetzt auch nich so teuer...
Und DVI zu HDMI Adapter oder Kabel auch nicht...

na ja, hab halt noch nen alten röhren sony als haupt tv - da is nix mit dvi oder anderem modernen schnickschnack ;) bin eigentlich auch sehr zufrieden mit, deswegen wollt ich ihn auch nicht verschrotten. da hängt jetzt n desktop pc mit eben ner radeon hd 2600 über s-video dran und das funktioniert ganz hervorragend. als ersatz falls der desktop mal spinnt und weil ich ohnehin mal n thinkpad fürs bett mit nem widescreen haben wolllte, sollte n thinkpad herhalten... aber das scheint mir nicht so einfach ;)

und dvi is ja noch komplizierter bei den 61ern: welche da dvi über die dock unterstützen.. oh weh, das is wieder n kapitel für sich!

meine Z-Modelle haben auch S-Video! Habe aber keine Ferneseher zum anstecken...

meine Z-Modelle haben auch S-Video! Habe aber keine Ferneseher zum anstecken...

vielleicht kannste mal in den treiber einstellungen gucken. sollte ja schon die benötigten infos liefern. wäre lieb. und wenn du mir noch sagst, was für ein z61 das ist, t/p/m und welche bildschirmgröße/grafikchip. thx!

siehe Sig;-)
gibts nichts zum gucken-weil nichts angeschlossen....=>WIN7Ultimate64bit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben