Einzelne Tasten funktionieren nicht

athlonforever

New member
Registriert
30 Sep. 2006
Beiträge
388
Hi,

habe mir ein T60 gekauft, war ein Super-Schnäppchen. der Verkäufer meinte, dass die Taste "Pfeil nach Rechts" und F12 nicht funktionieren. Dachte ich mir: Okay, ist bestimmt nur Kabel locker oder so.

Jetzt habe ich das Notebook und das Kabel sitzt zu 100%. Kann das Keyboard intern irgendwie kaputt sein?

Wie stehen die Chancen, dass Lenovo mir eine neue schickt, Garantie ist noch drauf. Tastatur ist gar nicht abgenutzt, deswegen wollte ich erstmal wissen, ob es ein bekanntes Problem ist.
 
hallo,

einfach beim support anrufen und sagen, dass 2 tasten nicht gehen. Einfach noch erwaehnen dass die uach im Bios nicht gehen (dadurch wird ein software fehler ausgeschlossen) und dan solltest du idR. ein neues keyboard bekommen wenn das Geraet noch garantie hat (normalerweise per cru - daher du bekommst nen neues per post und kannst es selber austauschen)

gruesse
Skar
 
Hallo "Nachbar" - morgen habe ich eine englische T6* - Tastatur zu Hause. Die können wir mal probeweise anschließen und testen, ob es die Tastatur ist - was ich aber auch glaube.
Kannst ab 17:45 Uhr vorbeigeschneit kommen - Kaffee gibt es auch ;) .


.
 
Falls du die "alte" Tastatur reparieren möchtest habe ich hier 2 Tastaturen für ein T6 als Eratzteilspender KLICK wenn du die alte defekte loswerden möchtest kannst du dich auch gern melden. Eine neue Tastatur schickt dir lenovo in jedem Fall....
 
@mornsgrans - dann komm ich doch morgen nach der Arbeit mal vorbei, wäre dann ca. 17:45, fahr ich etwas langsamer, dann passts ;)

@paolo, wenn die Kaputt ist und Lenovo die nicht zurück haben will, kannst du die gerne haben.
 
Das wäre super dann kann ich meine dänische umdingsen :thumbsup: Lenovo will die allte nicht zurück wäre nett wenn du dich meldest wenn du die neue hast. Ein Anruf, Problem schildern und du hast morgen oder übermorgen ne neue :thumbup:
 
@athlonforever: Die Baustelle zwischen Bornheim und Gau-Bickelheim sorgt schon für die passende Zeitverzögerung :D

.
 
Mornsgrans und ich haben rausgefunden, wie schon erwartet, dass die Tastatur das Problem ist.

Wie ist den Lenovo Support Hotline? Ich habe gestern 5 mal da angerufen 0180 5253 558, immer nach der Bandansage, wo ich mich durchgeklickt habe, kam dann einfach gar nichts mehr ... X(
 
Um welche Uhrzeit hast du angerufen?

Gruesse
Skar
 
zwischen 18:45 und 19:30. Einmal war sogar eine Person dran, da hab ich aber nur den Namen gehört, dann wieder Stille.
 
Die normalen ServiceZeiten der line und deiner garantie sind von 8 bis 18 uhr.
Probier es einfach mal zwischen 8 und 17 uhr :thumbup:
gruesse
Skar
 
Sodele, habe angerufen. Bekomme neue zugeschickt, Tests hat wurden keine gemacht. Alte muss zurück.

Jetzt nur noch hoffen, dass der Mitarbeiter alles richtig verstanden hat, war kein richtiger Deutscher ... da finde ich DELL angenehmer, da hab ich schon locker 40-50 mal angerufen und nur Personen dran gehabt, die keine Dialekt haben und alles richtig aufgenommen haben, naja anderes Thema ;)
 
Nur gut, dass der IBM-Support nicht in Bayern sitzt :D


.
 
Bisher kam noch nichts an ... wieder mit dem Support gesprochen, angeblich soll es heute oder morgen kommen. Ist wohl nichts mit Next Buisness Day *G*
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=565368#post565368]Nur gut, dass der IBM-Support nicht in Bayern sitzt :D


.[/quote]

ich hab schon kleinere pinguine geschlagen :D
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=568942#post568942][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=565368#post565368]Nur gut, dass der IBM-Support nicht in Bayern sitzt :D


.[/quote]

ich hab schon kleinere pinguine geschlagen :D[/quote] Klar, gegen die kleineren Pinguine können Bayern noch was ausrichten, die Großen, wie ich, sind Dir wohl zu stark :D

@athlonforever:
Denke daran - es war Ostern - mit sovielen Schokoladeneiern im Bauch brauchen die bissl länger...

.
 
Es gibt noch Wunder, das Paket ist heute angekommen. Der Aufkleber UPS Express - Extremly Urgend ist sehr geil ;) . Auch nett war der Anruf in am Freitag, wo der Fahrer meinte, es gibt die Straße in dem Ort nicht. Am 10.04. das erste mal losgeschickt, dann ein anderer Adressaufkleber vom 17.04.

Dann noch so ein Hinweis Aufkleber, "AN DER **** SCHULE :)*, dass stimmt sogar :D

Paket war sogar mal offen, alle Sicherheitsstreifen sind kaputt.... egal, deutsche Tastatur ist drin und sieht nagelneu aus. Einbauen mach ich die Woche irgendwann ... zurückschicken muss ich die auch nicht, jemand Interesse? *G*

Würden die an ihre Support Hotline richtige Deutsche setzen, wäre es sehr viel besser oder wenigstens ein Programm, was die Orte zu einer PLZ erkennt ... PLZ war richtig nur der Ort Name total Falsch!
 
Die Inder an deren Supporthotline haben wirklich leichte Verständigungsprobleme. Ich hab fast Angst, dass mein Ultrabay Adapter nicht ankommt weil ich denen auch 2 Mal den Ortsnamen Buchstabieren musste.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=572207#post572207]Ich hab fast Angst, dass mein Ultrabay Adapter nicht ankommt weil ich denen auch 2 Mal den Ortsnamen Buchstabieren musste.
[/quote] In welcher Sprache? :D


.
 
Moin,

- die zeiten mit den deutschen an der Support line sind leider geschichte :)

- ach ja... es sind keine Inder :p

gruesse
Skar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben