Sammlung Aprilscherze

Der Bilderrahmen ist im Vergleich zu den vorigen Jahren zu lasch und ehrlich gesagt... passt der sogar gut in das reguläre ThinkGeek-Equipment! o_O Evtl. komt deren Aprilscherz ja noch später, da bei deren Zeitzone der erste April ja noch nicht angefangen hat! :whistling:

Bei Zack-Zack kann man heute die "Katz im Sack" kaufen, aber auch nicht sooooo der Brüller.

Einen Klassiker der Internetscherze haben sich dieses Jahr Ralph Ruthe und Joscha Sauer erlaubt. Die Seiten ruthe.de und nichtlustig.de verweisen jeweils auf die andere. Leider auch ein alter Hut. :(


youtube zeigt sich in neuem Layout. Sieht sogar fast sauberer aus als vorher! ;)
 
Das ist auch recht witzig ...

Aprilscherze können teuer werden!
Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren, wird das fröhliche Treiben am 1. April wohl bald einen bösen Dämpfer erhalten. Denn die Firma AMRIF hat sich Ende Januar beim Deutschen Marken- und Patentamt in München die Begriffe "Aprilscherz" und "April, April" als Wortmarke registrieren lassen. Dieser Eintragung wurde im Eilverfahren stattgegeben.

Somit ist jede Veröffentlichung, die mit diesem Begriff verbunden ist ab sofort gebührenpflichtig.

Zusammengefasst: Wer zukünftig Aprilscherze machen will, braucht eine Lizenz und muss dafür zahlen!

Formalrechtlich ist ein solcher Begriff eigentlich gar nicht zu schützen. Jedoch soll in diesem Falle eine Ausnahmegenehmigung des Finanzministeriums vorliegen, welches sich hier offenbar zusätzliche Einnahmequellen erhofft.

Es scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass künftig jeder, der in Deutschland in der Öffentlichkeit unerlaubte Aprilscherze macht, abgemahnt und zur Kasse gebeten wird. Aprilscherz-Macher werden also somit quasi den Raubkopierern gleichgestellt.

[Quelle ]

Bei der heutigen Wirtschaftsmentalität vieler "Unternehmer" mit ihren Inkasso- und Abzockunternehmen fiel mir das nicht schwer zunächst drauf reinzufallen ... ;)
 
Trimmi' schrieb:
Big FM[/url] ebenfalls. Hab mich selbst im Halbschlaf schon tod gelacht.
Allein so ein Forum... Wenn jeder jedes Thema abonnieren würde wär ein Forum glaub in 0,nix pleite. Was da Emails über den Tisch gehn.. :rolleyes:

Hab mal das "abonnieren" richtig geschrieben. Sorry, ich penn noch so ziemlich :D
 
In einem anderen Forum wurde vor..zwei Jahren (oder einem?) das "Interna" versehentlich veröffentlicht - natürlich nicht zum 1. April sondern 4 Tage vorher und da waren dann tatsächlich auch sehr gut geschrieben Threads über einige User und alte Diskussionen drin. So ziemlich jeder war darauf reingefallen. :D
 
pfälzer' schrieb:
Big FM[/url] ebenfalls. Hab mich selbst im Halbschlaf schon tod gelacht.
Allein so ein Forum... Wenn jeder jedes Thema Abbonieren würde wär ein Forum glaub in 0,nix pleite. Was da Emails über den Tisch gehn.. :rolleyes:
SWR3 auch http://www.swr3.de/startpage/-/id=47310/14mpkol/index.html

Ich hatte heute morgen noch gar nicht dran gedacht, dass heute der 1.4. ist. Bei dem Beitrag im Radio wurde mir das schlagartig klar. Lass den 1.4. schnell vorübergehen :thumbdown:
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=817321#post817321]
Bei der heutigen Wirtschaftsmentalität vieler "Unternehmer" mit ihren Inkasso- und Abzockunternehmen fiel mir das nicht schwer zunächst drauf reinzufallen ... ;)[/quote]
Naja, spätestens bei "Firma AMRIF" fällts schon auf, dass auch dies ein Scherz ist. ;)
 
... hat sich hier noch keiner von der Firma ACER oder Lenovo beschwert, oder isses jet mittlerweile EINE Firma ??
 
[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=817317#post817317]Das Mercedes W124-forum wurde heute auf die gesamte E-Klasse erweitert: http://w124-forum.de/.

Besonders interessant sind die Themen und Beitragszähler der Baureihe W210 :D[/quote]

Wobei der "Rostzähler" von Forum2 versehentl. zu niedrig gesetzt wurde :whistling:
 
[quote='stefric',index.php?page=Thread&postID=561660#post561660]http://www.radio912.de/index.php?page=programm_special&id=465

Dortmund: wg. Feinstaub dürfen nur noch Fahrer mit Fahrzeugen mit gerader Endziffer im Kennzeichen in die Innenstadt fahren. :thumbsup:[/quote]Lach nicht, die Chinesen haben das zu Olympia genau so durchgezogen! Tag 1 gerade Ziffern, Tag 2 ungerade. ^^
 
Der foreninterne Aprilscherz nervt jedenfalls so langsam. Die Idee war ja ganz lustig, aber der Witz gewinnt nicht an Pfiffigkeit, je öfter er wiederholt wird. Außerdem ist so ständig das ganze Portal zugemüllt. Abschalten, bitte.
 
Ab Juni gelten für ganz Europa neue Rufnummern. Kam heute in ffh: www.euronummer.de

Hintergrund

www.euronummer.de entstand durch den Beschluss des Europäischen Parlamentes (2010/456) zur Vereinheitlichung des Mobilfunknummernnetzes der Europäischen Union und deren Mitgliedstaaten, dass mit Datum des 01.07.2010 in Kraft tritt. Mit Inkraftsetzung dieses Beschlusses verlieren die alten Mobilfunknummern Ihre Gültigkeit und alle EU-Bürger erhalten neue einheitlich 15-stellige Mobilfunknummern. Ab sofort können sich alle EU-Bürger unter www.euronummer.de eine von Ihnen präferierte Nummer für 100 Euro sichern. Reservieren ist ab dem 01.04.2010 bis zum 01.06.2010 möglich, danach folgt die Verteilung der übrigen Kontingente zum 01.06.2010. Durch die Vorreservierung auf www.euronummer.de entstehen noch keine Kosten. Diese Plattform dient lediglich der Reservierung und Sicherung einer präferierten Nummer. Erfolgt eine Inanspruchnahme der Mobilfunknummer zum 01.07.2010 fallen Kosten in Höhe von 100 Euro an. Andernfalls geht die reservierte Nummer in das Nummernkontingent über, das zur allgemeinen Verteilung für alle zur Verfügung steht.
 
[quote='paul feyerabend',index.php?page=Thread&postID=817469#post817469]Der foreninterne Aprilscherz nervt jedenfalls so langsam. Die Idee war ja ganz lustig, aber der Witz gewinnt nicht an Pfiffigkeit, je öfter er wiederholt wird. Außerdem ist so ständig das ganze Portal zugemüllt. Abschalten, bitte.[/quote]
Ich glaube nicht, das du hier Heute noch ernsthaft was machen kannst.
.
Opera bringt eine Space Edition heraus :thumbsup:
Key features of Opera Space Edition:

Browse while leaving the Earth behind. Opera Space Edition supports Interplanetary Network Transport Protocol (INTP), which allows for long-range connectivity with the Internet, even at extreme ranges that cause traditional network transport protocols to fail due to latency and light-speed limitations
Browse comfortably from the vacuum of space. Mission Mode ensures all browser operations can be monitored, adjusted and audited by Mission Control (except when using private browsing).
Experience cross-suit compatibility. Opera Space Edition features Augmented Reality Browsing (ARB) to render Web content in a transparent overlay mode that is compatible with all major space suit Visual Retinal Displays (VRDs) or Heads-up Displays (HUDs).
Enjoy touchscreen optimization for bulky gloves. Proximity sensors detect the exact region of the screen the user wants to access, and zoom allows for precise selection of the desired user-interface element.
http://www.opera.com/press/releases/2010/04/01/
 
Ok, meine Vermutung hat sich bestätigt. Die Startseite von ThinkGeek ist inzwischen gefüllt mit netten Aprilscherzen. Der Teddybär scheint mir von den Simpsons inspiriert! ;) Bei den restlichen Sachen weiß ich nicht, was ich am geilsten finden soll, ich glaube, es ist das Canned Unicorn Meat, wobei die Tribbles 'n' Bits Breakfast Cereals auch ihren Unterhaltungswert haben.

In das heutige Design von xkcd könnte ich mich sogar verlieben! *-*
 
vbtricks' schrieb:
Big FM[/url] ebenfalls. Hab mich selbst im Halbschlaf schon tod gelacht.
Allein so ein Forum... Wenn jeder jedes Thema Abbonieren würde wär ein Forum glaub in 0,nix pleite. Was da Emails über den Tisch gehn.. :rolleyes:
SWR3 auch http://www.swr3.de/startpage/-/id=47310/14mpkol/index.html

Ich hatte heute morgen noch gar nicht dran gedacht, dass heute der 1.4. ist. Bei dem Beitrag im Radio wurde mir das schlagartig klar. Lass den 1.4. schnell vorübergehen :thumbdown:[/quote]

bei bremen4 ist dass das hauptthema *gäähn*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben