600x Problem win xp auf cf Karte installieren

• Ersteller Ersteller xyz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz

Guest
Themenstarter
Hallo, bekomme win xp nicht auf die cf karte. Mit der normalen HDD funktioniert es! Win xp cd startet ich kann eine Partition anlegen dann formatiert er, läd alle dateien und dann wenn er sagt der Computer startet in kürze neu fährt er runter und kann beim Neustart die CF nicht lesen? Es steht da: Fehler beim Lesen des Datenträgers.

Ich hab die cf schon in x TP`s gehabt und nie Probleme beim installieren gehabt.

Weis einer Rat:confused:

Gruß

Sofern die CF-Karte überhaupt als Festplatte erkannt wird (-> BIOS), würde ich Windows erst auf eine normale kleine IDE-Festplatte bzw. eine Partition am Anfang der Platte installieren (8 - 16 GB, je nach Größe der CF-Karte). Wenn die Installation dann läuft kann man die CF-Karte per USB-Kartenleser anhängen und dann mit einer Live-CD von "Parted Magic" oder "Clonezilla" die interne Festplatte auf die CF-Karte klonen. Ggf. wird es noch nötig sein, das Dateisystem der CF-Karte danach per "CHDSK *LAUFWERKSBUCHSTABE* /F" zu reparieren. Bei mir hat das dann funktioniert. Viel Glück =-) EDIT: Achja - natürlich sollte man die Installation danach für SSD optimieren (z.B. Auslagerungsspeicher deaktivieren usw.)

Hallo
hab wohl exakt das gleiche Problem wie du seagate:facepalm:

Ich hab den addonics dual Adapter in der funktioniert mit der Trancend 300x im 570, x31, x41 und s30 ohne Probleme!

Wiso ist denn das 600x da so zickig?

@schneiderwenz leider hab ich hier gerade nur 1 funktionierendes x41 und das hat kein LW

Das kann doch nicht sein oder?

:pinch:

Edit: ich wollte mich eh mal mit Linux beschäftigen, vielleicht ist das mit dem 600x nen "Wink mit dem Zaunfahl"

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich wollte mich eh mal mit Linux beschäftigen, vielleicht ist das mit dem 600x nen "Wink mit dem Zaunfahl"
Kenn ich... ich hatte es nicht geschafft, die 8GB SanDisk-Karte in den fixed-disk-modus zu bekommen, jetzt läuft lubuntu auf dem
R31...
Fürs 600er mal Bodhilinux anschauen, auf dem 570E (auch PIII) läuft das sehr schön und out-of-the-box.

Bezüglich des Adapters waren die 570er bei mir zickig, der Chinamannadapter wollte auch mit 43 pins nicht (s. Wiki) und
ich hab dann gute Erfahrungen mit delock-Teilen gemacht.

Vien Danf für eure Empfehlungen zu Linux! da werd ich jetzt mal schauen.

Hab trotzdem noch mal das u.a. getestet, leider ohne erfolg.

so hab ich das mal gemacht!!!
ein versuch ist es wehrt

CF karte vorher wie gehabt an einen anderen pc über deinen usb adapter anschliessen !!!!!!

Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
"list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

"clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

"create partition primary" <- selbsterklärend

"select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

"active" <- um sie zu aktivieren

"format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

"assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

es steht zwar usb adapter dort aber funktioniert auch mit sd cf karten und co musste ich auch damals so machen

danach ab ins 600x und direkt win xp drauf installieren ohne die formatierung zu verändern !

die formatierung in der befehls kette dauert ne weile zeit für viel kaffee und hausarbeit :D:D:D

Edit: Bodhilinuxinstallation auf CF Karte hab ich jetzt geschaft, das Sieht ganz nett aus und schein recht flott zu sein:)

Für WIN auf CF bleibt mir jetzt nur noch der Versuch den klonens. Hoffe das mir da jemand nächste Woche beim Stammtisch helfen kann.

Soweit

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben