600X geht nicht mehr an.

seagate

Member
Themenstarter
Ich habe Gestern Morgen eine W-lan Karte Inklusive Antennen in mein 600X eingebaut und jetzt macht es nur noch Probleme, es hängt sich auf wenn ich es bewege, Startet von alleine Neu und es hat einen Bluescreen gemacht. Heute habe ich die Karte entfernt und es hängt sich Trotzdem noch auf. Jetzt geht es nicht mehr an, es Piepst einmal lang und einmal kurz, der Bildschirm bleibt aus.
Den Schalter habe ich schon 50 Sekunden gedrückt, ohne Erfolg.
An was liegt das? Vielleicht Flexing, was ich mir bei dem Panzer aber schlecht vorstellen kann!

Noch einmal zerlegen und alles durchchecken. Vielleicht liegt ein Kurzschluss vor. Achte auch auf die richtigen Schraubenlängen.

Ich habe das Gerät jetzt offen vor mir liegen, auf die Schraubenlängen habe ich geachtet. Der Bildschirm geht nicht mehr an und auf einem Externem zeigt es auch nichts an.
Wenn ich es einschalte dann leuchten Kurz alle Led´s normal und dann nur noch die grüne vom Akku und die Power Led. Werde jetzt mal alles gründlich Checken.

Edit:
Das hat alles nichts gebracht, es geht immer noch nicht an. Ich habe alle Steckverbindungen einmal Gelöst und Kontrolliert, keine Kurzschlüsse, nichts. Denke gerade daran
die BIOS Batterie zu entfernen in der Hoffnung dass ich damit nicht noch mehr Probleme bekomme da der Onboard Ram im Bios wegen einem Defekt Deaktiviert ist.

Edit:
Ich habe jetzt die BIOS Batterie entfernt. Nach ein paar Minuten habe ich die Batterie wieder Angeschlossen, das übliche 161, 163 Uhrzeit eingestellt, Neugestartet, XP Lädt dann
kam die Datenträgerüberprüfung und da hat es sich dann aufgehängt. Dann habe ich es Neugestartet und den Onboard Ram Deaktiviert und beim Nächstem Start Piepst es wieder
wie vorher. Habe das ganze zwei mal wiederholt.

Sobald ich den Onboard Ram Deaktiviere läuft nichts mehr...

Ich habe es Kurz geschafft den Beep Code zu beheben, danach kam dann auch dass XP Bootlogo und dann ein Bluescreen. Dann habe ich die Alte Festplatte mit XP eingebaut
und beim Einschalten kam wieder der Beep Code. Ich gebe es auf, das Thinkpad liegt jetzt im Abstellraum (für Ersatzteile) und jetzt gibt es ein neues. Ich denke mal dass das Mainboard
kaputt ist, schade habe gedacht dass die 600er Unkaputtbar sind und dass es mich noch einige Jahre begleiten wird!

Zuletzt bearbeitet:
Frage mal el-sahef zu dieser Sache.

Noch etwas:
Wuirde das 600x mit einer stärkeren CPU-Karte oder sonstigen Tuningmaßnahmen veredelt? Gerade hierbei gibt es ja einige Dinge zu beachten, die z.B. das Ändern von Flags im erweitertem BIOS vor der Umrüstung verlangen.
Wird dann die BIOS-Batterie abgeklemmt bzw. ist die leer, muss dann m.E. der Umbau erst rückgängig gemacht werden, bevor die BIOS-Einstellung wieder vorgenommen werden kann.

Ob das Gerät ein Upgrade erhalten hat, das weiß ich nicht. Es hat eine 500Mhz P3 CPU, 512Ram und 64MB Onboard Ram der Defekt ist. Sonst wurde nichts verändert. Ich habe alles aus dem Gerät entfernt, PCMCIA Karten, W-lan Karte, Ram Abwechselnd Getestet usw... Wenn ich Glück habe dann komme ich bis zum Bootscreen.

Anhänge

• 15092011034.jpg
    15092011034.jpg
    97 KB · Aufrufe: 21
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559023(v=VS.85).aspx (Englisch)

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

schau auch mal hier vll- findest du was http://www.jasik.de/shutdown/index.htm

und ein seeeeehr guter Tool :) http://www.hijackthis.de/ (falls dein rechner wieder funkt)

War die Bios-Batterie draußen/leer oder haste das Bios auf Default zurückgesetzt? Wenn ja, dann muß der (defekte) Onboard-Speicher wieder deaktiviert werden.
Wenn nein, trotzdem mal kontrollieren (sieht man Notfalls auch direkt beim Booten, wieviel Ram aktiv ist).

Bios -> "Config" -> Strg+D -> Der Wert in Zeile 20, Spalte B von 80 auf 81 ändern -> F2 (Speichern) -> Gerät direkt ausschalten

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät lag jetzt ohne Bios Batterie mehrere Tage in der Ecke. Jetzt habe ich einen 128MB 66Mhz Riegel aus dem 600E Eingebaut und der Wurde mit dem Fehler 255 abgelehnt, dann habe ich das Gerät Ausgeschaltet und den anderen Ram von 2x 256 wieder Eingebaut und ohne den Defekten zu Deaktivieren das Gerät Gestartet, dann kam auf die Datenträger Konsistenz Überprüfung und die ist dann endlich mal ohne Bluescreen Durchgelaufen, und erst danach kam wieder der Bluescreen.

Beim Booten zeigt er mir oben links die 64 MB. Die Abschaltung habe ich nach der Anleitung vorgenommen. Jetzt habe ich den Onboard Ram Deakiviert und das Gerät Piepst wieder.

Vll hast du alle deine arbeitschpeicher kaputt gemacht :P

also mir fehlt grade nichts ein...

Ich habe den RAM Gerade in meinem 600E Getestet und da läuft er sofort.
Das Piepsen kommt auch wenn ich den Onboard Ram Deaktiviere ohne dass der andere Ram drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ob ich richtig verstanden habe

du hast:
-ram gecheckt
-hdd gecheckt
-bios konfi
-baterie geschichte
-strom hastu du auch :)

dann bleibt nur noch CPU (der funkt noch)
und Matherboard

hab ich was vergessen???

naja ich bleibe mal jetzt still weil

Wenn man keine Ahnung mehr hat einfach mal die F****e halten

Ich habe jetzt noch versucht XP auf eine andere HDD zu Installieren -->Bluescreen
Dann wird wohl das Board oder die CPU hin sein.

CPU nicht, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, tippe ich auf dem RAM.
Jetzt wäre es eine gute Gelegenheit, MEMTEST86 oder PC-Doctor für DOS laufen zu lassen - am Besten von Floppy-Disc.

Ich habe mir jetzt PC-Doctor fürs 600X Heruntergeladen, könnte mir noch jemand kurz erklären wie ich diese Diskette mit dem Programm Bootfähig mache??

Das Gerät lag jetzt ohne Bios Batterie mehrere Tage in der Ecke. Jetzt habe ich einen 128MB 66Mhz Riegel aus dem 600E Eingebaut und der Wurde mit dem Fehler 255 abgelehnt, dann habe ich das Gerät Ausgeschaltet und den anderen Ram von 2x 256 wieder Eingebaut und ohne den Defekten zu Deaktivieren das Gerät Gestartet, dann kam auf die Datenträger Konsistenz Überprüfung und die ist dann endlich mal ohne Bluescreen Durchgelaufen, und erst danach kam wieder der Bluescreen.

Beim Booten zeigt er mir oben links die 64 MB. Die Abschaltung habe ich nach der Anleitung vorgenommen. Jetzt habe ich den Onboard Ram Deakiviert und das Gerät Piepst wieder.

Na ja, Onboard Ram abschalten und kein Riegel verbauen - klar das der Rechner meckert. Schalt den Onboard Ram ab, und bau mind. einen 256er wieder ein, und dann sollte alles wieder laufen.

MfG, Sebastian

@SeB Ich habe das mit dem RAm Gerade so wie von dir Beschrieben gemacht, ohne Erfolg danach Piepst es sofort wieder.

:cursing::cursing::cursing:...gerade dabei mit meinem 600E die Diskette zu Formatieren und auf einmal geht es aus und Meldet den Fehler 191, 19153 ---> HMM 191XX
PM initialization error.
1. System board

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben