[600x] Einbau Wlan

Meriadoc

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
50
Hey Leute,
würde jemand hier bereit und imstande sein, mir in meinen 600X eine soche WLan-Mini-PCI-Karte einzubauen?
(Ich trau es mir selbst nicht zu .... 8) )

Bitte PN oder Mail an: Meriadoc@gmx-topmail.de ... Danke!!!!
 
Wennze uns verrätst, wo Du in etwa wohnst, wird's einfacher zu antworten
 
Laut Karte in Los Angeles, CA (siehe Profil) - demnach wäre ein Post in forum.thinkpads.com besser angebracht... :D
 
Hallo,





da ist doch gar nichts einzubauen. Nur die Karte reinstecken
und fertig. Oder meinst du die Antenne. Da fangen die Probleme an.


Ich hatte die Antenne draußen rumbammeln, weil ich sie nicht
eingebaut bekam. Mir fehlte der Mut.


Hab mir dann eine XJack Karte für den Slot gekauft bin
zufrieden.





Ralph
 
Hallo!

Ich hab meine beiden Wlan-Antennen unter der Tastatur verlegt.
Neben dem MiniPCI Steckplatz ist ein Loch zum Mainboard, da das ganze durchstecken und so unter der Tastaturverteilen, dass es nirgendwo anstößt oder gequetscht wird.
Der Einbau ist wirklich sehr einfach, wenn man die Tastatur abnimmt. (siehe HMM)
Das einzige worauf man aufpassen muss, ist beim Zusammenbau die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, sonst gibts kleine Beulen im Palmrest. Dabei geht zwar nix kaputt, sieht aber doof aus.

Murxer
 
Das einzige worauf man aufpassen muss, ist beim Zusammenbau die Schrauben nicht zu fest anzuziehen,
sonst gibts kleine Beulen im Palmrest. Dabei geht zwar nix kaputt, sieht aber doof aus. :thumbup:
 
habe hier auch noch eine Mini PCI Wlan Karte aus nem Asus Laptop liegen. Hieße das ich kann diese einfach einsetzen und Glücklich sein?
Gruß
 
Wenn Du noch die eine oder andere Antenne verlegst... vllt ;)

.
 
[quote='ChrissTucker2004',index.php?page=Thread&postID=887563#post887563]also ein Mini Pci Slot ist also vorhanden wenn ich das richtig verstanden habe.
Diese Antenne zb?
http://cgi.ebay.de/MiniPCI-WLAN-Not...=ViewItem&pt=PCMCIA_Cards&hash=item2308449dcf
Sieht ziemlich lang aus, ich weiss gar nicht wo ich das verlegen soll den Trümmer.[/quote]

Nee - damit wollt' ich sagen, daß die Karte allein keinen Sinn macht.

Dein 600e hat keinen Steckplatz für Mini-PCI-Karten... der findet sich bei den 600ern nur beim 600x (und ein 600x-Board passt nicht in Dein Basecover). Ein Basecover mit 600x-Board passt aber zum Rest (Tastatur, Display etc.). Beim 600e greift man zB. zur 3com x-jack... http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=3co...an)&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313 Hmmm - Angebot ist just recht mager.

Mit der schwarzen Antenne wird die Karte ein/ausgeschaltet. Ausgeschaltet steht nix am Gehäuse über.

Ist mbMn gegenüber einer Mini-PCI-Karte smarter, da Strom nur verbraucht wird, wenn die Karte "an" ist. Eine MiniPCI-Karte im 600x lässt sich zB. nicht steuern und schluckt ständig Strom ;(

.
 
Jupp - gleiche x-jack-Technologie... aber für'n LAN-Kabel mit RJ45-Stecker... Du wolltest WLAN.... funk-funk ;)
 
Es geht eigentlich jede.
Nur mit den Antennen gibt es ein Problem:
Das Titan-Plastik Gehäuse schirmt die 2.4Ghz recht erfolgreich ab.
Du musst also einen Platz finden wo es geht.
1. Möglichkeit: Im Modem-Stecker (Modem Ausbauen)
2. Im PCMCIA Steckplatz
3. Im Displayramen Oben allerdings solltest du mit einem Dremel entsprechend eine Öffnung raussägen.

Die T2x Serie ist da einfacher, weil schon vorgerüstet.
 
Habe mir ne XJack W-lan für 1Euro bei Ebay geschossen. Sie war sogar noch verschweisst. Kann sie nur empfehlen. Läuft Top.
 
Gratuliere :thumbsup:
hab für meine noch 54,-€ bezahlt
 
[quote='ChrissTucker2004',index.php?page=Thread&postID=896622#post896622]Habe mir ne XJack W-lan für 1Euro bei Ebay geschossen. Sie war sogar noch verschweisst. Kann sie nur empfehlen. Läuft Top.[/quote]Welcher Hersteller? Gibt's dort wo Du gekauft hast noch mehr? 8)
 
[quote='ChrissTucker2004',index.php?page=Thread&postID=896622#post896622]Habe mir ne XJack W-lan für 1Euro bei Ebay geschossen. Sie war sogar noch verschweisst. Kann sie nur empfehlen. Läuft Top.[/quote]Jaaaa... auch haben will :-)
 
[quote='tech',index.php?page=Thread&postID=890833#post890833]
Nur mit den Antennen gibt es ein Problem:
Das Titan-Plastik Gehäuse schirmt die 2.4Ghz recht erfolgreich ab.
[/quote]

Das Gehäuse ist IBM UltraCarbon (kohlefaserverstärkter Kunststoff) - nix Titan (auch kein Magnesium...). Unter der Tastaturabdeckung geht's, wenn man die "innen rosafarben" hat oder die innere Metallbeschichtung großzügig entfernt.

[quote='ChrissTucker2004',index.php?page=Thread&postID=896622#post896622]Habe mir ne XJack W-lan für 1Euro bei Ebay geschossen. Sie war sogar noch verschweisst. Kann sie nur empfehlen. Läuft Top.[/quote]

Wenn's die 54 oder 108mBit/s Version ist... herzlichen Glühstrumpf! (falls 11mBit/s-Version... herzliches Beileid)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben