600e will nicht an bleiben

Jannicux99

New member
Themenstarter
Hallo TP-Forum Gemeinde.
Ich habe ein 600e Laptop herumliegen, der das letzte mal vor ungefähr einem Monat an war.
Nun das Problem:
Wenn ich den Laptop starte - also den Netzschalter betätige - gehen alle Lampen und der Lüfter an und aus den Lautsprechern kommt ein knacken das eigentlich normal ist.
Aber nach ungefähr einer halben Sekunde geht das Laptop einfach aus!
Das hat der eigentlich nur, wenn ich den Laptop anhabe und wenn der etwas lief und ich den dann neu starte.
Könnte das ein Temperaturfühler sein, der defekt ist und sich aus Schutz ausschaltet?
Wenn da was auf dem MB defekt ist, wollte ich nicht löten da ich mit löten nicht so viel Erfahrung hab.
Die BIOS Batterie hatte vor einen Monat noch genug Strom und der Akku ist defekt und nicht eingebaut.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jan

Aber das Laptop geht ohne Akku ja trotzdem kurz an. Mit Akku (da er defekt ist) genauso.
Im Akku wird ein Kabel oder Leiter auf der Platine defekt sein, da die Zellen Strom haben und an den externen Kontakten vom Akku kein Strom ankommt...:zornig:
Hat jemand noch eine andere Idee parat, warum das Laptop nur kurz angeht?
Wie u.mac schon schrieb, könnte es ein Kurzschluss geben? Habe aber schon so ziemlich alles herausgenommen und versucht das Laptop zu starten.

Würde es was bringen von der Platine zu den externen Kontakten des Akkus eine Verbindung zu löten? Wenn ja, welche?
werde dann nochmal versuchen den Laptop mit Akku zu starten.
MfG

> Habe letztes Jahr ein BIOS-Update gemacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben