600E IBM-Tools

youkoe

New member
Themenstarter
Hallo,

wo bekommt man für ein 600E die Software um z.B. die blauen Funktionstasten benützen zu können, bzw. den Akkumanager, und all die Anderen Programme. Auf der Supportseite/Programme und Treiber f. 600E wurde ich nicht fündig. Ebenso wurde beim automatischen Systemupdate von Lenovo auch nichts dgl. gefunden bzw. installiert. Werden diese älteren Modelle nicht mehr unterstützt , oder bin ich einfach zu blöd dafür?

Betriebssystem ist Win Xp.

Danke für Eure Hilfe!!

LG Youkoe

hallo
@xxx: darauf antworte ich jetzt nicht, mit der Antwort darauf hab ich mir hier soviel Feinde gemacht, das du danach googlen kannst...:evil:
mfG
rudolfka
unverfänglich: mit den bunten Bildchen handelt man sich meist eine Reihe undokumentierter Features ein, die einen davor schützen, seinen Akku zum Schaden der Volkswirtschaft zu lange zu benutzen...
Diese Features erkennt man dann z.B. an Sternchen in der Batterieinformationsanzeige.

Nur, um Euch ganz zu verwirren... natürlich kann man das battery maximiser Paket unter XP auf den 600ern installieren. Die Install. läuft fehlerfrei durch, unter Systemsteurerung/Software findet sich der IBM Battery Maximiser wieder...

...installiert wird jedoch nuch die Erweiterung für die Energieoptionen ;)

Drum hab' ich zunächst ja auch hartnäckig den Standpunkt vertreten, daß es das Zeugs unter XP gibt.

Wer mehr über seinen Akku wissen möchte, wartet evtl. noch ein wenig auf Profilers nächste PFControl-Version. Die Ungeduldigen installieren sich übergangsweise MobileMeter.

Wie rudolfka schon schrieb... außer der Neukalibrierung (die man über die Energieoptionen mit einem sep. Profil ggf. selbst basteln kann) fehlt absolut nix.

Und wessen Spieltrieb befriedigt werden muß, schaut bei IBM nach dem 600er battery-Tool (battery-Doctor?) - wie immer das hieß. Ist eine bootbare Diskette...

Warum das unter W98 etc alles ganz anders war... W98 kennt kein ACPI und nutzt stattdessen APM - also u.a. eine andere Form des Energiemanagements. Wer mehr spielen möchte, installiert sich das XP neu - irgendwo am Anfang der Install. kann man angeben, daß XP im APM-Modus installiert werden soll - dann sollten/müssten/könnten die W98-Verwaltungsprogramme von IBM wieder funktioneren (aber garantiert nicht mehr die Lüftersteuerung von Profiler).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben