600e DVBT findet keine Programme. DVD läuft nicht

diblasi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
23
Ich habe meinen TP 600e aufgerüstet auf 320MB RAM 80G Festplatte und einem DVD Laufwerk.
Leider Laüft keine DVD und mein DVBT (USB) findet keine Programme.
Betriebssystem XP
Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Beim bsplayer sagt er mir "An error occurred in the application" wenn ich überöffne Verzeichnis gehe.
 
Also mit 320MB RAM liegst du bei einem ThinkPad 600 schon sehr gut. Ich denke, dass das eher an deiner Grafikkarte liegt. Ich habe zwar ein ThinkPad 600 (ohne x, e), aber ich denke, dass die Grafikkarte vom "e" auch nur ein paar MB zur Verfügung hat. Du kannst ja noch ein wenig mit den Programmen rumspielen, bis du eines gefunden hast, das dir gefällt. Ein weiterer Tipp allgemein wäre noch, das Design ein bisschen sparsamer einzurichten, sprich, den normalen XP-Look durch den klassischen Windows-Look zu ersetzen (Start-> Systemsteuerung-> Anzeige -> Designs -> Windows klassisch). Das hat bei meinem TP600 einiges gebracht! Richtig DVDs schauen kann ich damit allerdings noch nicht, da es derzeit nur 96MB RAM hat... Ach ja, hab jetzt in der Zeit, in der ich das hier geschrieben habe, mal mein TP600 gebootet. Da ist eine 2MB-Grafikkarte drin. Schau einfach mal nach, was dein 600e hat (Im "Eigenschaften von Anzeige"-Fenster "Einstellungen wählen, dann auf "Erweitert" und dann auf "Grafikkarte". Da steht's unter "Speicher").
 
Neomagic magicgraph 256AV.
mit dem Windows Standart gets auch wieder etwas besser...
Vielleicht erwarte ich auch zuviel. Kann man die Grafikkarte beim 600e austauschen?
 
Ich glaube nicht, die müsste onBoard sein... Wieviel MB hat die denn?
 
Das könnte in der Tat ein wenig knapp werden... Vor allem bei DVDs, die ja in der Regel ne gute Videoquali haben... //Still Thinking of a solution...
 
Wenn Dir nicht ein 600e-Spezi verraten kann, wie man das hinbekommt, bleibt Dir quasi noch der Weg es per Hardware zu lösen. Möglichkeiten bieten sich da mE. an...

a. Margi DVD PCMCIA-Karte (entlastet den Prozessor duch Hardware mpeg2-decoder)
b. Pentium III Prozessor (erhöht den Bustakt auf 100MHz und stell mehr Herzschläge zur Verfügung)

Beides sollte jeweils unter 20€ zu haben sein. Bei b. hast Du bei allen Anwendungen mehr Schub, drum rat' ich Dir dazu - nach Möglichkeit einen SpeedStep-Prozessor zB. 500/650MHz, weil der bei Akkubetrieb nicht mehr Strom saugt, als Dein momentaner P II. Die schnelleren P III kosten auch schon 'mal >80€ (850/700MHz), weil die gefragt und knapp sind. P III heißt, Du brauchst PC100 Speicher, u.U. musst Du Deinen 32MB-onboard-Speicher also deaktivieren und den 128MB-Riegel tauschen. Der Prozessorwechsel selbst ist trivial - wenn man basteln mag. Die Margi ist quasi plug'n'play.

Smarter wäre natürlich, Du setzt Dich mit Deinem Betriebssystem auseinander und sorgst dafür, daß nicht unnötiges Zeugs im Hintergrund läuft - das kostet nix... außer Zeit. Schaue Dir Deine gestarteten Dienste an, suche im Internet nach deren Bedeutung, überlege, ob Du die wirkl. brauchst, checke, was passiert, wenn Du die deaktivierst... das kann ein paar Tage dauern, dafür fühlt sich Dein TP anschl. aber auch eine Generation jünger an.
 
DVB-T... sicher, daß an Deinem Standort DVB-T mit brauchbarer Signalqualität vorh. ist? klick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben