600e DVBT findet keine Programme. DVD läuft nicht

diblasi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
23
Ich habe meinen TP 600e aufgerüstet auf 320MB RAM 80G Festplatte und einem DVD Laufwerk.
Leider Laüft keine DVD und mein DVBT (USB) findet keine Programme.
Betriebssystem XP
Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Was heißt "leider läuft keine DVD"? Läuft überhaupt nicht, oder ruckelt? Wenn überhaupt nicht, könnte eine alte Firmware des Laufwerks schuld sein - ein Update bringt u.U. Änderung. Ruckelt bei der Wiedergabe - alle anderen Tasks beenden. Welches BS und welches Wiedergabeprogramm werden genutzt?
DVB-T: Welcher Stick ist installiert? Viele (besonders die "Billigheimer") benötigen Leistungsstarke Systeme ab 2GHz, viel Arbeitsspeicher und USB 2.0. Ist der am internen USB angeschlossen, oder an einer PCMCIA-USB 2.0-Karte? Ich habe für meinen T30 einen Digittrade besorgt, der viel Rechenarbeit slebst erledigt und alternativ für USB1 installiert werden kann - läuft sogar mit meinem alten 600 (PII 300MHz).
wenn die Software einwandfrei läuft, kann es auch an der Ausrichtung der Antenne liegen - ich musste viel experimentieren, um alle Programme empfangen zu können. Auf der Terasse nutze ich eine aktive (+18dB) Antenne (Clixxun Vube alpha, auch Digittrade).
 
Hallo,
bleiben wir erst einmal beim CD-ROM.
Grundsätzlich läuft er. Leider wird keine DVD erkann. Musik CD's auch mit Filmbeiträgen laufen beispielsweise.
Mein Betriebssystem ist XP Professional.
Wiedergeben könnte ich mit: AVS DVD Player, BlaceDTV, PoverDVD, Windows Mediaplayer. Die Filmmusik ist bereits zu hören, nur leider kein Bild.
 
Ha!!!
Fragt mich nicht warum, aber nu ist ein Bild da. ABER es ruckelt und knattert.
Was ist jetzt zu klein?
 
Was für ein DVD-Laufwerk und wie ist es angeschlossen?
 
Ein originalesIBM DVD Laufwerk. MODEL NO. SD-C2102

Hat noch jemand eine Idee??
 
Es kann gut sein, daß der Laptop (Prozessor) einfach zu schwach ist. Mit meinem 600 konnte ich maximal VCD oder SVCD ruckelfrei abspielen, wenn alle anderen Taks ausgeschaltet waren. DVDs liefen nur mit großen Aussetzern. Nur Ton, kein Bild kenne ich auch.
 
Am 600e an sich liegt es bestimmt nicht. Ich kann bei meinem 600er völlig ruckelfrei DVDs sehen. Im Hintergrund sollte dann aber nix anderes laufen. Farbtiefe muss übrigens auf 16 stehen.
 
Im Übertragungsmodus steht "DMA wenn verfügbar"

Wo stelle ich denn die Farbtiefe ein? Oder meinst Du Farbqualität Mittlere (16Bit).
Habe ich mal umgestellt: es ist in der Tat etwas besser geworden. Leider aber nicht zufriedenstellend.
Was kann ich noch machen???
 
Mit welcher Software schaust du denn jetzt deine DVDs an? Vielleicht könnte ein Ressourcen-schonender Player etwas ausrichten? Ich nehme für mein TP 600 immer gerne den BS-Player. Der ist auf jeden Fall Ressourcen-schonend. Hier ist ein Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/BSPlayer_13005283.html Vielleicht klappt's ja...
 
Z.Z. mit Power DVD.
Lade gerade den BS Player
Den BS Player bekomme ich gar nicht zum laufen. X(
Er wird auch nicht angeboten, wenn ich eine Programm wählen möchte.
 
Übrigens hat Antivir beim Downloden etwas gefunden!
In der Datei 'C:\Programme\Webteh\BSplayer\URL2\MEADInst.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/WhenU.T.1' [dropper] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
 
Dann solltest du das vllt mal ändern. Ich glaube nicht, dass das ein Virus ist. Auf meinem ThinkPad 600 läuft der BS-Player einwandfrei, und AntiVir meldet da gar nichts (gleicher download, aktuellste Antivir-Updates). Der AntiVir zickt halt manchmal ein bisschen rum... Vielleicht lässt du einfach mal den Zugriff zu. Wenn dir das zu unsicher ist, such dir einfach eine andere Quelle wo du den BS-Player herbekommst und versuch das ganze nochmal. Ist ja auch nur ein Tipp für ne bessere Quali beim gucken... 8)
 
Da kannst Du ja auch nichts für!
Ich habe ihn noch einmal heruntergeladen, ohne Beschwerde...
Leider bin ich zu doof die DVD damit zu sehen. es geht immer nur so ein beklopptes Lied los...
 
Die DVD ist eine Kauf-DVD - also nix Selbstgebranntes?
 
Ich gehe mal von einen Gekauften aus. Ist eine Leihgabe aus der Bücherei.
 
probier mal den VLC Media Player aus, der ist schön klein und spielt fast alles ab. Anforderungen hat er auch keine großen ;)
 
Stimmt, das ist auch noch ein sehr gutes Programm! DVDs per BS-Player abspielen müsste aber auf jeden Fall gehen. Such einfach nochmal im Menü. Ich meine, du musstest da irgendwie "Quelle" oder so wählen, dann kannst du auch dein DVD-Laufwerk angeben. Aber probier es ruhig auch mal mit dem VLC!
 
Läuft auf PowerDVD besser! Aber wie gesagt auch leicht abgehackt.
Woran liegt es denn nun?
Sind 320Mb SDRAM nicht genug oder reichen366 MHz nicht? Kann man die überhaupt vergrößern?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben