60'' TV viel größer als ein 50''?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
2.327
Merkt man den unterschied, wenn man von einem 50 Zöller auf einen 60 Zöller wechselt.

bzw.: eher so gemeint:

Ist das ein ''WOOOOW'' oder nur ein ''Naja so viel größer ist der auch nicht'' effekt.
 
Wird es nicht irgendwann zu groß... Also da kann man das Bild doch gar nciht mehr auf einen Blick erfassen...

Ja das ist schon ein anderes Fernsehen, anfangs hatte ich (mein Gehirn) da auch probleme mit aber da gewöhnt man sich schnell dran. Hab bei nem Kumpel Tennis auf 60 Zoll in HD geschaut das ist schon echt "live":rolleyes:

@beserene Die sind meist laut (Lüfter) und ich möchte nicht mein ganzes Zimmer abdunkeln müssen für ein gutes Bild.

Grüße in die Nacht

xxx
 
Wird es nicht irgendwann zu groß... Also da kann man das Bild doch gar nciht mehr auf einen Blick erfassen...
Ich sitze zB. 6 meter weg vom TV, da kanns nicht gross genug sein--im Moment hab ich noch ein 42".....der nächste wird grösser-nur vor 5 jahren da gabs die kaum.
 
Bei uns ist der weiteste Sitzabstand auch ca. 6m. Da ist ein 50 Zöller bei manchen sachen echt etwas zu klein.
Gerade bei der Programmübersicht unseres TV Receivers (Vu+Duo mit den BlackHole Image) ist die Schrift etwas klein
und man kann nicht alles aus der Entfernung erkennen.

Zur Info: Bin Brillenträger mit ca. -3,7 Diptron auf beiden Augen. Brillen sollen angeblich alles etwas verkleinern, je nach Sehstärke.
 
Mittendrin statt nur dabei? :eek:

Ab einer gewissen Größe und Distanz ergeben die 50+ Zöller schon gutes Heimkino-Feeling. Ich frage mich allerdings wieso niemand Beamer mag :/

Beamer sind geil.
Meine Mitbewohnerin hat einen HD Beamer (Ready denke ich) und wir schauen auf einer Wand wo das Bild dann 3,80m breit und ca. 2m hoch ist. (sind also ca. 4,30m in der Diagonale, das macht ca. 170 Zoll :D)
Sitzabstand ist 3m (Freischwinger) - 5m (Sofa) und ich finde es nicht zu groß und man fühlt sich nicht erschlagen.

Außer Film schauen ist PS3 spielen genauso genial.
z.b. BLUR im Mehrspielermodus. Selbst bei 4 Leuten hat jeder ein Fenster von 85 Zoll zur Verfügung.

Beamermodell ist ein 2-3 Jahre alter Epson. War wohl noch unter 1000€.
Und der ist wirklich gut hell und nicht besonders laut, sobald man Sound an hat übertönt man es.
Wenn tagsüber die Sonne voll reinknallt sollte man aber schon 1-2 Vorhänge zuziehen.
Dann hat man aber dank dunkelbrauner Vorhänge ordentlich Kontrast.
Und abends/nachts ist es egal, weil eh dunkel. Und gerade Filme schauen wir nur abends.

Einzige Sache ist:
Man braucht erstmal so ne große freie Wand und die Möglichkeit gegenüber zu sitzen, denn das mit Leinwand zu machen ist teuer und nicht ganz so praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben