60'' TV viel größer als ein 50''?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
2.327
Merkt man den unterschied, wenn man von einem 50 Zöller auf einen 60 Zöller wechselt.

bzw.: eher so gemeint:

Ist das ein ''WOOOOW'' oder nur ein ''Naja so viel größer ist der auch nicht'' effekt.
 
warum rechnest du nicht die Zoll in zentimer um und legst mal n Zollstock in die Diagonale und guckst dir an wie viel größer das wird?
 
Ja, das hab ich ja schon gemacht. Aber ich hätte gerne ne Einschätzung von euch.

Ist ja nicht gleich, wie wenn ein richtiger 60 Zöller dasteht.
 
Mein 52" war 2007 als ich meinen 40"-LCD abgelöst habe auch erstmal "WOW". Man kann den Teilen aber beim Schrumpfen zuschauen, so schnell gewöhnt man sich an die Größe. Ich würde auch eher 60" kaufen bei einer Neuanschaffung bzw. gleich nen Beamer fürs Wohnzimmer und nen kleinen TV (47") fürs Schlafzimmer...
 
Am Anfnag merkt man das schon - aber wie Hanussen sagt, verfliegt schnell.

Ich bin selber 50" --> 55" --> 58" --> 64" und wenn waren es immer kleine Wow-effekte, haben aber meist nur ein paar Wochen gehalten.
 
Werden die Pixel nicht zu groß?

40" und Full HD finde ich noch ok aber wenn ich denke, dass dieselbe Zahl von Pixeln auf einer wesentlich größeren Fläche verteilt werden...
 
Klar werden sie das - kommt ja auch auf Abstand an. Aber eine gute BluRay macht keine Probleme, das sieht genial aus.
 
Ich weiß nicht, warum man immer größere Ferseher will... selbst auf 32" ist mir 1080p Blueray schon viel zu pixelig bei einem Abstand von 2,50m - 3m, deshalb versteh ich nicht, wie man mit der gleichen groben Auflösung was größeres haben will... aber zu deiner Frage, ja in der Fläche sind die schon sehr wuchtig die 60"er, aber du solltest echt überlegen ob du dir so einen Pixelzirkus antun willst.
 
Ich weiß ja nicht was du für Geräte und für BluRays nutzt, aber du machst da massiv was falsch.
 
Ganz normale Blyrays halt, letztens ist mir das bei Inception und dem Philips 32PFL7406K von meinem Bruder extrem aufgefallen, es wird eindeutig Zeit für höhere Auflösungen, inzwischen sind Tablets und Notebooks ja schon weiter... klar sitzt man da näher dran als am TV aber trotzdem ist FHD bei 32+ wirklich Augenqual, aber das ist wohl ansichtssache.
 
Hab ohne Brille sowieso so schlecht Augen da merk ich nichtnmal den Unterschied zwischen HD und nicht-HD. Kommt natürlich auf den Abstand zum Fernseher an aber mehr als meine 42" bei 3-4 Meter Abstand möchte ich garnicht haben. Je größer der Abstand zum TV desto größer sollte er natürlich sein....
 
Die übliche Empfehlung für den Sitzabstand ist fünffache Bilddiagonale bei SD und dreifache bei HD.
 
Ich glaube das liegt nicht unbedingt an der Größe, mein 46 Zoll Samsung (neueste Panelgeneration) ist aus 2.5 metern schärfer als der 24 zoller "altere Generation" aus gleicher Entfernung! beide bei full HD. auch auf dem Stammtisch hatte sich bei 46 Zoll und Abständen von 1.5 bis 4 metern niemand beschwert das das Bild Pixelig wär! Es ist echt irre wie gestochen Scharf die neueste Generaton der Panels ist

Im nachhinein hab ich mich geärgert statt 55 "nur" 46 Zoll genommen zu haben:pinch:

Naja bei 55 hätte ich mich warscheinlich geärgert nicht 60 Zoll.....:facepalm:

:D:D:D
 
Im nachhinein hab ich mich geärgert statt 55 "nur" 46 Zoll genommen zu haben:pinch:

Naja bei 55 hätte ich mich warscheinlich geärgert nicht 60 Zoll.....:facepalm:

:D:D:D

Ging mir ähnlich. Ich hatte den Platz ausgemessen und ein 40" Gerät genommen in der festen Überzeugung noch größer und ich kriege die Tür nicht mehr zu. Leider hatte ich nicht bedacht, dass das neue Gerät einen sehr schmalen Rand hat. 50" hätte man da noch locker unterbringen können.

Aber was soll's. So kann man sich bei der nächsten Fussball WM oder Olympiade ein 4k (oder gar 8k?) Gerät gönnen. :)
 
Wird es nicht irgendwann zu groß... Also da kann man das Bild doch gar nciht mehr auf einen Blick erfassen...
 
Wird es nicht irgendwann zu groß... Also da kann man das Bild doch gar nciht mehr auf einen Blick erfassen...
Mittendrin statt nur dabei? :eek:

Ab einer gewissen Größe und Distanz ergeben die 50+ Zöller schon gutes Heimkino-Feeling. Ich frage mich allerdings wieso niemand Beamer mag :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben