6 Monate XP langsam!

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Es ist ja bekannt das nach ein paar Monaten und ein paar Programm Installationen Betriebssysteme langsam werden durch ständiges installieren,deinstallieren usw......

Ich habe es immer so gehandhabt wenn ich merke das mein System deutlich länger beim hochfahren braucht das ich eine komplette neuinstallation mache. Oder sonst sehr träge im laufenden Betrieb ist.

Ich halte mein System auch immer eigentlich recht sauber. Dateien die ich downloade oder so kommen direkt auf meine Externe Festplatte.

Aber das hilft wirklich nihct.

Jetzt wollte ich mal von euch Experten wissen wie man sein BS wieder so schnell bekommt wie am Anfang. Welche Programme kann man empfehlen die es auch wirklich bringen.(Bitte kein Norton)

Oder irgendwelche einstellungen vornehmen usw..............

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, da ich keine Lust habe mein Notebook(R60 IBM) plattt zu machen und wieder alles neu zu installieren.

Danke

Und vor allem: Den ganzen Müll aus dem Autostart rausschmeissen, der sich bei dir garantiert angesammelt hat.

okay, danke euch schonmal.

Habe mir jetzt als erstes CCleaner besorgt.

dann werde ich mir auch die seite von trend micro das internet secruity paket bestellen.

dann mit dem autostart.

in der tat werden ein paar sachen geladen,hab auch schon versuch im programm selber aus zu machen, geht aber nicht.

welches programm wär dafür geeignet?

Die kostenlosen Tools reichen, wenn nicht gerade auf dubiosen Webseiten seine Zelte aufschlägt^^

.

zum Thema Autostarts:
Das mit Windows mitgelieferte Tool "msconfig" hilft beim Ausmisten.
Starten, Reiter "Autostarts" auswählen, und den unnötigen Ballast abwählen.
Aber bitte genau nachsehen, manches ist halt doch wichtig.l
(Im Zweifel einfach einen Screenshot machen und hier posten, dann beraten wir gerne, was weg kann und was nicht.)

AntiSpy find' ich sehr hilfreich, weil es einem anzeigt, was es macht/nicht macht und nicht ein Bit im Hauptspeicher braucht klick

Dazu dann noch SpyBot... klick

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=571455#post571455]Hallo!

Es ist ja bekannt das nach ein paar Monaten und ein paar Programm Installationen Betriebssysteme langsam werden durch ständiges installieren,deinstallieren usw......

Ich halte mein System auch immer eigentlich recht sauber. Dateien die ich downloade oder so kommen direkt auf meine Externe Festplatte.
[/quote]
Unabhängig davon, dass ich auch dringend zu Autostart-Bereinigern raten wrüde: Stimmt das wirklich? Ich habe in letzter Zeit einige Bildverwaltungstools ausprobiert, teils recht 'große' Pakete, und wieder deinstalliert, aber Änderungen in der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Und so geht es mir eigentlich insgesamt mit einem ca. 2 1/2 Jahre alten XP.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=571534#post571534]zum Thema Autostarts:
Das mit Windows mitgelieferte Tool "msconfig" hilft beim Ausmisten.[/quote]

dafür gibt es auch einen Reiter in CCleaner

Grüße Peter

Also, so wie es aussieht muss ich wolh oder übel XP neu installieren. Hab schon alles deinstalliert was ich nicht so brauche und ccleaner auch ausgeführt.

bringt alles nichts.

damn

Dürfte das beste sein - alles installieren und dann den Müll deinstallieren hinterlässt zuviele Inkosistenzen - Symantec ist da am wildesten.

Erstelle Dir eine Clean-Install-CD

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=574760#post574760]

Erstelle Dir eine Clean-Install-CD

.[/quote]

Das würd ich gerne machen, bzw hab ich damals schon gemacht. Aber ich habe keine Lust die ganzen Treiber für mein R60 wieder zusammen zu stellen. Das zu anstrengend. Hab dieses Jahr so oft mein BS(SL300) neu gemacht das ich einfach kein Bock mehr habe.

Wird wohl die Recovery her halten und da wird alles gelöscht was ich nciht brauche.

Danke euch!

Allerdings steh ich vor ein Problem mit iTunes....lool....ich hasse dieses Programm,sobald ein Ordner verschoben wird fängt das teil an zu motzen.man muss ja auch ständig alles komplett syncen.

wie ätzend von apple X(

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=574763#post574763]Allerdings steh ich vor ein Problem mit iTunes....lool....ich hasse dieses Programm,sobald ein Ordner verschoben wird fängt das teil an zu motzen.man muss ja auch ständig alles komplett syncen.
[/quote]
Naja, das macht aber jedes Programm. Wenn du Ordner verschiebst auf die ein Programm beim Start zugreift meckert so ziemlich jedes ;)
Abgesehen davon musst du doch aber nicht iTunes nutzen für ein iPhone/iPod.
Es gibt doch noch massig Alternativen.
Dreamwalker hat hier doch einen Sticky mit div. alternativen für iTunes.

Dann wähle wenigstens beim Wiederherstellen schon alles Unnötige ab. Ab T60/R60 hast Du die Möglichkeit.
Habe heute auf diese Weise ein italienisches T60 wiederhergestellt und es lief auf diese Weise vom ersten Start weg mindestens dreimal so schnell, wie im Werksauslieferungszustand.

.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=571455#post571455]Hallo!

[/quote]
Und - schwupp - gibt's auch schon die ultimative Lösung: NICHT ständig installieren,deinstallieren usw.....
Ich habe es immer so gehandhabt wenn ich merke das mein System deutlich länger beim hochfahren braucht das ich eine komplette neuinstallation mache. Oder sonst sehr träge im laufenden Betrieb ist.
Sitzt Du da wirklich vor der Kiste und wartest?
Ich halte mein System auch immer eigentlich recht sauber.
Glaub' ich Dir nicht. Du widersprichst Dir an dieser Stelle.
Aber das hilft wirklich nihct.
Weil: siehe Anfang!
Jetzt wollte ich mal von euch Experten wissen wie man sein BS wieder so schnell bekommt wie am Anfang.
Gar nicht!
Welche Programme kann man empfehlen die es auch wirklich bringen.(Bitte kein Norton)
Keine (siehe zuvor) oder wird das ein Schlangenöl-Thread...?
Oder irgendwelche einstellungen vornehmen usw..............
Eher ändern...seine Einstellung, ständig irgendwelchen Kram zu installieren/deinstallieren (siehe Anfang)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet, da ich keine Lust habe mein Notebook(R60 IBM) plattt zu machen und wieder alles neu zu installieren.
Das kapiere ich nicht: Du weist, was dein System verlangsamt, tust es dennoch und beklagst am Ende, dass Du keine Lust auf's Plattmachen hast, zusätzlich nach irgendwelchen Snake Oil tools rufst...das finde ich richtig schräg!!

Ernstgemeinter Tip zum Abend: VirtualBox zum Austoben bei Programminstallationen und noch vieles mehr nutzen!

Grüße, meshua.

Viel mehr als den Autostart auszumisten kann man nicht machen.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=571455#post571455]
[/quote]
Das stimmt so nicht.
sed s/Betriebssysteme/Microsoftsysteme

kann ich nicht bestätigen...Systemwiederherstellung deaktiviert, alle 10 Tage defragmentieren und Systembereinigung ausführen - mein Sys fühlt sich noch genauso schnell an wie zu Beginn!

PS: von unsinnigen "Tuning" Programmen rate ich ab, die machen mehr kaputt als die Sache wert ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben