X1 Carbon 5G beim neuen X1 Carbon Gen14?

Andi316

New member
Themenstarter
Hallo,

dieses Modell lässt sich aktuell nur mit einer 4G Mobilfunkkarte konfigurieren. Wenn ich die Option "ohne mobiles Breitband-Karte, mit Antenne" auswähle, sind Art und Menge der Antennen dann auch für 5G geeignet? Welche 5G Module sind seitens Lenovo bei dem neuesten Modell für den Betrieb freigeschaltet une generell irgendwo auf der Welt bestellbar?

Lösung
Nein ist es nicht.
5W11Q87663 ist eine Ersatzteilenummer, die von mir zitierte ist die "Marketing" FRU Nummer. Sprich das kann der Händler so bei Lenovo / Distri bestellen.
Ob es aber der gleiche Artikel, mal mit Ersatz, mal mit Marketing FRU Nummer ist, kannst du gerne rausfinden :)

Klingt in der Tat äussert plausibel. Ich bezog mich auf die explizite Aussage von Lenovo-Mitarbeitern im Forum, siehe oben. Aber eventuell haben die auch Quatsch geredet.

Die 5W11Q87663 kam gestern an, ist verbaut (mein X1C hatte 4 Antennen, i.e. 5G) und funktioniert unter Windows und Linux einwandfrei. Unter Windows reicht der Treiber von Lenovo, unter Linux braucht es die FCC-Unlock-Skripte aus...
Nein ist es nicht.
5W11Q87663 ist eine Ersatzteilenummer, die von mir zitierte ist die "Marketing" FRU Nummer. Sprich das kann der Händler so bei Lenovo / Distri bestellen.
Ob es aber der gleiche Artikel, mal mit Ersatz, mal mit Marketing FRU Nummer ist, kannst du gerne rausfinden :)

Klingt in der Tat äussert plausibel. Ich bezog mich auf die explizite Aussage von Lenovo-Mitarbeitern im Forum, siehe oben. Aber eventuell haben die auch Quatsch geredet.

Die 5W11Q87663 kam gestern an, ist verbaut (mein X1C hatte 4 Antennen, i.e. 5G) und funktioniert unter Windows und Linux einwandfrei. Unter Windows reicht der Treiber von Lenovo, unter Linux braucht es die FCC-Unlock-Skripte aus github.com/lenovo/lenovo-wwan-unlock.

Macht bei mir (indoor, mit gutem Empfang) ca. 600 MBit/s, das ist solide :).

Lösung
Was steht denn auf der Schachtel ? Könnte sein das dort auch die Marketing FRU draufsteht.
Noch viel Freude mit dem 5G !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben