570E + Windows 7 = Kein Sound

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

So, nun habe ich es tatsächlich geschafft Windows 7 auf dem 570E zum laufen zu bekommen, dank SSD läuft es sogar relativ flott. (wobei man flott etwas anders definieren muss)

Allerdings habe ich ein Problem: Kein Sound

Habe schon versucht den Win 98 Treiber zu installieren, aber der macht nichts.

Hat sonst jemand eine Idee?

Für die PCMCIA Version der indigo gibt es offiziell keine Treiber für Win 7! Ich hab sie am s30, der Klang ist echt super.

Naja, ich lad gerade Ubuntu 12.04 runter, mal schauen ob sich da was bessert.

Ne, Lubuntu gefällt mir nicht, das hab ich damals schon auf dem 600X getestet. Mit Ubuntu kann ich mich eher anfreunden. (und kommt bitte nicht mit träge daher, ich hab das Ding bis grade eben super mit Win 7 betrieben)

Ich dachte die neuen Ubuntu Versionen können nicht auf alte CPU's installiert werden, da sie kein PAE unterstützen. Daher habe ich immer brav mit Lubuntu probiert.

Ich habe vor kurzem Ubuntu 10.04 auf meinem 600E installiert, läuft soweit gut, aber etwas ehmm... träge :whistling:

Wird sich ja dann rausstellen ob es klappt. Falls nicht dann zum Notfalls eine ältere Ubuntu Version.

Träge wird's bei mir nicht sein, ich hab ja ne SSD. xD

Hab das gleiche Problem mit dem Sound unter Win7 und meinem 600x. Als Quelle für meine Treiber hab ich einfach mal meine alte HD mit XP drauf angeklemmt und Win7 im alten Windows Ordner der XP Platte nach Treibern suchen lassen. Die hat er auch gefunden, konnte allerdings auch nicht installieren und hat mit ner Fehlermeldung abgebrochen. Sound und IR beim 600x wären mir nicht wichtig, der Vollständigkeit halber wäre es aber schön wenn es liefe.

Das mir von User seb seinerzeit zugeschickte 600x hatte schon Win 7 drauf und auch Sound! Sollte also gehen!? Haben 570 und 600x den gleichen Soundchip (konnte für das x600 im Wiki nichts dazu finden)?

Jo, muss mich auch korrigieren. Hatte gestern noch bis knapp vor halb 5 Win7 upgedatet und grad mal das Moped angeworfen um die restlichen Updates zu fahren. Im Updateverlauf hab ich dann gesehen das der Crystal Treiber upgedated wurde und grad läuft auch schon Musike :thumbup:. Den Treiber für irgendeinen Intel Chip konnte ich zwar trotz Download bei Intel nicht installieren.

Aber die Updates laufen ja noch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben