570E mit Crucial M4 und Windows 7

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Nun ist es endlich so weit, mein 570E steht komplett zusammengebaut vor mir, aber ich kann das OS nicht booten wegen dem hier:

IMG_1478.jpg

SSD ist eine M4 mSATA 64GB, die hatte ich kurz im X220 drinnen um Win 7 drauf zu installiern. Als die Installtion abgeschlossen war und es neu starten wollte habe ich den Vorgang abgebrochen und die SSD entfernt da ich die Installation auf dem 570E beenden wollte.

Microsoft meint das liegt irgendwie an irgendwelchen SATA Einstellungen. Dazu muss man allerdings in Windows etwas ändern. Muss ich die mSATA wieder ins X220 packen und den Fix durchführen, oder gibt es auch eine andere Lösung?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.:thumbup:

hallo,
Crunchbang
oder
archbang
wären auch meine empfehlungen gewesen :cool:
für diese geile hardware :love:.

l.g s.berlin

Ob du auf Dauer glücklich mit Win 7 auf dem 570e wirst ... ?

Persönlich denke ich, dass ein Debian mit OpenBox (bzw. Crunchbang) bis maximal ein Lubuntu beständig Freude bringen auf so einem hübschen, historischen Teil Oldtimer

Grüße, Audrey

Win 7 läuft wie gesagt super, ich sehe keinen Grund umzusteigen. So geil ist die Hardware aber auch nicht.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Adapter von Delock gekauft. Hat 5V, passt alles, trotz nur 39 Pins. xD

Wie's beim 600 aussieht kann ich leider nicht sagen.

da kann ich helfen ;)

alles, aber wirklich alles was IDE44 für 2,5" HDDs hat von IBM bis auf diese beiden X4* haben die dem IDE44 Standard entsprechende Stromversorgung von 5V, sonst würd eidie ganzen HDDs ja nicht gehen.

ein mSATA SSD hat immer einen Anschluss für 3,3V. Wenn man dies also nutzen will, muss der Spannungswandler auf der Platine sein, sonst grillt man die mSATA-SSD.

Ausnahme: X40, X41 und X41t. Hier wurde abseits von Standards eine 1,8" HDD mit 44-Pin Anschluss aber 3,3V Spannungsversorgung eingesetzt. Nur hier muss der Spannungswandler umgangen/entfernt werden.

Na das ist doch mal ne Aussage mit der man arbeiten kann! Besten Dank! :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben