570E Lüfter läuft ständig

570E-Nuhbie

New member
Themenstarter
Hi,

gibt es eine Software oder Funktion, wo man das standige Lüfterlaufen abschalten kann ? (nerviger hochfrequenter Ton )

Ich dachte gerade das ältere Laptops schön leise sind , weil weniger Abwärme produziert wird.

Oder muss ich einen neuen Lüfter installieren, bzw. kann ich den Lüfter modifizieren das er flüsterleise läuft ?

Danke für eure Geduld !

Grüße aus B

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hi,

ich habe heute mal die Temperatur mit EVEREST ausgelesen = 56 Grad ohne Last, ein bisschen viel oder, bzw. ist das normal für ein Notebook-Prozzi ?

Grüße

Also ich hab auch noch ein 570E und das ist absolut lautlos im Normalbetrieb, das ist wirklich kein wahrnehmbares Geräusch, also die Festplatte ist das lauteste.
Bist Du Dir sicher dass es der Lüfter ist und nicht die Festplatte, die rauschen nämlich öfter ähnlich.

Gruß Trialer

Hi,

ja habe heute die Festplatte getauscht, die war es, die diesen Dauerlärm verursacht, Wahnsinn, hätte ich nie gedacht das eine HDD so laut sein kann.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben