570 Windows 98 mit Problemen

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hi

Ich hab mal ne Frage zu meinem heute (17.9.07) angekommenem 570.

Ich habe versucht Windows zu installieren, habe aber keine Ultrabase, nur ein 2630 (lalala). Nun hab ich einfach die Setupdateien von verschiedenen Windows Versionen mal auf die Platte gezogen. War fast klar, das ging nicht. Von einem bereits installierten Win wollte es nicht ganz booten, kam ein Bluescreen.

Also die Frage : Wie kann ich Windows 98 oder XP ohne Ultrabase, ohne Lan und wahrscheinlich ohne USB (geht da imho noch nicht) installieren ? Dos würde schon reichen, von dort aus den restlichen Setup ausführen ist kein Problem.

Noch was anderes - das Dock 2630 hat den gleichen Anschluss an der Unterseite, wenn ich das richtig gesehen habe. Nur diese zwei dicken Plastikknubbel verhinder das "eindocken". Was wäre, wenn man die ober Gehäusehälfte abnimmt und dann eindockt? Geht da oder hauts da alles auseinander?

Gruß Patrick

@Paddelpatrick:

Jetzt lass uns doch nicht dumm sterben, wie hast Du es denn nun geschafft, das BS zu installieren?

Gruß, maculae

Genau so wie es vorher geschrieben wurde. Auf einem anderen PC die Installation angefangen, warten bis zum ersten Reboot, dann Platte raus und ins 570 rein - dort Installation fortsetzen. Ging einwandfrei.

Hat jemand nen Rat bezüglich meiner kleinen Problemchen?

Ist hat besch***en, dass das 570 weder CD, Diskette noch USB hat. Also kurz nach der Installation funzt da noch kein USB und der USB aufm Mobo ist bei mir kaputt. Also muss so einen USB Karte rein, aber den Treiber da auf die Platte zu bekommen ist auch nicht einfach. (IDE2USB und dann übers T23 halt die Sachen da drauf ziehen)

Gruß

wpa ist afaik unter 98 nicht

usb sollest Du vllt wirklich mal.....
oder auch nandlstadt.com :D :D :D
btw auf der 98er CD gibts [usbview.exe]

Display lässt den Verdacht auf fehlenden/falschen Treiber aufkommen,
sowas passiert bei mir(grad am 2644-6BG) hier nur wenn ich auf 800x600 runtergehe und das auf fullscreen expandiere ( [Fn] + [F8]
Aber selbst auf 16bit ists dann noch grottig.

Welche graka ist im Gerätemanager angemeldet ?

wenn überhaupt kein usb funzt oder mit wackelkontakt, die Steckbuchse ist nur aufgelötet, wie`n SMD, da sehr tief und zu dicke Sticks oft reingewürgt werden.....

Ist aber recht einfach nachzulöten, nix empfindliches in der nähe
(ausser den layern unten drunter;)

Ja, das komische ist nur, dass ich gestern bei nem Bekannten auch unter 98 WPA2 einrichten konnte. Da war so ein kleiner Wlan USB Stick dabei (Marke Acer) der konnte das unter 98 mit so einem beigelegten Programm.

Das ServicePack 2.1d hab ich mal installiert, aber irgendwie zeigt der keinen USB Stick im Arbeitsplatz an. Hab auch mal den Treiber für USB Nusb31d.exe von dieser Homepage installiert, aber immer noch nichts.

Bei der Graka ist der Treiber von Lenovo drauf. N2200 oder so...

Gruß Patrick

Ah

USB Problem ist gelöst.

Lösung : Stick anstecken, gucken als was er im Geräte Manager installiert wurde. Dann Treiber aktuallisieren klicken. Win98 soll ihn selber suchen, er wird usbstore.sys oder so finden, dann gehts!

Davor Updates, bzw. ServicePack von www.creopard.de runterladen. Links in der Liste findet man das.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben