Treiber(Sound&Cam)+Wlan Problem [N500]

[quote='The Sentinel',index.php?page=Thread&postID=519901#post519901]und mal meine Vorgehensweise durchgelesen mit entpacken in einen extra erstellten Ordner, nicht in den Lenovo vorgibt?
Mach das mal so und dann klicke den Grafikordner an. Dort findest du eine setup.exe.
Auch mal nachgeschaut welche Grafik verbaut ist? es gibt 2, eine Intel und eine Nvidia. Je nach Book musst du schon die richtige nehmen ;)[/quote]wie bekomme ich raus, ob die grafik intel oder nvidia ist ?
 
Steht auf der Verpackung, das sind keine echten exes sondern nur welche um sie in einen Lenovo Ordner zu entpacken, unten rechts ist ein
change wo du in den alternativen Folder/Ordner entpacken kannst.
 
ich glaube ich bin zu blöd für das geschäft.
hab mir grad von deinen link einen driver geladen.......nix gepackt, eine ganz einfache exe.
 
Nö, es sind nur exes um sie in einen Lenovo Ordner zu entpacken, zieh dir mal nur den Grafiktreiber un dann starte die exe, aber wenn egfragt wird wohin extrahiert werden soll, änderst du den Zielordner, meinetwegen in in einen neu erstellten Ordner.Mach das mal so...
In diesem Ordner findest du dann eine setup.exe oder Installshield, weiß ich nun nicht mehr genau...das anklicken, alles weitere geht automatisch, danach reboot
 
da bin ich nun mal gespannt :D Voraussetzung ist natürlich das SP3 und der chipsatztreiber, ob du die wirklich schon installiert hast ;)
 
itze kannst ma laut lachen, ich habs gebacken bekommen aber ganz anders.

ich hatte noch irgendwo einen treiber aufgegabelt, 17628-gforce nvidia, den habsch entpackt und dann ein setup und siehe da alles geht HHHHHHHUUUUURRRAAAAA
 
mach ich bin grad am runnerladen.

jetzt meldet sich als grafikkarte : Nividia GeForce 9300 M GS

du meinst, die is nich die richtige ?
 
könnte die richtige sein, hängt davon ab, ob sie auch für Notebooks zugelassen ist, einfacher wäre es eh, wenn du direkt bei Nvidia den
entsprechenden Treiber ziehst, meist sind die auch aktueller, musst da halt nur gucken, dass deine mit aufgelistet ist.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

erst mal würde ich aber die von Lenovo testen... es hängen ja am Notebbok noch HDMI usw. mit dran, siehst du dann im Gerätemanager, falls was fehlt, das ist halt beim Lenovo Treiber alles mit drin.
So..nun klinke ich mich mal aus, falls dir noch irgendwelche Treiber fehlen lies meine Anleitung :D
 
ich hatte die irgendwo geladen, weil da stand, das sie für schlepptopps wäre mit nvidia grafik. hatte da wo glück.
aber es ist ein großer lichtblick. für heute bin ich satt, war am verzweifeln.
bist ein feiner kerl, danke für die hilfe. ich geh dir bestimmt noch ne weile uffn keks.
 
Für heute reichts mir auch :D ,alles andere steht oben ..tschüss :rolleyes:
 
Also ich will ja euren privaten Support-Thread nicht unterbrechen, aber bei mir war die Reihenfolge der Treiber schei* egal. Man muss halt nur die richtigen Treiber verwenden, denn sonst hat man zwar den Treiber installiert, dieser findet aber keine Verwendung! :thumbup:
 
Es hat schon seinen Sinn eine gewissse Reihenfolge einzuhalten, schreibst ja selbst, das der Treiber sonst keine Verwendung findet.
Ich installiere nicht zum ersten Mal (schon seit Jahren) und es ist immer so: zuerst Chipsatz, dann Grafik, Rest dann nach Belieben.
Buetoooth immer zuletzt (falls gewünscht).
 
Nein, das meinte ich nicht so! Ich meinte: Wenn man eine Intel-Grafik verbaut hat, aber den NVidia-Treiber installiert, bleibt dieser einfach ungenutzt und die Intel-Grafik wird weiterhin mit dem Standard-Treiber vom BS angesprochen. ;-)
 
so, ich wollte mich noch mal melden. hab inzwischen alle probleme auflösen können. xp incl. der driver sind auf dem n500 und alles läuft bestens.
für die schnelle hilfe hier im board , besonders bei "The Sentinel" möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben