560X: Wie benutze ich die "Product Recovery"-CDROM?

schmatzler

Well-known member
Themenstarter
Ich habe ein echt schönes 560X bekommen - mit externem CD-Laufwerk, Floppy, Original IBM-Maus, sämtlichen Handbüchern, einer Ledertasche und zig Floppies...ein echtes Schätzchen! :)

Es ist auch eine Original-Recovery-CDROM dabei, allerdings enthält diese nur eine contents.lst und eine Menge .imz-Dateien, die ich zwar entpacken kann, aber ich weiß nicht wie ich damit das Original-OS wiederherstelle.

Weiß jemand hier vielleicht, wie man die benutzt? Eine der .imz-Dateien enthält auf jeden Fall ein vollständiges Windows (95?)-System mit Lotus 123 drauf.

1744650819050.png

Wenn Du im Wiki vergleichst, wirst Du feststellen, dass X23 und X24 sehr ähnlich sind, gleicher Chipsatz, gleiche Grafik, selbe Treibermatrix.

Und weil es eine englische Grundinstallation ist kann ich mit der Win2k MUI Pack CD dann problemlos nachträglich das System komplett auf DE ändern?
Ich hab zwar grds. kein Problem mit EN aber deutsch wäre mir doch lieber.

Schones Teil, hab selbst ein 560x, ofc mit dem Gummideckel für die vga/com/lpt ports rechts hinten : p

Btw, vmtl(!) lässt sich die Werksinstallation auch ohne ein kompatibles CD LW installieren
solange Floppy LW und die bootfloppy vorhanden sind.
Wrenn ich das noch richtig aufm Schirm habe,
deren Inhalt temporär auf die rootdir der im 560x schon bootfähigen Platte kopieren,
ebenso den CD Inhalt in eine eigene partition minimaler Grösse am Ende(!) der HD.
(letzteres kann in anderem Rechner geschehen)
Die Pfade der Einträge in Autoexec.bat und weteren involvierten scripts umbiegen.
Dann mit der "F11 Restore floppy" die partition an Ende einbinden.
Wenn dann in der Tat beim nächsten boot die F11 message erscheint,
(kA ob das wie bei 600ern, A/T/X 2x auch beim 560x schon funzt, deshalb ja auch "vmtl")
sofort per ziehen des DC steckers ausschalten, ofc darf dazu kein funzender akku stecken.
Die files der restore floppy in der rootDir der HDnun mit denen einer bootfloppy für das zu wiederhestellende OS ersetzen,
dann booten, und per F11 restore durchlaufen lassen.

Bei den T4x uä "parties and beer" rechnern muss vmtl die restore partition noch per "cut drive" Befehl (mit HD tool unter DOS)
versteckt werden damit das funzt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben