.

• Ersteller Ersteller Traxxer
  • Erstellt am Erstellt am
naja versuchen kann man es ja... - nur der Anteil auf Doofe, die auf so etwas reinfallen ist hier in dieser Rubrik auch nicht größer...

Tipp...: Nebenjob, arbeiten und sparen, dann langt es auch zu einem neuen Thinkpad - haben die anderen hier auch gemacht...

Wie soll man sich ein neues X22 im Jahre 2006 vorstellen?

Die einzige Möglichkeit an ein X22 zu kommen - bei dem alle Teile "neu" sind - ist, alle Teile als Ersatzteile bei IBM zu bestellen und das ganze dann selbst zusammenzubauen.
Das stelle ich mir etwas aufwendig vor (Schüler dürfen das nach der RechtschreibReform mit "ä" schreiben - ich lasse es so stehen).

Wenn Du Dich mit einem gebrauchten X21 zufrieden gibst, kann ich ein 2662-P1G anbieten, das ich jetzt noch zwei Wochen für Archiv-Recherchen benötige; dann nicht mehr (hab noch ein X24 und für zuhause ein A20p).

Es hat bisher gute Dienste getan und ist nie ausgefallen.
Vor 2 Wochen habe ich Windows2000 neu aufgesetzt (klar, daß Du das für Linux nicht brauchst); außerdem laufen Office11, Photoshop7, mehrere Lexika und was man so braucht ohne Probleme (nur um die Leistungsfähigkeit zu klären).
- noch XGA-Modell (garantiert beste Lesbarkeit bei Textverarbeitung)
- 192 MB RAM (bis 320 MB aufrüstbar)
- UltraBase falls erwünscht (hab für das X24 noch ein PortableDriveBay)

Das Gerät steht / läuft in Nürnberg
Falls ersthaftes Interesse besteht => PM.

Verschenken werde ich es allerdings nicht.

MERCVR

es gibt auch genug Geräte, die nur ganz wenige Gebrauchsspuren haben, musste halt gründlich bei Ebay usw schauen!

Ich hab z.B. vor einem halben jahr ein gebrauchtes T23 ergattert, welches glatt als Neugerät durchgehen würde, weil es so makellos ist.

Und Kosten tut ein Thinkpad so oder so was, da kannste nichts ändern....

@Schüler mit Zweitgerät:
Das ist natürlich 'was anderes.
Wenn Du den ThinkPad nur als Zweitgerät nutzen möchtest, gewährt Dir sicher jeder Händler einen fetten Rabatt.
Allein Privatpersonen tun's nicht.

! Abseits des Zynismus:
Du darfst Dich nicht wundern, wenn Deine - etwas unglücklich gestellte - Anfrage von hja (evtl. auch von mir) so quittiert wurde.
Die Erklärung ist für Deine Position einleuchtend. Andererseits will Luxus auch bezahlt werden. Ich kenne Studenten, die mit einem alten PC für den Schreibtisch und mit einem Röhrenmonitor auskommen "müssen", um umfangreiche Arbeiten zu schreiben. Da darf das surfen auf dem Sofa schon als Luxus gebranntmarkt werden.
Nichts gegen Komfort - aber man muß dem schon etwas entgegenkommen.

Probiere einen ThinkPad 560X auf Tauglichkeit für Deine Zwecke.
Die sind deutlich günstiger; aber ebenfalls klein und leicht und schön verarbeitet.

Auf die Schüler-/Studenten-Rabatte für Neugeräte muß ich wohl nicht extra hinweisen.

! Vorschlag zur Güte:
Vielleicht teilst Du einfach mit, was Du investieren kannst/möchtest. Dann erhältst Du vielleicht ein passendes Angebot.

Grüße
MERCVR

Kann mich da nur anschließen. Wer ein IBM als Zweitgerät nutzen möchte um Texte zu tippen und auf dem Bett zu surfen darf sich nicht beschweren, wenn die Teile so teuer sind. Leider (oder doch Gott sei dank?) ist das eben so...

Kannst das Thinkpad-Forum ja auch von jedem anderen Notebook aus besuchen. ;-)

Ich hätte gerne eine S-Klasse als Zweitwagen, nur um ab und zu mal rumzufahren. Vielleicht verkauft mir als armer Student ja einer einen für den Preis eines Golf III. Angebote bitte per PM ;-)

Naja, ich glaube, du wolltest keinen Golf, sondern zumindest eine E-Klasse, aber eben eine alte...

Übrigens zum Autoproblem im Allgemeinen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Gruß, Mario

es ist schon eine dreistigkeit wenn da son verwöhnter schülerbubi wahrscheinlich son lehrersöhnchen in unsere heilige und eingeschworene thinkpad gemeinschaft eindringt und dann nach nem x22, also der Krönung amerikanischer (schon chinesicher?)Wertarbeit fragt und dann auch noch gut erhalten und als ZWEITGERÄT da hört alles auf. Wo sein c64 doch bestimmt noch die nächsten 10 Jahre die anforderung an ein schülter taugliches gerät erfüllt. Immerhin gibt es viele studenten die sich die noch ihre bleilettern selbst schmieden müssen um ihre hausarbeiten in wochenlanger kleinarbeit zu setzen.
Aber lieber schüler, irgendwann darfst du so ein grandioses meisterwerk wie wir alle hier in den händen halten wenn du hart dafür geacktert hast. Z.B. brennelemente von hand im kkw wechseln.
hol dir bloß n anderes notebook. sonst wirst du auch so arrogant wie wir.

... und weiter geht's ...

Wer mag, kann hier nun weiterlesen:
http://thinkpad-forum.de/fpost51605.html#51605

Bei der Resonanz würde ich auch einen neuen Post aufmachen.
Hat denn keiner ein X22 zu verschenken?

@Traxxer:
Sag einfach, wieviel Du investieren möchtest.
Dann sind die Zweifel ausgeräumt.

MERCVR

Original von MERCVR

Das stelle ich mir etwas aufwendig vor (Schüler dürfen das nach der RechtschreibReform mit "ä" schreiben - ich lasse es so stehen).

Und ich dachte, "aufwändig" käme von Aufwand.

Aufwendig soll nun auch "aufwändig" geschrieben werden können, weil es sich vom Aufwand ableite. Seltsam ist hierbei allerdings, daß das Verb dieser Wortfamilie weiterhin mit e zu schreiben ist ? der Duden vermerkt: "aufwenden wandte oder wendete auf, aufgewandt oder aufgewendet". Hat aufwenden etwa nichts mit dem Aufwand zu tun?
Positiv ist nur die Option zu bewerten, entweder "aufwendig" oder "aufwändig" zu schreiben. Diese Wahlfreiheit hat allerdings auch einen negativen Aspekt: Wenn sich das Eigenschaftswort aufwändig vom Aufwand ableiten läßt, dann auch von der Wand: Eine aufwändige Montage kann auch nach einer 'Aufwand-Montage' ('Auf-der-Wand-' bzw. 'Aufputz-Montage') aussehen!

Das ist so ein bisschen wie der "viel versprechende Politiker". Verspricht er viel, oder war er in richtigem Deutsch "vielversprechend"? Das kommt davon, wenn zulässt, dass beamtete Dumpfbacken ihr persönliche Ideologie wider besseren Verstand durchdrücken dürfen. Aber man hätte sich ja wehren können... nur hat es keiner (ausser der F.A.Z.).
http://www.thinkpad-forum.de/posting.php?mode=reply&t=5712
Neue Antwort erstellen
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben