Mitte 53. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 08.10.16 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Ich bringe ein Knoppix auf Stick mit.
Kann aber sein, dass ich morgen etwas später komme.

Morgen werde ich wahrscheinlich seit längerem mal wieder nicht dabei sein, hier in der neuen Wohnung ist einfch noch zu viel zu tun. :(

Ich werde es morgen leider auch nicht schaffen :( die letzte Woche war ein bisschen arg stressig...

Ich wünsche Euch aber schonmal einen schönen Stammtisch und freue mich auf das nächste Treffen im Dezember! :thumbup:

Bei mir wird es heut leider auch nix
Der Gig hat heut Nacht länger gedauert und ich muss mich erst mal hinlegen
Gruß und viel Spaß beim Stammtisch

edfe1b168e64c1e7e2598ea85ff41b74.jpg

Das X60 Tablet läuft nach Scharniertausch wieder.
Großen Dank an iYassin und Deufel :thumbsup:

Gerne, freut mich, dass das Scharnier doch noch jemandem nützt ;)

Deufel hatte eine OP durchgeführt.
Nach Ausbau des Kühlkörpers, der vor einiger Zeit durch Lenovo ausgetauscht worden war, brach plötzlich lautes Gelächter aus:

2016-10-08 13.11.51.jpg

Deufel kann sicher noch was dazu schreiben, z.B. Modell und Problembeschreibung.

Zwei neue User nahmen heute am Stammtisch teil. Ihre Probleme konnten nicht vor Ort gelöst werden, bzw. es sind erst Ersatzteilkomponenten nötig.

Alles in Allem war es wieder eine sehr interessante Runde.

Der nächste turnusgemäße Stammtisch findet am 10.12. statt.

Sehr wahrscheinlich wird im November erneut ein außerplanmäßiger Stammtisch durchgeführt. Hier wird voraussichtlich sarek wieder federführend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da wär ich gern noch dabei gewesen - Seid ihr schon fertig oder wird noch geschraubt?

Grüße aus dem Stadion

Wer hat vergessen seinen deckel zu bezahlen? *zu dem alten herrn in damenbegleitung schau* ;)

Deufel kann sicher noch was dazu schreiben, z.B. Modell und Problembeschreibung.
das war das x60t von tux, da war das displayscharnier gebrochen und es wurde ausgetauscht. da hierbei eh das halbe thinpad zerlegt werden muss, hab ich gleich die wlp erneuert und den lüfter gereinigt. dabei ist uns dann aufgefallen das der hochqualifiertze techniker vom lenovoservice die schutzfolie vom wärmeleitpad des chipsatzes nicht abgezogen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat vergessen seinen deckel zu bezahlen? *zu dem alten herrn in damenbegleitung schau*
Die Damenbegleitung hat den Deckel bezahlt und (offensichtlich ungerechtfertigter Weise) sogar € 3 Trinkgeld gegeben. Und für €20.- incl. Trinkgeld bekam man mehr, als nur eine Apfelsaftschorle.

das war das x60t von tux, da war das displayscharnier gebrochen und es wurde ausgetauscht. da hierbei eh das halbe thinpad zerlegt werden muss, hab ich gleich die wlp erneuert und den lüfter gereinigt. dabei ist uns dann aufgefallen das der hochqualifiertze techniker vom lenovoservice die schutzfolie vom wärmeleitpad des chipsatzes nicht abgezogen hat ;)
Wie lange lief das Teil dann jetzt mit der Folie? :D Ich meine, ein X60t ist ja doch schon etwas länger aus der Garantie raus...

Ich war jetzt gestern zum ersten Mal bei einem Usertreffen. Als Normaluser bietet sich hier in lockerer Umgebung die Möglichkeit,
jede Menge über sein Thinkpad zu lernen. Zwar konnte ich meinen Pflegefall noch nicht wiederbeleben, konnte jedoch einiges an
weiteren Möglichkeiten aufnehmen und demnächst abzuarbeiten. Alles in allem eine positive Erfahrung und sehr zu empfehlen.

Wie lange lief das Teil dann jetzt mit der Folie? :D Ich meine, ein X60t ist ja doch schon etwas länger aus der Garantie raus...

Das Tablet hatte ich im Herbst 2008 neu bei Andi gekauft. Im März 2009 wurde dann das Display Bezel wegen Bezel-Lepra vom VOS getauscht. Bei der Gelegenheit hatte ich auch den Lüfter wechseln lassen, weil der originale merkwürdige Geräusche machte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben