mein Ideapad S10 angekommen ... erste Enttäuschung weicht der Begeisterung

Mich würde mal interessieren, ob Spiele wie San Andreas etc. überhaupt auf dem Lenovo laufen, denn bei einer sochen Auflösung könnte es Probleme geben, oder?
 
ich würds ja gern ausprobieren, nur bin ich nicht im Besitz von solchen Spielen :D

allgemein dürfte aber eher recht wenig darauf laufen, der Prozessor kommt ja schon mit Outlook, Trillian und zwei geöffneten Browsern ins schwitzen
 
@LittleNo
Stichwort Wegwerfware: nach Ablauf der Garantie sind wohl nur die wenigsten bereit, das Gerät in [zahlungspflichtiger] Reparatur zu geben, unabhängig der Marke. In der Preisklasse und angesichts, das dass Ding in zwei Jahren veraltet ist, enden wohl nicht wenige im Hausmüll, Handylike.

Yon
 
[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=481562#post481562]ich würds ja gern ausprobieren, nur bin ich nicht im Besitz von solchen Spielen :D

allgemein dürfte aber eher recht wenig darauf laufen, der Prozessor kommt ja schon mit Outlook, Trillian und zwei geöffneten Browsern ins schwitzen[/quote]

Schade... :(

Es geht ja eher darum, ob die Spiele bei dieser Auflösung Probleme machen.
Denn Microsoft Train Simulator macht auch bei 1680x1050 Probleme, da einige Spiele wie MSTS nicht für so hohe Auflösungen oder für Widescreen entwickelt wurden.
Da stellt die krumme Auflösung ein neues Problem dar. ;)
 
Hallo,

ich wär dir sehr dankbar, wennde mal ein Spiel installierst und guckst ob das mit den 576 Pixeln klar kommt.
Sowas wie Starcraft oder Diablo2, was max. 800x600 kann.

mfG, Sebastian
 
Die Farbe würde ich für Mediziner empfehlen... Warum sind die asten unter dem touchpad in auch weiss ... ?
Die Orientierung des Schriftzugs "IdeaPad" finde ich daneben.

Hast Du absichtlich das Teil mit spiegelndem Display bestellt ?

Könntest Du mal PCMark oder irgendwelche anderen Benchmarks darüber laufen lassen, würde mich mal interessieren, wie schnell die Kiste ist.
 
[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=481556#post481556]Mich würde mal interessieren, ob Spiele wie San Andreas etc. überhaupt auf dem Lenovo laufen, denn bei einer sochen Auflösung könnte es Probleme geben, oder?[/quote]

Auf den SamsungNC10 läuft es. (kannst danach bei youtube suchen) Und da vom Innenleben sich die Netbooks groß gar nicht unterscheiden, sollte es auch mit dem Lenovo laufen. :D
 
[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=480218#post480218]ich finde auch das es sehr billig ausieht[/quote]

Aber es IST billig! :)
Auch kann ein X31 weder in Größe noch Gewicht mithalten, der Vergleich hinkt also.
 
naja ein x40 aber... zumindest so ca... das asus ist hübscher und bei den dingern kann man nur nach dem aussehne gehn, alles andere ist ja gleich...
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=481651#post481651]Hast Du absichtlich das Teil mit spiegelndem Display bestellt ?[/quote]

Er hat nur das bestellt, was hier in Deutschland zu kaufen gibt, S10e mit spiegelndem Display. ;)

@Esc

Und nochmal, es geht nicht darum, ob die Spiele laufen, die meisten älteren wie San Andreas, MSTS, Midtown Madness 2 etc. tun es ja wie man bei youtube sieht, es geht darum, ob die Spiele überhaupt mit einer "krummen" Auflösung von 1024x576 Pixel zurecht kommen oder gar damit starten. ;) (normalerweise ist es ja 1024x600 Pixel)

Aber es kann mir ja auch theoretisch egal sein, ich habe sowiso kein Geld und keine Verwendung für so ein Ding. ;) :D
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=481651#post481651]Die Orientierung des Schriftzugs "IdeaPad" finde ich daneben.[/quote]
Es gibt zwei Orientierungen einer Firmen- oder Typbezeichnung auf dem Display:
1. Zum Benutzer, wenn er vor dem zugeklappten Notebook steht.
2. Zum Gegenüber, wenn das Display mit aufgeklapptem Deckel benutzt wird.

1 ist meiner Meinung nach wenig Sinnvoll, weil man normalerweise weiß, was für ein Notebook vor einem steht, und es im zugeklappten Zustand eher nicht lange ansieht.
2 macht Sinn, weil der Gegenüber dann eine Information bekommt, die er sonst vielleicht nicht hätte.

Persönlich halte ich 2 für sinnvoller.
 
[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=481507#post481507]- das Energie-Management-Tool ist zwar ab Werk sehr praktisch eingestellt, bietet aber kaum Möglichkeiten selber was festzulegen, z. B. die Leerlaufzeit ab der Windows in Standby geht lässt sich nicht verändern, man kann nichtmal von Standby auf Ruhezustand umstellen
[/quote]

äh, das ist wohl nicht ernst gemeint, oder?!???? 8| für was gibt es eine hd?!??? ;(

und was ist eigentlich der unterschied zwischen s10 und s10e? einmal mit spiegeldisplay und einmal ohne, bzw. umgegekehrt?
 
und was ist eigentlich der unterschied zwischen s10 und s10e? einmal mit spiegeldisplay und einmal ohne, bzw. umgegekehrt?
das konnte mir bis jetzt auch noch niemand so genau beantworten, der unterschied ob mit großem oder kleinem Akku hat wohl auchnoch was damti zu tun


das mit der krummen Auflösung ist wirklich ein Problem, das Einwahl-Tool von Huawei-UMTS-Karten weigert sich bei weniger als 800x600 zu funktionieren (wozu braucht ein Einwahl tool 800x600???), zum Glück war diese Karte eh ein totaler fehlkauf, schlechter Empfang, kein Anschluss für eine externe Antenne, Schrott-Software, eben echte chinesische Markenware :D das Teil is schon zurück geschickt und dann kommt eine Option her
 
hi,
kannst du mal ein bild von der ac/anschlussbuchse machen ? bzw. passt das netzteil vom r61 ?

danke andy
 
Nen Abend,

Nach diesem Bild wurde ich auch sagen dass es nicht geht...

Ich nehme an dass das Anschluss in der Gelenk ist and der Rechteseite

Anhang anzeigen 10115
 

Anhänge

  • IdeaPad S10 white.jpg
    IdeaPad S10 white.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 54
das sieht nicht nur so aus .... das ist es auch
hoffe netzversorgung ist der gleiche anschluss wie die normalen TP serie haben.
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=481563#post481563]@LittleNo
Stichwort Wegwerfware: nach Ablauf der Garantie sind wohl nur die wenigsten bereit, das Gerät in [zahlungspflichtiger] Reparatur zu geben, unabhängig der Marke. In der Preisklasse und angesichts, das dass Ding in zwei Jahren veraltet ist, enden wohl nicht wenige im Hausmüll, Handylike.
Yon[/quote]
das sind die meisten genausowenig mit ihren 1000 euro notbooks, wer billig einkauft (geiz ist geil)ist nie bereit in reparaturen zu investieren.
immerhin ist das S10 das einzige netbook das mir einer 2jahres garantie daherkommt. was mich positiev stimmt in sachern reparaturen, den lenovo wird die teile ja nicht in die tonne werfen wenn sie mit einem defekt zurückkommen.

greeTz lyvi
 
so ein quatsch, eee pc war schon mit 2 jahr pick-up herstellergarantie, dann kam erst das s10 mit 2 jahre bring-in herstellergarantie, wobei anfangs noch mit nur 1 jahr angekündigt war (und auch mit kleinen akku).

und ans s10 passt kein thinkpad-netzadapter, wenn schon, aber einer von einem eee pc, bei dem auch der adapter selbst verdächitg ähnlich aussieht.

Knacker' schrieb:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben