512 MB PC133 Ram Riegel für T23er aus den USA. Kleiner Erfahrungsbericht

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
Obwohl ich schon in diversen Threads darauf hingewiesen habe hier noch mal ein gesonderter Erafhrungsbericht, da es anscheinend einige Leute gibt die ernsthaft Interesse an diesem Angebot haben ( Die Mods mögen mir verzeihen)

dieser Händler aus den USA bietet für ca. 20 EUR inkl. versand 512 MB Pc 133er Ram Riegel an.
Ich habe am 29.02.08 so einen Ram riegel bestellt und gleich via Pay pal bezahlt.
Heute am 11.03.08 kam er an
Der Riegel war in einem gepolsterten Umschlag und in einer wiederverschliessbaren Antistatikfolie verpackt.
Ausserdem war noch ein nettes Begleitschrieben von der Verkäuferin dabei.
Eine Rechnung gab es nicht)
Der Riegel selber scheint zwar kein Markenram zu sein ist aber so wie es aussieht fabrikneu.
Nachdem ich ihn eingebaut habe fuhr der Rechner auch sofort hoch. Ich habed den eindruck das es auch etwas flotter geht.
Im Bios , systemmangaer und CPU-Z wird das ram erkannt.
Und der rechner scheint stabil zu sein. Wie das nun langfristig aussieht bleibt abzuwarten.

Meines Erachtens kann man also bei dem Kauf nicht viel falsch machen.
Zumal er wirklich günstig ist. Für das geld bekommt man sonst nur 256 Mb ram , der Versand geht recht flott und kostet auch nicht mehr als hierzulande.
De verpackung ist gut der Verkäufer sehr freindlich und miteilsam.
Jede Transaktion wurde seitens der VK mit einer Email bestätigt.

Einziger wehrmutstropfen ist für jede Bestellung der Versand aufgeschlagen wird ( 1 Dollar rabatt bei mehrfachbestellungen)
Edit: Einfuhr umsatzsteuer oder Zoll wurde nicht erhoben.
 
oben ist ja bereits ein e-bay link für €12 + 9Porto...

jetzt das noch weiter in den Preiskeller zu treiben wäre wohl noch überflüssig - Ram -Preise ändern sich ja laufend - ein Link von gestern nützt niemandem - speziell bei nicht nicht "up-to-date"-RAM

altes Ram kostet immer mehr, da andere Verkaufsregeln dafür gelten... (manchmal könnte man "jeden Preis" dafür zahlen - wenn der Speicher zu finden wäre)
 
Ich glaube, techno will sagen, dass man nicht zu glauben braucht, dass beim Kauf von zwei oder mehr Riegeln der Verkäufer allen Ernstes die Versandkosten nur ein Mal berechnet. :D
Einfach weil das nicht da steht, dass nur ein Mal Versand berechnet würde, ist eigentlich klar, dass der Verkäufer ibäh-typischerweise pro Stück auch 'Versandkosten' berechnet.
Man kann natürlich auch, einfach weil das nicht da steht, das Gegenteil glauben oder meinen oder sonstwas :rolleyes:
 
ist sowieso alles relativ...

Ideal sollte man 2 identische Riegel kaufen (wenn es kein Set gibt) - da ist ein pro Stück Preis sowieso nebensächlich.

E-Bay Verkäufer verdienen eine Schweinegeld mit Porto-Abzocke - da ist alles sowieso voraus geplant.

€9 Porto für eine Ram-Riegel (auch wenn es versichert ist/wäre) lässt für Verdienst einen großen Spielraum - oft der Sinn nur für das Angebot (wobei Profit und Verdienst ja nicht verboten ist - auch wenn es bei e-Bay oft Verarscherei ist...)
 
also ich kann nur sagen, habe wie der beitragsersteller im februar den ram gekauft. am 18ten, heut is der ram endlich mal erschienen. aber was ich lustig finde. der t23 peipst 3mal kurz hintereinander und das wars. bin echt enttäuscht :(
 
Original von Sealghost
also ich kann nur sagen, habe wie der beitragsersteller im februar den ram gekauft. am 18ten, heut is der ram endlich mal erschienen. aber was ich lustig finde. der t23 peipst 3mal kurz hintereinander und das wars. bin echt enttäuscht :(

Das Problem habe ich auch grade - was ist das?
 
tja,ich weis es nicht genau,aber der ram wird vol t23 wohl nicht angenommen oder ist defekt,leider habe ich nirgends gefunden was die piepserei bedeutet, da meiner 3kur 3 kurz 3kurz piepst,und ich dafür keine erlärung finden kann.

wer wohl schaun das ich nen gebrauchten 250ziger bekomm,um wenigstens 500mb zu haben
 
hab genau das gleiche wie du! aber ich hab meinen per ebay gekauft weil er mal grad 5euro mehr gekostet hat als einer aus amerika.(da wollte ich zuerst einen kaufen) - garantie usw. ist also vorhanden und auch wesentlich leichter einzufordern!


PS: Ich rate von diesen Shops ab. Mein Ram sollte auch ein Markenram sein von Infineon bis Nanya etc. - je nach bestand. Letzendlich ist es ein Noname-Riegel! Im Nachhinein ärger ich mich auch, dass ich die Angebote aus dem Forum hier abgelehnt habe wegen 5-10€.
 
Moin, moin

Sealghostund d0m1n1k, schaut mal hier (Beep):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4K7KB7

oder auch hier (Code):

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4K2MCU

Jan

Ps Techno: selbstverständlich gebe ich dir Recht wenn man diesen Beitrag Monate oder auch Wochen später liest, dann sind die Hinweise veraltet. Es geht aber um das Jetzt!
2. Ich finde es auch eine Schweinerei was die Portogebühren angeht, aber das sind halt die Bedingungen und wer nicht bereit ist, soll es sein lassen. Wenn ja ist es dem jenigen das wert.
 
Original von JT23
Moin, moin

Sealghostund d0m1n1k, schaut mal hier (Beep):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4K7KB7

oder auch hier (Code):

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4K2MCU

Jan

Ps Techno: selbstverständlich gebe ich dir Recht wenn man diesen Beitrag Monate oder auch Wochen später liest, dann sind die Hinweise veraltet. Es geht aber um das Jetzt!
2. Ich finde es auch eine Schweinerei was die Portogebühren angeht, aber das sind halt die Bedingungen und wer nicht bereit ist, soll es sein lassen. Wenn ja ist es dem jenigen das wert.


Danke dir!
Genau das habe ich: One short beep, pause, three short beeps, pause, three more short beeps, and one short beep.

Liegt also am RAM - entweder defekt oder inkompatibel.
Nur um jeglichen Fehler meinerseits auszuschließen - ein T23 ist doch generell fähig 512er zu nutzen, oder?
 
scheint also wirklich reine glückssache zu sein, funktionierende riegel zu bekommen, eher die ausnahme von der regel!

schade - hätte dringend zwei 512er gebraucht! X(
 
Original von d0m1n1k
Original von JT23
Moin, moin

Sealghostund d0m1n1k, schaut mal hier (Beep):
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4K7KB7

oder auch hier (Code):

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4K2MCU


Liegt also am RAM - entweder defekt oder inkompatibel.
Nur um jeglichen Fehler meinerseits auszuschließen - ein T23 ist doch generell fähig 512er zu nutzen, oder?

T23 kann 2x 512MB, also 1GB nutzen... - Ideal sollte man also ein Set kaufen, oder zumindest 2 Riegel die 100%gleich sind (also Hersteller, Bezeichnung etc...)

- oder hier im Forum eine Suche posten und einen funktionierenden T23er Riegel kaufen (und dann nicht wegen €5-10 Preisunterschied rummeckern... :D :D :D
 
Moin, moin
also wir haben hier zwei T23. In jedem sind 1GB-Ram. Also je 2x 512MB.
Beide laufen wunderbar.
Wir sollten einen weiteren Thread eröffnen in dem alle funktionierenden Ram-Bausteine verzeichnet sind.
Jan

Nachtrag: Muß mich meinem Vorredner anschließen, Bedingung ist eben halt, beide Riegel müssen gleich sein, möglichst sogar aus einer Chage.
 
Sodele, nach knapp 7 Tagen kam meine 2x 512er auch an und funktionieren
prächtig. Es freut mich riesig nicht das Geld in den Sand gesetzt zu haben.
 
Hi!

Bezug nehmend auf meinen Beitrag vom 11.3. kann ich nach Erhalt des nun tadellos funktionierenden 2. Speichers folgendes berichten:

- Rücksendung des defekten Riegels am 17.3. eingeschrieben für EUR 3,50 nach ausführlichem Mailaustausch (Händler wollte sich logischerweise erkundigen, ob es sich nicht um Kompatibilitätsprobleme handelt)

- Am 2.4. habe ich eine Bestätigung erhalten, dass der Speicher angekommen ist und ausgetauscht wird

- Am 4.4. erhielt ich eine Mail, dass der neue Speicher versandt wurde

- Speicher war heute, 17.4., im Postkasten - habe es eingebaut und das Teil läuft 1A ... yiiiiha :D


Fazit:
Austausch hat eigentlich problemlos funktioniert. Die EUR 3,50 für die Rücksendung gehen angesichts des günstigen Gesamtpreises unter. Ich hätte es mir problematischer und vor allen Dingen langwieriger vorgestellt.

Im letzten Monat hatte ich ja Zeit, zumindest die 512 MB im T23 zu testen - alles läuft, wie es soll. Wenn ein Speicher erstmal läuft, dann läuft er, egal ob Kingston drauf steht oder Smile N Tango :)

Natürlich darf man keine Eile haben aber angesichts der Ersparnis würde ich jederzeit wieder dort einkaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben