512 MB PC133 Ram Riegel für T23er aus den USA. Kleiner Erfahrungsbericht

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
Obwohl ich schon in diversen Threads darauf hingewiesen habe hier noch mal ein gesonderter Erafhrungsbericht, da es anscheinend einige Leute gibt die ernsthaft Interesse an diesem Angebot haben ( Die Mods mögen mir verzeihen)

dieser Händler aus den USA bietet für ca. 20 EUR inkl. versand 512 MB Pc 133er Ram Riegel an.
Ich habe am 29.02.08 so einen Ram riegel bestellt und gleich via Pay pal bezahlt.
Heute am 11.03.08 kam er an
Der Riegel war in einem gepolsterten Umschlag und in einer wiederverschliessbaren Antistatikfolie verpackt.
Ausserdem war noch ein nettes Begleitschrieben von der Verkäuferin dabei.
Eine Rechnung gab es nicht)
Der Riegel selber scheint zwar kein Markenram zu sein ist aber so wie es aussieht fabrikneu.
Nachdem ich ihn eingebaut habe fuhr der Rechner auch sofort hoch. Ich habed den eindruck das es auch etwas flotter geht.
Im Bios , systemmangaer und CPU-Z wird das ram erkannt.
Und der rechner scheint stabil zu sein. Wie das nun langfristig aussieht bleibt abzuwarten.

Meines Erachtens kann man also bei dem Kauf nicht viel falsch machen.
Zumal er wirklich günstig ist. Für das geld bekommt man sonst nur 256 Mb ram , der Versand geht recht flott und kostet auch nicht mehr als hierzulande.
De verpackung ist gut der Verkäufer sehr freindlich und miteilsam.
Jede Transaktion wurde seitens der VK mit einer Email bestätigt.

Einziger wehrmutstropfen ist für jede Bestellung der Versand aufgeschlagen wird ( 1 Dollar rabatt bei mehrfachbestellungen)
Edit: Einfuhr umsatzsteuer oder Zoll wurde nicht erhoben.
 
Original von McPixl
.
Ausserdem war noch ein nettes Begleitschrieben von der Verkäuferin dabei.
.

Bestimmt die HandyNummer und nen Bild von Ihr :D

Aber danke für den Bericht, kann Mann sich ja mal merken.


Nobby
 
Du bist mir etwas zuvor gekommen - auch ich habe 2 Stück von diesem Verkäufer erworben (512 MB PC133 SDRAM-SO-Dimm). Wie bei Dir sind auch meine Speicher heute angekommen:

- 1 Stück läuft tadellos in einem T23, auch Memtest 86+ zeigt nach dem ersten Durchlauf keine Fehler

- 1 Stück ist scheinbar defekt - Gerät piept beim Einschalten :(


Ich habe vor einiger Zeit schlechte Erfahrungen mit Billig-Desktop-Speichern aus den USA/China gemacht und wollte trotzdem nochmal mein Glück probieren - eine zweite Chance verdient jeder, dachte ich mir.


Ich werde bezüglich des scheinbar defekten RAMs reklamieren, aber ob es eine kulante Lösung gibt? Wohl kaum...

Mein Fazit:
Billig-Speicher aus den USA/China von solchen PowerSellern wie von diesem werde ich in Hinkunft meiden. Es ist einfach ein Glücksspiel - was habe ich von 2 Speichern zum Preis von einem, wenn einer davon defekt ist?

Bezüglich Reklamation halte ich Euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüße,
Robert
 
Das mit den einen ram riegel tut ir leid.
Ich hoffe das es da eine Lösung gibt.
Jemand anders der sich dort einen riegel bestellte hatte genau wie ich keine Probleme.

Ich kann nur meine Erfahrungen schildern, und in meinem fall funktioniert der Ram riegel.
Ich habe diesen thread auch eröffnet weil mir einige Fragen disbezüglich gestellt wurden.

Dafür habe ich ein anderes Problem ich habe zeitgelich ein Bezel für den t23er bestellt ( da ich dringend einen äusserlich intakten T23er brauche) was auch heute ankam, nur hat dieses Bezel an der linken seite am PCMCIA Port einen allzu bekannten Riss.
Ich habe Bilder gemacht und sie den VK geschickt, ich kiann nur Hoffen das ich Ersatz bekomme.

Das problem ist nun mal das die Bezels leider nicht so häufig ( und dann zu überhöhten preisen ) Deutschland gibt.
 
Original von roberto79...........
Bezüglich Reklamation halte ich Euch auf dem Laufenden!

Schöne Grüße,
Robert

Hi.
Kannst schon was berichten?
Das würde mich auch interessieren.
Grüßle
Thomas
 
Gib mal " smilentango " in unsere SUFU ein... - dann kannst Du Dir weitere Erfahrungsberichte sparen. Wenn ein tanzendes Paar anstelle von Speicher gezeigt wird, dann könnte dies schon ein erstes Anzeichen von "Problembeseitigung" sein und spätere "Missverständnisse" können dann besser so auf Dich abgewälzt werden.

Hier im Forum sind schon einige auf "smilentango " reingefallen - wir (ich jedenfalls :D ) haben herzlich über die Sache lachen können.

Speicher gibt es genug in Deutschland (und oft billiger und problemloser) zu kaufen, da braucht man sich so etwas nicht anzutun...
 
rein aus Interesse wo gibt es denn einen deutschen Händler der 512 MB PC100 für 20 EUR inkl. Versand anbietet?
 
smilentango hat mir auch schon böse sachen unterstellt, also ich kaufe da nicht ein einziges mal wieder.
Scheint wohl ne Sache von Glück zu sein.

mfg Tobias
 
Kurzer Zwischenbericht:

Antworten auf meine Mails bekam ich rasch, scheinbar individuell auf mein Problem abgestimmt, also keine "Standard-Antworten" mit vorgefertigten Textbausteinen. Habe eine Reklamationsnummer erhalten und den defekten Speicher für EUR 3,50 (eingeschrieben) zurückgeschickt.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Jetzt heißt's wohl mal abwarten...
 
Was mich pers. ein wenig ärgert ist, das er für jeden weiteren Artikel 7,99€ haben will, das ist schon mal heftig.

Hätte sonst bestimmt mal eben 4Riegel geordert.

Nobby
 
Moin, moin

techno
......Speicher gibt es genug in Deutschland (und oft billiger und problemloser) zu kaufen, da braucht man sich so etwas nicht anzutun...

schön, toll, klasse 8o
es wäre schöner gewesen wenn du auch deine Quelle genannt hättest. Behaupten kann man viel. Entschuldige bitte wenn ich hier einfach mal etwas unterstelle.
Hier sind mit Sicherheit viele die ihren Rechner gerne aufrüsten würden!!

McPixl
.. wie viele Chips sind denn auf dem 512 Riegel?

Gruß Jan
 
@Nobby: es gibt auch Angebote wo der Versand 6,40 EUR kostet.
@JT23: Vier Chips auf jeder Seite.
techno meinte wenn ich das richtig verstanden andere angebote von diesem Anbieter als DDR Ram und das gibt es ja wirklich sehr günstig.
 
hab mal ne Frage: Und zwar hab ich hier noch einen Paypal Gutschein, mit dem bis zu 20€ Versandkosten übernommen werden. Es steht jedoch da: "Jeder Gutschein kann nur für eine Transaktion verwendet werden." Wenn ich jetzt zwei Module kaufe sinds 17€ Versand. Zählt das dann als zwei Transaktionen?
 
Hallo!

Genau diese Frage habe ich mir vor 5 Minuten auch gestellt, aber noch keine Antwort gefunden...

mfg.
Julian
 
Original von JT23
Moin, moin

techno
......Speicher gibt es genug in Deutschland (und oft billiger und problemloser) zu kaufen, da braucht man sich so etwas nicht anzutun...

schön, toll, klasse 8o
es wäre schöner gewesen wenn du auch deine Quelle genannt hättest.

habe ich vor längerer Zeit bereits einige Links gepostet - jedoch diese Dinge ändern sich täglich. - Übliche Quellen über Google/Froogle gibt es zu genüge und €5 Unterschied für evtl. Kopfschmerzen und Probleme sollten da wohl auch kein Hindernis sein. - Wie oft kauft man schon Speicher (Speziell für ein T23 o.ä.) - da ist Sicherheit doch wohl vorrangig und der letzte Cent Preisunterschied nicht so wichtig.
 
NEO4096: so wie es aussieht ist das dort auch nicht der fall. Die versandkosten verdoppeln sich auch dort.

Aber mal ehrlich bei 20-23 EUR für einen P133er 512 Ram riegel der sonst das doppelte kostet, sind die Versandkosten ja wohl nicht das Problem oder ?
@ techno : PC133 512 MB ram Riegel kosten hierzulande nicht 5 EUR sondern gleich 20 EUR mehr.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, und wie gesagt ich hatte da Glück.
Edit: der letzt genannte Ram Riegel kommt so wie aussieht auch aus den USA denn der Verkäufer ist in den Vereinigten Staaten gemeldet und somit kommt das deutsche recht m.E. auch hier nicht zum tragen.
 
Artikelstandort: Germany, Deutschland
Menge: 61 von 150 verfügbar

ist ja auch egal....

der ganze Betrag ist ja nicht mal eine halbe Tankfüllung Golf Wert - oder man bekommt da eben dafür eine Rechnung in der Reinigung bezahlt - also um Peanuts sollte man da wohl nicht so viel Aufhebens machen...

Leben ist teuer... (in der Autowerkstatt oder beim Klempner bezahlt man ja auch locker €100/Std ohne sich da großartig Gedanken zu machen - PC- Werkstatt gar nicht berücksichtigt)

Da sind €20-30-40 für DIY wohl kein Problem :D ( Problem-Minimierung hat da wohl Vorrang vor Geldersparnis)
 
Hi,
techno,
genau die Antwort habe ich von dir erwartet.
Wer so locker über Geld redet, der hat es halt und macht es auch deutlich.
Ich glaube jeder macht sich Gedanken, auch über eine Ausgabe für die Werkstatt. In unserem Fall eben über Ram-Riegel.
Es mag ja sein dass du es schon einige mal gepostet hast, sagst aber selber das dies sehr schnell vergänglich ist. Warum ist es denn nicht möglich, wenn du für den Moment so eine Behauptung auf stellst, einfach auch ein gültigen Link zu liefern. Mit besten Dank,
Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben