500GB WD5000BEVE mit defektem Sektor reklamieren?

galloper

Active member
Registriert
18 Jan. 2009
Beiträge
1.552
Ich habe in meinem geliebten X61 mit SXGA eine WD5000 Blue,
die beim SCan durch das Lenovo-Tool ein HD-Problem gemeldet
hat. Also habe ich HD Tune angeworfen und tatsächlich einen
"roten" Bereich innerhalb der vielen grünen Bereiche entdeckt.

Ich bin nun nicht sicher, ob das im Rahmen der Betriebsbedingungen
einfach auftritt und es eben auf einen anderen Sektor ausgelagert
wird, oder ob ich beginnen sollte, mit über meine Master-Hdd
Gedanken zu machen, bzw sie zu reklamieren?

Ich habe die gleiche Platte nochmal als WD Element mobile externe HDD hier,
könnte also "vorübergehend" wechseln.

Was meint ihr - reklamieren? - Wenn ja, wo?

Danke

Hendrik
 
Würde ich definitiv austauschen, eine HDD mit einem defekten Sektor hat bald noch mehr...
 
Hallo Hendrik,

ich habe die gleiche Platte, inzwischen schon zweimal von WD getauscht.
Lad Dir doch von WD deren Diagnoseprogramm ("WDLiveGuard") herunter und teste die HDD damit. Wenn die SW relevante Fehler anzeigt, tauscht WD sie.
Du kannst direkt bei WD tauschen, das geht sogar vorab, Du musst nur dann die Platte auf Deine Kosten zu WD zurückschicken. Wobei diese nach DE geschickt werden muss, also preislich für die meisten hier zu vernachlässigen (für mich armen ÖSI macht das dagegen jedesmal ~ € 10,- aus). Die Garantieanforderung ist keine Hexerei und geht online. Der Austausch klappt dann auch sehr sehr gut, innerhalb von 2-3 Tage bekommst Du die Platte und hast dann 4 Wochen Zeit, die kaputte zurückzuschicken.
Oder Du machst das über Deinen Händler, das dauert mit Sicherheit länger, kostet aber dafür nichts.

Gruß

Christoph
 
Ebenfalls in Ösiland wohnhaft: daher ist mein erster Weg nach dem Kauf noch vor dem Auspacken aus der ESD-Hülle ein Abgleich der Seriennummer nach der Lokalisation. Passt das wird die Platte Online meinem Konto zugefügt und hat dann im Fehlerfall rasche Raktion und null Gehampel von WD zur Folge. Das hat den Vorteil das die neue Platte vor Rücksendung geliefert wird und somit eine Verpackung für die fehlerhafte Verpackung vorhanden ist welche Unfrei retouniert wird!

lg roberto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben