X2xx/s (X200/s-260) 500GB HDD durch SSD tauschen - Windows Lizenz / Recovery?

Micki-CH

New member
Themenstarter
Hab mein X240 erhalten mit einer HDD und mSATA (oder besser gesagt M.2) Karte. Nun wollte ich die HDD ersetzen mit einer SSD. Wie kann ich vorgehen um meine WIndowslizenz beizubehalten (Win7 vorinstalliert mir RecoveryPartition, nur Win 8 Recovery erhalten).

HDD 500GB (mit Recovery partition 14GB).

SSD 128GB

Wie geh ich am Besten vor? Kann ich mit der HDD eine Recovery DVD Brennen und danach auf die frische SSD alles laden? Oder Image von der Partition (400gb?) oder von der Recovery Partition (16gb) und auf die SSD packen?

Vielen Dank

Am besten die recovery Medien mit dem Festplatten System erstellen und dann auf der ssd damit sauber hochziehen. Alles andere kann später Probleme verursachen und da du ja eh noch keine Daten drauf hast, ist das die beste Methode. Liebe Grüße Fred

Nur zum Sichergehen: Also Reicht es Recoverymedia zu erstellen (sprich DVD) und danach braucht es keine Recovery Partition mehr, oder? Oder muss ich diese Partition zuerst auf der SSD erstellen?

Danke

Nur zum Sichergehen: Also Reicht es Recoverymedia zu erstellen (sprich DVD
Ja, zuerst eine CD nehmen, danach DVDs für den Rest

und danach braucht es keine Recovery Partition mehr, oder?
Nein, danach kannste die Recovery Partition löschen

Grundsätzlich: Es hat noch niemandem geschadet, zusätzlich zu den Recovery Medien ein komplettes Image der ausgelieferten Festplatte zu erstellen.....

Oder muss ich diese Partition zuerst auf der SSD erstellen?
Die Recovery Partition wird beim Aufsetzen mit den Recovery Medien immer automatisch erzeugt.

Viel spaß beim Uminstallieren

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben