X2xx Tablet [50€ für den der das Board fixt] X220T fiept nurnoch nach Basteln trotz Netzteil

Boggler

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
435
Nabend,

Ich habs mal wieder geschafft :thumbsup: mein X220t geht nichtmehr an.
Ich habe beim Schrauben und dem Hin und Her einmal vergessen das Netzteil wieder zu ziehen, bevor ich die Displaykabel angeschlossen habe (das Gerät war aber aus). Seitdem zeigt es keine Reaktion auf Drücken eines Netzschalters. Stattdessen leuchten sofort wenn man Netzteil oder Akku anschließt die Wifi und Bluetooth LEDs und das Gerät wird warm auf Höhe des Grafikchips. Der Lüfter dreht sich nicht, aber man hört ein leises Fiepen, wenn man näher ans Board geht.
Bios-Batterie abklemmen hat nichts geholfen, alle Stromquellen weg und 30Sekunden auf einen Netzschalter drücken brachte ebenso kein Fortschritt :/
Also hab ich das Board komplett ausgebaut und die elendigen Folien abgezogen, um die Sicherungen zu prüfen (hab schon ein paar mal gelesen, dass bei Displayarbeiten trotz Netzteil gerne mal welche sterben). F5 und F9 hab ich nicht gefunden, F1 war hin und wurde "getauscht", leider auch ohne Reaktion. Die restlichen Sicherungen bis F18 F22 sind okay, mehr hab ich nicht gefunden.


Ich hoffe jemand kann mir sagen wo auf dem Board ich die restlichen Sicherungen (F5, F9 oder gar noch weitere) finden kann oder hat noch eine andere Idee :confused:

schönen Abend :)


Update: Siehe #7
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde schon ein paar mal hier empfohlen

Das sind ja super Empfehlungen, irgendwann wundert man sich wenn nix mehr geht.

Wie gesagt die Kisten laufen auch ohne Tastatur an, es muss halt nur die Cmos Batterie fehlen, weil es dann die Datum und Uhrzeit verlangt.

Ich pers. ziehe nicht im lfd Betrieb oder auch nur zum Einschalten die Taste ab.

Nobby
 
Natürlich geht das Gerät kurzzeitig an, es gibt aber mehrere Spannungswandler und einer der z.b. das BIOS mit Saft verzorgt hatte wohl keinen Bock mehr.

Okay, dann regeln wir den Rest am WE! Schreib mir einfach ne PM falls ich mich nicht melden sollte :rolleyes:
 
Ich pers. ziehe nicht im lfd Betrieb oder auch nur zum Einschalten die Taste ab.
Das sind alles so Sachen.. Normalerweise sollte man im laufenden Betrieb keine Kabel aus irgendwelchen Buchsen entfernen oder reinstecken, ausgenommen die USB-Buchsen. Ich persönlich habe mich noch nie dran gehalten und weiß bis jetzt auch erst von einem Fall, wo jemand einen blauen Blitz abbekommen hat, als er eine Tastatur eingesteckt hat. Aber normalerweise passiert da nix.
 
Aber normalerweise passiert da nix.

Naja... Dann steckste das Kabel einmal nicht zu 100% richtig wieder ein, bzw zeihst es beim ausstecken etwas zur Seite und schon ist ein Kurzschluss entstanden. Du hattest bisher einfach Glück ;)
 
Tastaturkabel im laufenden Betrieb ziehen hat mir schonmal ein Lifebook C1410 unter den Füßen weggezogen.
Da musst ich danach ein neues Board bestellen. :eek: Mach ich seitdem nie wieder
 
Nagut, bei Kabeln die direkt auf dem Board liegen bin ich immer etwas vorsichtig. Ich meine die Anschlüsse, die bei zusammengebautem Gerät zu erreichen sind.
 
Danke Nobby für den Tipp, gut zu wissen

@Adun so bald schon, das freut mich :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben