X2x (X20-24) 5/1 Card Reader im X200 Memory Stick passt nicht????

es gibt die Reader mit 3in1 und 5in1. ich glaube, dass alle x200s den 3in1 haben. x201(x) haben den 5in1. Bi nauch am überlegen ob ich "upgrade" in meinem x200s, aber das hat noch andere Hintergründe.

Das von dir verlinkte, ist nur der Controller. Der kommt mit den Formaten zurecht. Es ist aber hier eine Sache des Adapters.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst er nimmt dann nur die SD-Karten und ich darf mir son Kartenleser für den Expressslot kaufen......

Darf ich mal nachfragen, ob Du auch den "großen" Memorystick hast oder die Mini/Mikro-Variante? Denn der Cardreader schluckt wenn, dann nur die "großen" Vertreter ;) In meinem T500 (das aus der gleichen Zeit stammt) sieht es außerdem so aus, als ob der Memorystick mit den Kontakten nach oben eingesteckt werden muss. Leider habe ich jetzt keinen Memorystick hier, um das zu überprüfen.
Der Reader (zumindest meiner) schluckt ansonsten auch noch xD-Karten.
Lenovo sagt außerdem, dass das Gerät auch MS und MS Pro akzeptiert:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-73156
EDIT: vielleicht hast Du ja MS Pro Duo, dann brauchst Du sowas hier:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Memory_Stick_Duo_Adaptor.jpg
mfg

Danke Felicia, das war der Knackpunkt habe den Duo, die normalen hatte ich schon jahrelang nicht mehr und vergass wie lang die doch waren^^
Hmm dann entweder den Adapter kaufen oder gleichnen Cardreader mit allen Varianten *seufz*

ich habe hier auch ein x200s und glaube es hat auch nur den 3in1. MS PRO DUO im Adapter passen rein, die Karte rastet wie normale SD Karten am ende ein.

@Adun: das Dokument führt auch für die X200s eindeutig den 5in1 reader auf.

Macht auch Sinn, denn MS, MS Pro, SD und MMC sind schon 4 Typen, demzufolge müsste das auch ein 5in1 sein den Du hast. Und dein Reader kann vermutlich auch xD, kannst ja mal im vorderen Bereich nach dessen Kontakten schauen - xD sind ca. 1/3 kürzer als SD-Karten und haben deutlich mehr, aber dafür enger zusammenliegende Kontakte ;)
EDIT: Ist im Dokument gar nicht aufgeführt, dafür ist SDHC der fünfte Typ. Naja mein Reader hat das jedenfalls, heißt aber lt. Lenovo auch "Multi Card Reader", demzufolge hat die T-Serie wohl andere Reader als die X-Serie...

@Kaffeesäufer: bitte ;)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann habe ich den 5 in 1 :) SDHC passt, installiere ja über die Karte das Betriebssystem.Mein vorheriges Modell X61 konnte kein SDHC, sonder nur die normalen.Das hat mich gefrustet da nur noch SDHC Karten da sind.Musste dann über USB installieren.
Dann werde ich den Adapter für den DUO besorgen, kostet ja nur ein paar Cent in der Bucht.

Hi Kaffeesäufer,
wundere mich gerade: in meinem X61 funktionieren unter Win7 64bit ohne Probleme sogar SDXC-Karten (Die guten günstigen von Platinum mit 64GB). Kann es sein, dass es eher an einer Marke mit Kompatibilitätsproblemen liegt? Manche Baureihen sind ja für erratisches Verhalten bekannt.
Grüße,
ElGecko

Hat nichts funktioniert, habe verschiedene Marken da.
Nur die normalen gingen, aber nunja eh egal das Gerät hatte seine Dienste geleistet und schwebt im Elektronikhimmel :D

Ja das ist ein feines teil, gerade für den Preis, das schlägt ja auch noch zum Größtenteil die neuen Läppis mit 12zoll um Längen und das beim doppelten Preis. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben