4x4 piep töne x61s

rufux

New member
Themenstarter
hi,

habe hier ein x61s rumstehen... was beudetet die pieptonkombination vier mal vier piep?

festplatte und lüfter laufen an

Hy,

4 und 4 und schwarzer Bildschirm...

nix gutes.... Systemboard / Security Chip

wohl Sache fuer den Support

Alternative:

RAM raus und probieren

Bimbo-01

Hy,

wenn nicht grad ne Cola oder Wein oder Kaffee ueber den Rechner verschuettet wurden....

KLAR... wofuer sonst is die Garantie...!!!

wenn Du nen Problem hast, egal welcher Natur, Support anrufen und Garantie in Anspruch nehmen..

Gruss Bimbo-01

Ich buddel mal den Thread hoch und versuch's nochmal. Hab ein X61, das normal nach dem Anschalten startet und hochfährt. Beim Neustart kommen dann die 4x4 Beeps und es hängt. Nach aus- und wieder anschalten geht es wieder. Kann man das beheben?

Das Board hat(te) wohl 'nen Wasserschaden. Trackpoint ist auch tot. Gibts dafür eine Lösung - ausser Boardwechsel?

Danke für eure Antworten...

Hallo,

vor 2 Tage habe ich gleiches Problem mit meinem X61.

Wenn ich versuche, mein x61 zu starten, sehe ich am Bildschirm gar nichts, die Lüfter drehen aber und es kommt ziemlich gleich nach dem Anschalten ein Bios Piept Code: 4 mal 4 kurze Piept.

Ich habe die Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder rein aber ging nicht besser. Mein x61 hat 2 x 1GB Arbeitsspeicher. Ich habe auch probiert mit einem Arbeitsspeicher, ging auch nicht.

Kann es sein, dass mein BIOS Batterie leer ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
Hana

Same issues like the previous 2 posters, however just 1 ram.

Sucks bigtime....

i think i will get a Hitachi, their quality is si superior #ironyoff. But x61s isnt prodced anymore... and the new ones look so.. new :O

Sent from my GT-I8190 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben