4Pin Kopfhörer/Mikrofon Comboanschluss bei Thinkpads

chris2401

New member
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
25
Hi Leute,
ich hab mir grad ein neues Headset gekauft, eigentlich für mein Huawei Ideos X3, aber da mein ThinkPad X220T auch einen 4Pin Headsetanschluss hat, hab ichs da auch gleich mit ausprobiert.
Hier das Problem:
Mein Klipsch S4A funktioniert soweit am ThinkPad super, am Handy ist aber der Ton grausam schlecht, weil wohl die Pinbelegung eine andere ist. Mit dem Headset des Handys (irgend ein billig Teil) ist es genau anders herum.

Welche Pinbelegung haben denn nun die ThinkPads?
Von der Spitze zum Schaft
Links/Rechts/Mic/Gnd oder Links/Rechts/Gnd/Mic
Ersteres ist der "normale" Standard (Alle Klinkenstecker haben die Masse auf dem Schaft) und letzteres hat sich ja Apple ausgedacht, als die nur ihre eigenen Headsets verkaufen wollten, aber mitlerweile bauen einige Hersteller so, andere so und ich hätte gerne gewusst wo die ThinkPads nun stehen (wikipedia "bei manchen Lenovo-Notebooks").
 

bemymonkey

Active member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
9.874
Interessant, ich dachte Apple würde auch den Standard nutzen :(
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben