4GB Ram mit Virtual Machine nutzbar?

Donut

New member
Themenstarter
Hallo,

also klar - 4 gb werden vom normalen Vista nicht erkannt. Wenn ich aber neben dem normalen Vista eine VM laufen hab und der zwei GB zuweis. Hat dann jedes Betriebssystem volle 2 GB oder klappt das nicht weil Vista von vorne rein keine "4gb" zur Verfügung stellt?

Gruß Donut

Hi,

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=503970#post503970]... oder klappt das nicht weil Vista von vorne rein keine "4gb" zur Verfügung stellt?[/quote]
richtig.

Das kann logischerweise nicht klappen, weil das "Wirtssystem" nun mal keinen Speicher weggeben kann, dessen Adressierung ihm selbst nicht gelingt.

hajowito

-> Außerdem verschoben nach Windows, weil kein systemspezifisches Problem

Ne geht net: =>3GB x86 System --> was kommt in die VM (XP, Linux) wofür wird die VM genutzt?

lg ...cc

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=503976#post503976]Ne geht net: =>3GB x86 System --> was kommt in die VM (XP, Linux) wofür wird die VM genutzt?

lg ...cc[/quote]

ich wollt die beta von windows 7 testen wenn das mal zu haben ist. nur will ich nebenbei auch mein vista voll lauffähig halten. und allein dafür brauch ich ja schon 2 gb. Dann würd mir momentan nur 1 weiteres für windows 7 über bleiben, was ja auch wieder zu wenig ist

1GB für die VM mit Win7 sollte reichen --> ausser das OS Win7 wird ja e nichts in die VM installiert!

Vista läuft auch mit 1GB --> 1,5 sollten reichen und ausserdem wenn du in der VM bist belastest du das Wirtsystem nicht!

lg ...cc

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben