T440p 4G LTE Nachrüstung - gibt es evtl. sogar 5G?

xsid

Active member
Themenstarter
Hallo Forum,

welcher Ersatz ist für die Ericsson N5321, HSPA+ 21Mbps/GSM/GPRS/EDGE, GPS, FRU 04W3842 zu empfehlen?

Sierra Wireless EM7355 M.2 LTE Cat-3 4G Module, ist dies Modell passend?

Was habe ich bezüglich der Antennen zu beachten?

MfG
xsid

Die Antennen müssten im Gehäuse verbaut sein, insofern ist 5G nicht möglich.

Für 5G muessen zwei extra Antennen her und die Whitelist weg. Dann noch eine 5G M2 Karte mit USB (die sind teuer :( in 2242). Geht also auch, ist aber mehr Aufwand 😊

Welche LTE 4G Card funktioniert und ist zu empfehlen?
Sind zusätzliche Antennen erforderlich?

Du meinst sicher "WWAN ready" ;)
(SIM-Kartenschacht vorhanden, Antennenkabel rot und blau am Steckplatz der WWAN-Karte)

Der TE würde ja nicht Ersatz für „Ericsson N5321…“ schreiben, wenn er die nicht schon drin hätte und damit WWAN-fähig wäre… oder? :cool:

Du meinst sicher "WWAN ready" ;)
(SIM-Kartenschacht vorhanden, Antennenkabel rot und blau am Steckplatz der WWAN-Karte)

Der SIM-Kartenschacht und Antennenkabel rot und blau sind vorhanden.

Welche Empfehlung gebt Ihr mir für ein LTS Modul?

@Mornsgrans und alle
Ein Stecker am Kabel ist defekt und nun?
Die ganze Antenne ersetzen?
Oder gibt es diese Stecker zum anlöten, anquetschen?

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um Koaxialkabel handelt, wirst Du kaum Ersatz für den Stecker finden. Wenn, dann muss die komplette Antenne ausgetauscht werden.

Muss da der ganze T440p wieder zerlegt werden?

Das sollte doch passen, oder?

Oder?

Oder gleich 5G verbauen, wenn möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stecker am Kabel ist defekt und nun?
Die ganze Antenne ersetzen?
Wenn du sowas selber löten kannst und das für deinen Privatgebrauch ist, kannst du auch das Kabel gleich an die Karte löten. An den Antennenbuchsen sind dank SMD die Kontakte zugänglich. Was ist denn am Stecker defekt?

Ich hab mal WLAN an einem gefrankensteinten PC mit Laptop-Mainboard nachgerüstet. Die Antennenflächen kriegst du zum kleben. Hab ich einfach irgendwo außen ans Gehäuse geklebt, funktioniert. Geht bei einem Laptop auf der Unterseite theoretisch genauso.

Mal ne blöde Frage, daher bitte nicht steinigen: Wozu der ganze Aufwand mit dem rumgebastel? Mit einem Smartphone einen lokalen Hotspot einzurichten wäre das denn keine Lösung?

separate Datensim. Spezieller VPN. Hotspot zieht Handyakku leer. Kein 5G Smartphone. Man will es "all-in-one" haben....usw
Diese Frage taucht immer wieder auf, auch bei mobilen Routern. Man wird seine Gründe haben.

separate Datensim. Spezieller VPN. Hotspot zieht Handyakku leer. Kein 5G Smartphone. Man will es "all-in-one" haben....usw
Diese Frage taucht immer wieder auf, auch bei mobilen Routern. Man wird seine Gründe haben.
ist mir halt spontan in den Sinn gekommen. Mal ganz davon abgesehen, hatte ich noch nie die Notwendigkeit immer und überall anline zu sein. Und dort wo ich das Notebook mithinnehme habe ich vor Ort WLAN. Ich kann aber auch verstehen, dass man beruflich bei Kunden auch online sein muss. Gründe wird es wohl immer geben und wenn es nur "haben ist besser als brauchen" ist :)

Passiert auch oft genug, dass der nach WWAN fragende Nutzer keine Gründe hat und meint, "Achso, also wenn das mit dem Handy geht nutze ich lieber das..." - es ist durchaus keine schlechte Idee mal nachzufragen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben