Neues vom Ideapad

Hier ein kleiner Ideapad S10 Bericht aus einem Blog.

Schwarz schaut es gar nicht mal so schlecht aus :)
 
Schwarz sehen viele Netbooks nicht schlecht aus. Verstehe nur nicht, warum dann meistens nur angeblich zuerst die weissen Netbooks lieferbar sind :(
 
Man munkelt, das S10 sei erst zum 25. November in D verfügbar.

Seis drum, habe mir jetzt ein eeepc 901 bestellt. Mal sehen, ob ich mit der Tastatur klar komme. Habe lange zwischen dem Asus und dem (obendrein günstigeren) Acer One geschwankt und mich dann für ersteres entschieden.
 
ah, du hast ein 901 bestellt, aber dich für ein acer one entschieden. :D aber keine bange, ERSTERES ist die bessere wahl. :thumbup:
 
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=454164#post454164]ah, du hast ein 901 bestellt, aber dich für ein acer one entschieden. :D aber keine bange, ERSTERES ist die bessere wahl. :thumbup:[/quote]Hihi danke. Hoffen wir's. Ansonsten stelle ich es gleich in den Markplatz rein. :) Für, hm 321 Euro. :rolleyes:
 
Beschäftige mich gerade näher mit Netbooks und finde das Lenovo wohl den großen Boom bei den 10" Netbooks verpassen wird, oder schon verpasst hat. Derzeit ist der eeePC 1000H ein sehr schmackhaftes Gerät (ich ärgere mich, dass ich die MM Aktion verschlafen habe...379.- für den 1000er war ein Traumpreis). Am 5.11. erscheint der Samsung NC10, den ich mir vermutlich zulegen werde...ist technisch quasi gleich dem eeePC, aber eben Samsung. Habe mit Samsung nur gute Erfahrungen zwecks Garantieabwicklungen gemacht, wofür einige Berichte die man per Google findet nicht gerade für den Asus Support stehen. Außerdem bekomme ich den Samsung NC10 von Anfang an für 379.- (Studentenpreis).

Für das IdeaPad S10 habe ich noch keinen verlässlichen Liefertermin gefunden. Die genauste Aussage ist "Im November"
 
Der zur Zeit schlechte ASUS Support hat 2 Gründe.

1. ASUS ist in den letzten Monaten viel zu schnell gewachsen um nun alle Bereiche im vollen Maße mit Support zu versorgen.
2. Handelt es sich bei den Netbooks nicht gerade um sehr gewinnbringende Zweige, weshalb der Focus der ohnehin schon gestressten Supportleute nicht gerade auf den Netbooks liegt.

Was mich jetzt vielmehr interessiert sind die Nettops :thumbsup:
Bspw die eeeBox... :thumbsup:
 
Ich habe mir auch überlegt ob ich mir einen Asus zulegen soll aber da gibt es für mich ein paar sachen die man bedenken sollte:
- Relativ schwache Akkulaufzeit (~2h 30min) wenn man mehr möchte (Messe, Schulung, Zug,..) benötigt man erst ein schweres Netzteil.
- Der Ram ist mit 512MB auch nicht gerade das grösste.
- 2gb - 4gb Speicherplatz :pinch:
- Standart mit Linux OS (jetzt auch mit XP)

Ich erwarte mir von so einen Gerät eine Reale Akkulaufzeit von ~5 Stunden und einen Vista (das ich selber drauf spielen kann) und eine HDD von min 10GB. Ein Optisches Laufwerk ist nicht so wichtig.
 
ob ich mir einen Asus zulegen soll

Du sprichst aber von dem EeePc 4G, oder? Hast Du schon den 1000H gesehen?

Relativ schwache Akkulaufzeit (~2h 30min) wenn man mehr möchte (Messe, Schulung, Zug,..)
Mit aktiviertem W-LAn schafft der 1000H 4 Stunden Laufzeit.

Der Ram ist mit 512MB auch nicht gerade das grösste.
Hat 1GB und lässt sich günstig auf 2GB erweitern.

2gb - 4gb Speicherplatz
160GB Festplatte.

Standart mit Linux OS (jetzt auch mit XP)
Kannst Du doch selber installieren. Kannst auch versuchen Vista zu installieren, ich weiß aber nicht, wie es unter Atom läuft. Man darf für den Preis aber auch nicht zu hohe Erwartungen haben. Ein Netbook ersetzt auf keinen Fall ein richtiges Notebook.
 
Habe mir gestern aus England ein Samsung NC10 in blau bestellt. Mal sehen, wann ich es bekomme =)
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=459950#post459950]Habe mir gestern aus England ein Samsung NC10 in blau bestellt. Mal sehen, wann ich es bekomme =)[/quote]
Bitte dann um kurzen Bericht :) Bin am NC10 auch sehr interessiert.
 
Ich hoffe mal, das Gerät spätestens mitte November in den Händen zu haben. So wie ich Samsung in Erinnerung habe, sind sie relativ zuverlässig, was ihre Auslieferungszeiten angeht. Hoffentlich sind auch genügend Stückzahlen vorhanden.
 
das Samsung NC10 macht auf mich auch einen super eindruck bis auf den seitlichen einschaltknopf.
aber das Toshiba NB100 gefällt mir noch besser.
 
Habe mir ein Asus eeePC 1000H jetzt bestellt. War gerade bei Amazon wieder runtergesetzt auf 399.-

Grund für den eeePC gegenüber dem IdeaPad: 2 Jahre Pick-Up Garantie gegenüber 1 Jahr Bring-In

Grund für den eeePC gegenüber dem Samsung NC10: LED Display

Grüße

PS: Werde evtl. ein Review hier im Forum posten, sobald ich das gute Stück habe.
 
Hallo,

das Samsung NC10 hat doch auch ein LED Backlight?! Habe schon einen eeePC 1000 H in der Hand gehalten. Machte einen guten Eindruck.

Viele Grüße
fattpf
 
Dann hab ich mich vertan. Ich meine mal ein Video auf Youtube gesehen zu haben, bei dem erwähnt wurde, dass der NC10 recht hell ist, trotz dass er kein LED Backlight hat.
 
Ich versteh nicht, wieso GENERELL immer noch der blöde VGA Ausgang benutzt wird. Warum nicht DVI/HDMI/DisplayPort...? Ich hoffe, es kommt bald eins mit einem solchen Ausgang.
 
och, weil vga einfach viel verbreiteter ist. vga ist standart. wenn ich irgendwo mit dem tp hinreise und es an ein beamer anschliessen möchte, dann bin ich mit vga am besten bedient.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben