45 Minuten in Outlook?

skask

Member
Registriert
26 Juli 2010
Beiträge
105
Hat jemand einen Tipp, wie ich Outlook 45-Minuten-Fenster beibringen kann? Natürlich in einem Feld, mit drei 15-Minuten Feldern schaff ichs schon. :D Aber dann ist der Bildschirm immer zu klein. :mad:

Schon mal vielen Dank!
 
Hallo,

verstehe nicht was mit deiner Frage gemeint ist? Was ist ein "45 Minuten" Fenster?
Meinst du einen neuen Termin der automatisch immer 45min lang geplant wird?
 
Ich habe als Fahrlehrer immer 45-Minuten-Fenster. Stelle ich 15 Minuten-Fenster in Outlook ein gehen immer 3 Zeilen pro Termin drauf, viel Platzverbrauch, auf dem Handy wird das sehr unübersichtlich. Stelle ich 30 oder 60 Minuten ein, überlappt sich das und ist auch unübersichtlich. Deshalb bräuchte ich 45 Minuten-Fenster, so würde pro Termin nur 1 Zeile gebraucht, das Hoch und Runterscrollen minimiert und vor allem der Tag im Blick!
 
Das Raster scheint aber in Outlook fest programmiert zu sein. Fragen diesbezüglich laufen in anderen Foren entweder ins Leere oder enden mit einem "geht nicht".
 
Wow, das ist mal eine super Idee, da sollte sich mal ein richtiger Programmierer mit Ahnung ran wagen. Meine Freundin könnte das auch gebrauchen, dann kann sie ihren riesigen Lehrplan-Kalender ausrangieren und alles angenehmer über ihr Smartphone regeln.
 
evtl. Alternativen verwenden? Outlook ist nicht alles ...
 
Meine Fahrschulverwaltungssoftware verwendet Outlook, und mit einem zweiten Programm noch rumzumachen vereinfacht den "Workflow" auch nicht :(

Es konnte mir leider noch in keinem Forum geholfen werden :crying:

Evtl stellt mein Softwareanbieter im Herbst auf Android um, vielleicht klappts dann. ich trauere immer noch meinem Palm Treo nach, der konnte irgendwie alles perfekt.
 
Wenn Dir das Ganze Geld wert ist, kannst Du ein Outlook kalender PlugIn bekommen mit entsprechendem Zeitraster ;)
 
Welche Outlook-Version verwendest du? Ich verwende Outlook 2010:

Wenn ich das Raster aus 30 Min habe, dann finde ich das Ergebnis optimal (siehe screen1.jpg)

screen1.jpg

Wenn du das Raster auf 60 Min stellst, dann sieht es zwar so aus als ob sich die Termine überlappen - aber du erkennst ja an der kleinen Einbuchtung, dass der Termin nur bis 14:45h geht (siehe screen2.jpg).

screen2.jpg

Also ich finde das so schon ok :eek:
 
Bin noch bei Office 2003 :facepalm:

Aber mit deiner Version könnte ich mich anfreunden. Sollte mir vielleicht mal ein aktuelles Office zulegen. Obwohl, alles andere funktioniert perfekt.
 
Nach 8 Jahren eine Überlegung wert, obwohl bis auf das Darstellungsproblem alles noch perfekt funktioniert. Einige Kompatibilitätspacks waren zwar nötig, aber Lob an Microsoft für die Programmpflege!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben