42 Trojaner bei der Polizei ...

Will mir garnicht vorstellen, was alles mit den Daten bei den Behörden und Firmen passiert ...:crying:

Aber Vorratsdatenspeicherung und den transparenten Bürger brauchen sie.

Da rollen sich mir aber die Zehennägel nach oben... Sowas ist mal wieder typisch... Wie die Post in den 80ern... JAJA alles bei uns ist sicher... Nur die Post hatte es nur mit dem CCC zu tun und nicht mit relativ skrupellosen Banden...
Warum sind die nicht in der Lage mal zu gucken was da alles so an Fremdpaketen durch ihr System fliegt...

Was für Dilettanten!

Können wir nicht den CCC zur offiziellen Bundesbehörde für Informationssicherheit machen? Die wissen wenigstens was sie tun.

...ach jetzt seit nicht so. Die wissen schon was sie tun! Ist ja auch kein Wunder wenn man weiß, dass ca. die Hälfte unser Regierenden Vorbestraft ist oder einer Vorstrafe wegen einem Tagessatz darunter entgangen ist. Interressant wird das erst wenn mal wirklich aufkommt das in absehbarer Zeit fast der gesammte Haushalt der Länder und des Bundes für die Versorung vor allem im Alter dieser Personen und Beamten aufgewendet werden muss.

Ist aber auch nicht so schlimm. So lange wir uns noch ein Schnitzel und ein ThinkPad leisten können, ist die Welt doch i.O.

Oder?

Mir doch egal! Ich zocke in der Zeit ein wenig PS3 online. Da muss Ich mir darüber keine Gedanken machen.

"nutzte die Behörde aus Kostengründen die Apache-Komplettinstallation XAMPP."

Das tut ziemlich weh. Nicht nur, weil XAMPP völlig deutlich überall darauf hinweist, dass es ziemlich unsicher ist, sondern auch, weil Ubuntu+Apache billiger UND sicherer ist als Windowslizenz+XAMPP.

Immerhin hat es ein Gutes: der nächste, der behauptet, die Vorratsdatenspeicherung sei sicher, hat jetzt ein ziemlich brutales Argument gegen sich.

elarei schrieb:
Immerhin hat es ein Gutes: der nächste, der behauptet, die Vorratsdatenspeicherung sei sicher, hat jetzt ein ziemlich brutales Argument gegen sich.
War auch mein erster Gedanke...
Und: Windows ist einfach kein Serversystem... Das zeigt sich immer wieder... Windows ist eigentlich ein reines Standalone Betriebssystem. Dazu kommen noch zahlreiche Viren die auf den Windows basierenden Servern lauffähig sind. Dann auch noch XAMPP?!?! Warum!? Warum!? Warum!?
Ein gründlicher IT-Kurs könnte manchmal helfen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben