Macbook Air vs. Thinkpad X300

Original von Rock Lobster
LOL... "ich würde trotz aller Nachteile das Macbook Air kaufen" -> das ist die typische Apple-Denkweise :D

Vor allem erst in der zweiten Generation! Wie oft bekommt man das zu hören? Ich persönlich vernahm es bei diversen iPods, den ersten MacBooks mit Intel-CPU, beim iPhone... :rolleyes:
 
Ich finde den folgenden Vergleich einfach toll:
"Dann ist das MacBook Air eine teure Designerjeans, die an vielen Ecken kneift..." :D

Und dass ThinkPads praktisch sind, ist genau der Grund, warum ich sie immer wieder kaufen würde / werde. ;)

Gruß, sonny
 
Btw das X300 ist mit 3-cell-akku und bay-spacer leichter als das mba :D
 
Also manche von euch scheinen ja genau solche Eiferer zu sein wie es die bei den Mac-Usern auch gibt. Ich verstehe garnicht, wieso ihr das X300 mit dem MBA vergleicht. Ersteres ist wie jedes ThinkPad ein Business-Notebook. Zweiteres ist definitiv kein Business-Notebook. Apple zielt mit dem MBA auf ganz andere Kunden ab als Lenovo mit dem X300. Die ThinkPads sind in erster Linie als Arbeitsplatz-Ersatz entworfen worden. Lenovo verkauft den allergrößten Teil seiner Produktion an Unternehmen. Das MBA wurde für den Verbraucher entworfen - in diesem Fall für denjenigen, der im Starbucks surfen will während er einen Kaffee schlürft.

Beide Geräte erfüllen ihren Zweck außerordentlich gut.


Gruß
 
So ganz stimmt das nicht...X300 in der Firma wird schwer wegen webcam.
 
Original von matze-peng
Ich verstehe garnicht, wieso ihr das X300 mit dem MBA vergleicht.

Naja, vielleicht weil es alle gängigen Medien tun. :rolleyes: Du sagst, dass dies kein sinnvoller Vergleich ist. Dem kann ich Dir teilweise zustimmen, zumindest ist es kein Vergleich zweier absolut ähnlichen Geräte, dafür sind die Unterschiede zu fundamental. Nichtsdestotrotz behandelt dieser Thread die Vergleiche, welche in den Medien angestellt werden, und deshalb sind diejenigen, die sich darüber wie auch immer äußern, noch lange keine "Eiferer" - wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, was Du damit überhaupt meinst. :p Es wird nix gutes gewesen sein...
 
Original von matze-pengBeide Geräte erfüllen ihren Zweck außerordentlich gut.

Klar, von einer Rolex kann man die Zeit auch ablesen (der Zweck einer Uhr), aber wenn einer den Preis dafür bezahlt, finde ich es genauso lustig wie wenn einer meint, er müsse sich für einen absolut überzogenen Preis einen "Mobilen Browser von Apple" kaufen.

Wer das will, der soll es tun, aber das heißt noch lange nicht, daß ich sowas gut finden muß ;)
 
Ich stimme dem absolut zu, dass sowohl das MBA als auch das X300 seine Vorzüge hat.
Ich denke, dass dies auch sowohl durch das Eingangs-Video als auch in dem Zeit-Artikel deutlich wird.
Ein Vergleich ist aber durchaus berechtigt, da gerade durch diesen die jeweiligen Vorzüge zum Vorschein kommen
und auf diese Weiese auch die jeweiligen Käufer-Interessen angesprochen werden!

Jedem das Seine, absolut richtig! Und ich werde keinem hämisch hinterhergucken, der sich ein MBA kauft.
Dagegen argumentieren würde ich aber ggf. schon ;)

Gruß, sonny
 
Original von Phil42
So ganz stimmt das nicht...X300 in der Firma wird schwer wegen webcam.

Das kommt wohl auf die Firma an. In einigen Firmen sind keinerlei Kameras erlaubt (auch Handy usw.). In anderen Firmen wird die Kamera am Notebook für Videokonferenzen benötigt. Das X300 ist natürlich nicht für jede Firma erste Wahl. Aber dafür hat Lenovo ja noch andere ThinkPads im Angebot. ;)

Original von barnes
Nichtsdestotrotz behandelt dieser Thread die Vergleiche, welche in den Medien angestellt werden
Der Thread schon, aber nicht jeder einzelne Diskussionsteilnehmer. Einige hier verfassen schon recht subjektive Posts, in denen sie ein Szenario kreieren für das das unliebsame Objekt des Anstoßes nicht entwickelt wurde und zerreissen dieses dann als hätten sie die ultimative Wahrheit enthüllt. Das entspricht in etwa meiner Vorstellung von "Eifern".


Gruß
 
Original von matze-peng
Einige hier verfassen schon recht subjektive Posts, in denen sie ein Szenario kreieren für das das unliebsame Objekt des Anstoßes nicht entwickelt wurde und zerreissen dieses dann als hätten sie die ultimative Wahrheit enthüllt. Das entspricht in etwa meiner Vorstellung von "Eifern".

Angesichts der Größe dieser Community ist das aber auch nicht weiter verwunderlich, oder? Als großer Fan der Band Depeche Mode habe ich mich auch jahrelang in deren deutschsprachiger Community herumgetrieben und da war das genauso ("Du darfst keine andere Band neben DM haben!" ... außer vielleicht irgendwelchen schlechten Emo- oder Elektroscheiß :p ). Letztlich hat es dazu geführt, dass ich nur noch äußerst selten da vorbeisurfe, eigentlich nur noch, wenn ich irgendeine wichtige Neuigkeit erwarte bzw. recherchieren möchte. Als Diskussionsplattform hat jenes Forum jedenfalls für mich ausgedient.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe was Du meinst, mir fällt das auch immer wieder auf (wenn auch etwas weniger deutlich in diesem Thread) und letztlich musst Du - wie alle anderen auch - damit leben solange Dich das eigentliche Thema stark genug interessiert. Ich versuch's jedenfalls meistens mit Humor und nicht allzu ernst zu nehmen, dann geht's! :)

P.S.: An dieser Stelle möchte nochmal erwähnen, dass ich mein ThinkPad total gerne mag, meinen iPod allerdings auch - und das schon viel länger! ;) Und wisst Ihr was: Mein ThinkPad und mein iPod verstehen sich untereinander auch total prima! 8o Und jetzt kommt die Sensation schlechthin: All das schreibe ich gerade in Safari auf meinem Windows-ThinkPad!!!
 
*zustimm* Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das MBA kein schlechtes Gerät ist nur weil es nicht alles kann was das X300 bietet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter diesem Gesichtspunkt natürlich nicht so prickelnd. Aber über sowas beklagt man sich nicht, wenn man sich das leisten kann.

Original von barnes
P.S.: An dieser Stelle möchte nochmal erwähnen, dass ich mein ThinkPad total gerne mag, meinen iPod allerdings auch - und das schon viel länger! ;) Und wisst Ihr was: Mein ThinkPad und mein iPod verstehen sich untereinander auch total prima! 8o Und jetzt kommt die Sensation schlechthin: All das schreibe ich gerade in Safari auf meinem Windows-ThinkPad!!!

Hehehe, ich schreibe auch in Safari auf dem ThinkPad (allerdings ohne Windows, sondern mit Leopard). Als ich mein letztes ThinkPad (ein T30) ersetzen musste standen für mich nur das iBook und ein ThinkPad zur Wahl. Die Entscheidung war bereits getroffen bevor ich überhaupt nach dem Preis des iBook geschaut hatte. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben