???

rumo

Active member
Registriert
18 März 2006
Beiträge
1.380
habe soeben eine email bekommen, dass ich ein neues passwort für das forum angefordert hätte, aber ich war es definitiv nicht... muss ich mir sorgen machen ;) ?
 
Da scheint ein Witzbold zu versuchen in Accounts zu kommen
oder macht das so aus Spaß.

Ich habe schon locker 30 von diesen Mails bekommen.

Witzig finde ich es nicht, aber ich ignorier es mal, was bleibt mir
anderes übrig :)
 
In der Email müsste die IP-Adresse drinstehen, von der aus die Passwortänderung beantragt wurde.

Die Mods oder Admins könnten mal schauen, ob der Witzbold von der IP (und vielleicht dem eigenen Account aus) Beiträge verfasst hat.
 
Naja.. Ist sehr unwahrscheinlich. Account =! IP
Bei jeder Einwahl bekommst du schließlich eine neue IP (Stichwort Thinkpad-City ;)) und somit funktioniert das Zurückverfolgen nicht. Es sei denn, er hat eine statische IP (Firma, Hochschule o.ä.), was ich aber nicht glaube.
 
Original von phil83
Naja.. Ist sehr unwahrscheinlich. Account =! IP
Bei jeder Einwahl bekommst du schließlich eine neue IP (Stichwort Thinkpad-City ;)) und somit funktioniert das Zurückverfolgen nicht. Es sei denn, er hat eine statische IP (Firma, Hochschule o.ä.), was ich aber nicht glaube.
eigentlich sollte ne IP, so denn das modem nicht neu gestartet wird, länger da sein.
 
Original von Raidri
Original von phil83
Naja.. Ist sehr unwahrscheinlich. Account =! IP
Bei jeder Einwahl bekommst du schließlich eine neue IP (Stichwort Thinkpad-City ;)) und somit funktioniert das Zurückverfolgen nicht. Es sei denn, er hat eine statische IP (Firma, Hochschule o.ä.), was ich aber nicht glaube.
eigentlich sollte ne IP, so denn das modem nicht neu gestartet wird, länger da sein.

nö bei standard dsl bekommste bei jeder einwahl ne neue ip. hat mit dem modem nix zu tun.

das was du meinst funktioniert nur bei kabel modems
 
Verweist denn der Link darin aufs Forum oder auf ne externe Phishing-Seite? Gehen hier echt schon Phishing-Mails fürs Forum raus? Wäre ja übel, ich glaub ich muss mal bei mir im Spam-Filter schauen, ob ich auch schon so eine Mail bekommen habe.
 
Original von verdi
Original von Raidri
Original von phil83
Naja.. Ist sehr unwahrscheinlich. Account =! IP
Bei jeder Einwahl bekommst du schließlich eine neue IP (Stichwort Thinkpad-City ;)) und somit funktioniert das Zurückverfolgen nicht. Es sei denn, er hat eine statische IP (Firma, Hochschule o.ä.), was ich aber nicht glaube.
eigentlich sollte ne IP, so denn das modem nicht neu gestartet wird, länger da sein.

nö bei standard dsl bekommste bei jeder einwahl ne neue ip. hat mit dem modem nix zu tun.

das was du meinst funktioniert nur bei kabel modems
ich dachte, meine t-com ip habe ich etwa 24 stunden lang bis zum 24h-discon, weil mein router die ganze zeit die verbindung offen hält.

wenn mein modem dann mal aus ist, verliert es logischweise die IP und wählt sich, wenn es wieder saft hat, neu ein und bekoimmt somit ne neue IP. dachte ich :D
 
du behälst die ip solange du online bist. ob das dein desktop, dein lappy oder dein router macht ist egal. nur das modem alleine reicht nicht

da dein router die verbindung offen hält behälst du immer 24h die ip
 
Original von Raidri
ich dachte, meine t-com ip habe ich etwa 24 stunden lang bis zum 24h-discon, weil mein router die ganze zeit die verbindung offen hält.

wenn mein modem dann mal aus ist, verliert es logischweise die IP und wählt sich, wenn es wieder saft hat, neu ein und bekoimmt somit ne neue IP. dachte ich :D
Klar ... aber Dienste wie Rapidshare oder das besagte Thinkpad-City haben einen IP-Check, neu eingewählt, hat man eine neue IP und wenn man viele Parts laden/gültige Klicks erzeugen möchte, dann ist eine IP nur von sehr kurzer Dauer :D
 
Ich denke, er meint schon das richtige. Die meisten Leute haben ihr DSL-Modem bzw. Router (das/den sie zum Vertrag gratis dazubekommen haben) immer angeschaltet und werden es von sich aus nicht manuell trennen. Wozu auch? (Jetzt mal von IP-gestützten Web-Diensten abgesehen) Daher bekommen sie nur alle 24h (durch die Zwangstrennung) eine neue IP.

EDIT: Jo, da waren mal wieder alle schneller wie ich.... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben