T6x 4 zell akku für T61 14,1" widescreen

georgt61

New member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
26
Da ich sowieso stets mein Netzteil dabei habe & mich der hervorstehende Akku des T61 beim Transport doch sehr nervt bin ich schon länger auf der Suche nach einem kleineren, mit der Gehäusekante abschließenden Akku für mein T61 14,1" widescreen.

Bisher schreckte mich der Preis auf der Lenovo Homepage (134,47 € für den 4 zell akku) sehr ab, da ich mir für 100 euro mehr schon ein netbook für den mobilen einsatz zulegen könnte... doch nun bin ich auf ein doch sehr günstiges Angebot auf ebay gestoßen...
http://cgi.ebay.de/2600mAh-Battery-...p_Batteries&hash=item4cf2bd20bf#ht_2884wt_905
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Akku gemacht? die 23 euro wären ja ein super preis. Könnte dieser akku meinem Thinkpad schaden?
 
Vergiss die Billigchina Akkus, die taugen meist nichts.
Schau mal hier, momentan haben sie zwar nichts vorrätig, aber da kommt wieder was. Das sind original Akkus die liegen so bei 50€
http://www.nbwn.de/notebook-zubehoer/akku-netzteil/akku-lenovo-ibm.html?page=3

Danke, doch das hilft mir jetzt leider nur bedingt weiter. Mit den 15 euro versandkosten nach Österreich würde das dann wohl doch an die 70 euro (vorausgesetzt Preis d. Akkus wäre <55euro) kommen. außerdem weiß ich ja nicht, wann/ob da überhaupt 4 zell akkus nachkommen.

Sind die Billigchinaakkus nur aufgrund der leistung zu vergessen oder potenziell gefährlich fürs notebook/ evtl. nicht kompatibel etc.?

Schwächere Leistung würde ich in Kauf nehmen, da ich sowieso so gut wie immer an der Steckdose hängen würde, für Arbeit am T61 wäre ein 4zeller allein wohl sowieso nicht ausreichend.
 
Ich habe letzte Woche einen nagelneuen 4cell Akku hier im Forum für 30€ verkauft. Wenn Du den Akku nicht sofort benötigst würde Ich noch ein wenig warten auf ein gutes Angebot hier im Forum. Ich würde auf jeden Fall mal einen entsprechenden Suche-Thread eröffnen.
 
Aus eigener Erfahrung:

Ich habe vor kurzem einen "Original 100% Genuine" Akku aus China bestellt. Auch wenn diverse Aufkleber und Firmenlogos vorhanden sind bezweifle ich dass es sich um einen original Akku handelt (im Vergleich zu einem Original: Logos sind anders angeordnet und es fehlen einige). Dazu kommt dass die abgebildeten Fotos nicht mit dem gelieferten Akku übereinstimmen.
Kapazität habe ich überprüft und stimmt auch mit den Angaben, wie der Akku sich in längerer Nutzung verhält weiß ich noch nicht.
 
schau mal bei lapstars.de, die haben den originalen 4 Zeller für ca 70 €
 
Vielen Dank für die raschen Antworten :)

Ich habe letzte Woche einen nagelneuen 4cell Akku hier im Forum für 30€ verkauft. Wenn Du den Akku nicht sofort benötigst würde Ich noch ein wenig warten auf ein gutes Angebot hier im Forum. Ich würde auf jeden Fall mal einen entsprechenden Suche-Thread eröffnen.

Ich hab bereits einen entsprechenden Thread eröffnet. Dann werde ich mich wohl lieber noch etwas gedulden und meinen alten 6zeller vorerst weiter mitschleppen, bevor ich jetzt unnötig Geld aus dem Fenster schmeiße.

Aus eigener Erfahrung:

Ich habe vor kurzem einen "Original 100% Genuine" Akku aus China bestellt. Auch wenn diverse Aufkleber und Firmenlogos vorhanden sind bezweifle ich dass es sich um einen original Akku handelt (im Vergleich zu einem Original: Logos sind anders angeordnet und es fehlen einige). Dazu kommt dass die abgebildeten Fotos nicht mit dem gelieferten Akku übereinstimmen.
Kapazität habe ich überprüft und stimmt auch mit den Angaben, wie der Akku sich in längerer Nutzung verhält weiß ich noch nicht.

Falls dieser von Lenovo war... kam eine dementsprechende Warnung des Energie Managers, dass es sich um keinen original Akku handelt?
 
nur schließt cyberport eine Österreich-Lieferung aus :(
 
jop, als Österreicher hat man's leider schwer, was online Handel angeht... Kein Angebot aus dem Inland & hohe Versandkosten oder keine Lieferung aus Deutschland (wenn man nicht grad bei amazon bestellt). Naja, dann werd ich wohl auf einen gebrauchten hoffen... Vielleicht hab ich ja Glück. Danke jedenfalls, dass ihr mir bei der Suche geholfen hab!
 
Weiß jemand wie lange ein T61 mit Intelgrafik so ca. mit dem 4 Zeller läuft?
Gruß
Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben