T440s 4 mal kurzes Biepen nach dem Aufwachen

hitmaninblood

Member
Themenstarter
Hallo Leute!

Bräuchte mal wieder eure Hilfe; ich habe seit kurzdem auf meinem T440s das BIOS auf die Version 2.35.1.12 aktualisiert; seit diesem Zeitpunkt muss ich feststellen - bis jetzt mind. 3 mal passiert (erst wieder vor 15 min.; dh. dieser Beitrag) - dass der Bildschirm von meinem Notebook nachdem Aufwachen aus dem Standby-Modus schwarzbleibt und das Gerät 4 kurze Bieptöne von sich gibt; erst durch längeres Drücken auf den Ein-/Ausschaltknopf lässt sich das ganze Spektakel beenden.
Lt. dem englischen HMM für das T440s (zu finden auf S. 36 unter der Rupbrik "Beep symptoms") soll es sich bei dem 4-maligen Biepen um ein Problem mit dem SYSTEM BOARD handeln .... kann das wirklich sein, oder kann es an dem BIOS-Update liegen, dass einfach Mucken macht?
Hardware-Scan hat natürlich keine Fehler angezeigt; auch ansonsten wären mir nichts ungewöhnliches aufgefallen; das T440s läuft eig. unter Win10Pro recht ordentlich...

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen - vielen Dank im Voraus!!!

LG Georg

Danke dir @ibmthink!! mal wieder eine sehr unerfreuliche Entdeckung beim T440s :(

In der Tat, mach TPM im BIOS bzw. UEFI aus, dann ist's weg. Ist zwar nicht gerade ideal von Lenovo, aber sie haben es hier mit dem letzten BIOS Update einfach verbockt.
Bleibt spannend, ob sie gleich ein Update nachschieben oder die User panisch bei der Hotline anrufen lassen, nur um sie dann mit Callcentermitarbeitern sprechen zu lassen, die keine Ahnung von Irgendwas haben.
Ein Glück gibt's gloreichen Foren, wie z.B. dieses hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben