4 jahre altes t40 notebook kaufen oder nicht???

Dodo50

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
4
?( Hallo!

Mein altes Notebook ist defekt und nun habe ich ein ca. 4 Jahre altes t40 Notebook für 275€ angeboten bekommen. Äußerlich super, kleiner heller Fleck im Display, aber sonst auch top, auf 700 irgendwas MB aufgerüstet, mit Tasche und Ladekabel sowie Windows XP Lizenz. Der Verkäufer repariert diese Thinkpads und ich hätte somit eine "Quasigarantie" falls was kaputt geht...
Nun meine Frage, ist es sinnvoll ein generalüberholtes altes Laptop zu kaufen oder lieber bei z.B. notebooksbilliger ein neues ibm/lenovo für 350,- bis 400,- Euro mit 12 Monaten Garantie??? Im moment ist auch ein Dell Vostro 1000 für 399€ im angebot!?!

Ich habe so gar keine Ahnung von Notebooks ect. und bräuchte dringend einen Rat!!! Benötige es nur zum Surfen, Email- und Schriftverkehr sowie Fotoverwaltung...

Bitte um schnelle Antwort!!! Vielen Dank im Voraus von der Dodo50
 
Hy,

bzgl. T40 schaust Du mal in die Glaskugel, aeh, Suche und gibst folgendes ein... "Flexing"

TIP: kaufe dies T40 nur, wenn Dir der Verkaeufer echte Garantie schriftlich von min. 1 Jahr gibt... ansonsten lass die Finger davon und schau mal bei Ebay rein....

da gibbet die Dinger auch um die 275 Euro mit Haendler Geawaehrleistung von 1 Jahr, was aber max. 6 Monate fuer Dich sind.... oder aber nen Haendler finden der echte Garantie gibt.... da biste grad bei den T40/T41 er auf der sicheren Seite....

Gruss Bimbo-01
 
Hi,

muss es denn ein T40 sein ? Bei den Anforderungen würd es ein wesentlich günstigeres Thinkpad doch auch tun, oder meinst du nicht ? Ein T23 wär meiner Meinung nach schon ausreichend und ist auch mit SXGA+ erhältlich, für <200 Euro ! Immerhin kann das nicht an Flexing erkranken (es kann vielleicht schon, kam bisher aber kaum vor, soweit ich weiß). Ein T40 wird wohl immer um die 4-5 Jahre auf dem Buckel haben, IBM hat die halt 2003 auf den Markt gebracht.