T480/s 4 externe Monitore anschließen

manten

New member
Registriert
15 Dez. 2019
Beiträge
78
Guten Tag,

ist es möglich mehr als 3 externe Monitore an ein T480 mit der nvidia MX150 anzuschließen?
Laut psref sind nur 3 möglich. Die MX150 kann aber 4. Es gibt auch Docks von Lenovo die 4 unterstützen.

Danke sehr.
 
Was nativ anschließen angeht, sehe ich es ähnlich wie Philipp. Es gäbe da ggf. aber die Möglichkeit die Anzahl via externe Grafikkarte (TB3-Port) oder ggf. via Displaylink das ganze zu erweitern. Letzteres ist mehr eine Krücke (Linuxkompatibilität, nicht optimal was bewegte Inhalte angeht), aber durchaus ggf. funktional.
 
Vielleicht kannst du noch mit Daisy Chaining fähigen Monitoren versuchen.
Ob das aber mit 4x FHD -> T480s klappt, das kannst du gerne testen :)
 
Vielleicht kannst du noch mit Daisy Chaining fähigen Monitoren versuchen.
Ob das aber mit 4x FHD -> T480s klappt, das kannst du gerne testen :)
Da es WQHD Monitore sind, würde es mit Daisy Chaining nicht gehen. Bei der Auflösung gehen nur 2.

Da bleibt dann wohl nur noch DisplayLink übrig.

Danke euch.
 
2x WQHD bekomme ich über Displayport 1.2 problemlos mittels Daisy Chaining hin...

Bekommst du 2x2 Daisy Chaining hin?
 
Ich lese hier mal mit. Mir würden 3 Monitore am T-480 reichen (2x 22" mit 1680x1050 und ein 32" mit 4k Auflösung). Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen kann.
 
Meine Kiste hat nur einen Displayport 1.2 Ausgang - kann es also leider nicht testen :-(
 
Ich lese hier mal mit. Mir würden 3 Monitore am T-480 reichen (2x 22" mit 1680x1050 und ein 32" mit 4k Auflösung). Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen kann.
Solange es für hauptsächlich statische Inhalte sein soll: Ich würde mir für die 22" das Teil hier holen: https://www.recycle-it.de/shshop/selection2?goto[detail]&artikelnr=A006150920 (sofern es günstig bleiben soll) und das 32" via USB-C/Displayport anschließen.

Für WQHD wird aber afaik ne neuere Dock gebraucht. Daisy-Chaining ändert im Normalfall nix an der Anzahl der anschließbaren Bildschirme, außer falls die Anzahl der Anschlüsse der limitierende Faktor sind.
 
Ich lese hier mal mit. Mir würden 3 Monitore am T-480 reichen (2x 22" mit 1680x1050 und ein 32" mit 4k Auflösung). Ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen kann.
Du brauchst eine Dockingstation dafür. Ich glaube die Ultra Dockingstation ist die einzige die das mit dem T480 kann. (Modellnummer 40AJ)

Die 3 Auflösungen aufeinmal werden aber nicht gehen, da es über der möglichen Datenrate von Displayport 1.2 liegt.

Die Datenrate die ein Monitor braucht, kann man sich hier berechnen lassen:
https://linustechtips.com/topic/729232-guide-to-display-cables-adapters-v2/?section=calc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben