4:3 Monitor ab 20" mit mind. 1600*1200 Auflösung

oversteer

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir gernen einen externen Monitor anschaffen.
Wie der Titel schon oben sagt, würde ich am liebsten mit einem 4:3 Monitor arbeiten.

Hauptsächlich wird der Monitor nur für Officearbeiten und Programmieren genutzt, daher ist mir die Reaktionszeit ziemlich egal.

Ein Eizo S2100 wäre natürlich etwas feines, aber diese sind verdammt teuer, hättest Ihr denn noch andere Alternativen, welche
von der Qualität her gut sind?

Vielen Dank schon im Vorab,
Oversteer

Da ich selber keinen zweiten 4:3 Monitor bekomme, wird der eine der atm auf dem Schreibtisch meiner Holden steht wohl frei.
Sie bekommt nun 2 große 1920x1200er Displays.

IBM L200p Thinkvision

2X" (ich glaube es ist 20,1") 1600x1200 IPS. Sehr Hell noch, keine Bildfehler.
Gerät ist Höhen verstellbar und schwenkbar.

DVI/VGA Eingang.

Öhm ja is gut das Teil :)

Preis: Ich weiß was ich bezahlt habe :D Ich hab aber noch keine Ahnung wieviel so nen Teil wert ist, bzw er dir wert ist.

Grüße

Der EIZO S2100 ist ein Topmonitor, betrachte es als Investition und kauf ihn dir.
S-PVA Panel, Verarbeitungsqualität, 5 Jahre Vor Ort Service von EIZO ist jeden Euro wert.

Aber es gibt folgende Alternative:
NEC MultiSync 2090UXi
http://www.nec-display-solutions.co...cts/LCD/Current/LCD-2090UXi/LCD-2090UXi.xhtml

Hat kein S-PVA, sondern S-IPS (was immer noch sehr gut ist, aber eben nicht Spitzenklasse), 3 Jahre Garantie und gute Verarbeitungsqualität.

Ich persönlich würde EIZO kaufen, allerdings bin ich auch EIZO Fanboy :D

Hui,
das ging aber schnell!
Also am liebesten wäre mir 4:3!
Ich habe selber 4:3 und 16:10 Notebooks, aber es ist einfach am angenehmsten an einem 4:3 Monitor zu arbeiten.

Daher wäre priorität an einem 4:3, allerdings würde notfalls 16:10 zu gehen....

Also neu kann ich mir leider nicht die Monitore anschaffen, das sprengt leider meine Kasse!:facepalm:

Hoffe mal ich werde ein gutes, gebrauchtes Angebot finden können.....
Oder vielleicht hat ja gar jemand so ein Prachtstück anzubieten?

Hui,
das ging aber schnell!
Also am liebesten wäre mir 4:3!
Ich habe selber 4:3 und 16:10 Notebooks, aber es ist einfach am angenehmsten an einem 4:3 Monitor zu arbeiten.

Daher wäre priorität an einem 4:3, allerdings würde notfalls 16:10 zu gehen....

Also neu kann ich mir leider nicht die Monitore anschaffen, das sprengt leider meine Kasse!:facepalm:

Hoffe mal ich werde ein gutes, gebrauchtes Angebot finden können.....
Oder vielleicht hat ja gar jemand so ein Prachtstück anzubieten?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...field-keywords=1920*1200&rh=i:aps,k:1920*1200

Ich selbst habe den Dell U2412M, wenn du wirklich 1600*1200 haben willst, könntest du die Auflösung auch einstellen und in der Grafikkarte die Skalierung deaktivieren, dann hast du am Bildschirm nur 1600*1200 mit Balken rechts und links.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben