3d gucken ohne 3d Tv?

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe einen Lg Full HD TV, nun hat mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt, dass man mit einer speziellen Brille auch über diesen, 3D filme in 3D natürlich gucken kann.

Im Netz finde ich unterschiedlche Aussagen dazu. Weiß jemand Genaueres?

Gruss

Wenn dein Fernseher kein 3D darstellen kann, kannst du alle Brillen der Welt verwenden, und bekommst kein 3D Bild. Der Fernseher ist ausschlaggebend. Wie mein Vorposter schon sagste, Typenbezeichnung wäre hilfreich.

3D geht, aber eben nur das alte 3D, das mit jedem Farbfernseher geht. Nur mit Rot-Blau-Brille, also mehr schlecht als recht.

Ja, das weiß ich doch! Mir ist aber gesagt worden, dass man bei Full HDTVs ohne 3D, mit einer speziellen Shutterbrille 3D gucken kann. Deswegen freage ich ja hier.

Wäre mir neu. Der TV muss zwingend 3D unterstützen, damit du die Shutterbrille einsetzen kannst.

-.. Der TV muss zwingend 3D unterstützen, damit du die Shutterbrille einsetzen kannst.

Wenn dann muss das Signal von einer entsprechenden Grafikkarte eingespeist werden, der Fernseher die hohe Bildwiederholfrequenz unterstützen und Grafikkarte mit der Brille synchronisiert werden. Dann geht das im Prinzip mit jedem Monitor.

Gruß, David

Bei meinem Sony habe ich extra einen 3D-Modus mit zahlreichen Einstellungen (Nebeneinander, Untereinander, Simuliertes 3D). Wird dieser Modus aktiviert, erscheinen Doppelbilder. Selbst brauche ich dieses Feature nicht. Schaue nie 3D.

Selbst wenn es diese ominöse Brille geben würde (wahrscheinlich meinte dein Bekannter jedoch wirklich nur irgendeine rot/grün Farbfilter-Brille):

3D geht schon mit echten 3D-Fernsehern nur mehr schlecht als recht, mit einem Fernseher der das von Haus aus schon nicht kann ist der Spaß dann ganz vorbei. Lass es bleiben und investiere die Zeit sinnvoller.

es gibt seit gefühlt 10 jahren von z.b. nvidia shutter-brillen, mit denen man jedem monitor, der entsprechende bildwiederholraten liefert, 3d entlocken kann. dazu wird aus den 3d-modellen (cad, vermutlich auch spiele) bilder mit 2 unterschiedlichen perspektiven errechnet, die dann abwechselnd an den monitor geschickt werden. mit 3d-videomaterial geht es bei verwedung eines geeigneten zuspielers somit auch.

Also mit diesen farbigen Brillen, konnte ich noch nie einen 3D effekt an einem Standard TV sehen.
(Waren ja früher oft bei den Fernseh- Zeitschriften dabei)

Man brauch halt mindestens 200Hz für das nVidia 3D Zeugs. Das kann kaum ein Desktop Monitor und ich denke nicht dass ein normaler Fernseher per HDMI mit 200Hz ansteuern kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben