3D Beschleunigung bei Quadro NVS 140M Vista nicht möglich

pioupus

New member
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich habe krürzlich auf dem R61 versucht ein Spiel unter Vista 32 zu spielen. Es brach ab mit der Fehlermeldung "kann 3D Beschleunigung nicht aktivieren" Als Grafikkarte benutze ich die og Quadro NVS140M. Der Treiber ist der aktuelle von der Lenovo Homepage. Zusätzlich benutze ich die aktuelle DirectX Version.
Hat irgendjemand IDeen, wie ich die 3D BEschleunigung zum Laufen bringen kann?

Viele Grüße,
pioupus
 
Die Frage dürfte sein, welches Spiel Du versucht hast zu starten.
Hast Du es versucht mit Administratorechten zu starten?
 
hi
kann viele gründe haben ....
verlangt das spiel als mindestanforderung 256mb grafik ram wovon du nur die hälfte hast,
dann musst du vista überlisten damit es startet ....
oder in den kopatibilitäts modus gehen für XP ......
oder in den tesstmodus für sachen die nicht zertiviziert sind .....
manchmal hilft auch nur schon den defender runterzuschmeissen der überwacht seit SP1 allles und blockt es.... auch wenn du das nicht willst.

die besste anlaufstelle währe wohl das forum für das game, die haben ja intresse das es läuft und schreiben auch wie man es hinbekommt.

greeTz lyvi
 
Naja, ich vermute, das liegt ehr am Treiber. Denn selbst Vista kann die 3d Beschleunigung nicht anschalten. Unter "Display settings"- "Advaced settings" "Troubleshoot" ist der Button "Change settins" Ausgegraut mit dem Kommentar, das der Treiber keine Einstellungen zur Beschleunigung erlaube.
Insofern glaube ich, das liegt am Treiber. Aber wieso? ich habe den aktuellen Treiber von der Lenovo homepage. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße!
 
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall.

Ein Spiel lief unter Vista 64 ohne Probleme aber nach Treiberupdate startete es nicht mehr. Am Ende fand ich heraus, dass ich das Spiel im Fenstermodus noch starten konnte.
 
Unter "Display settings"- "Advaced settings" "Troubleshoot" ist der Button "Change settins" Ausgegraut mit dem Kommentar, das der Treiber keine Einstellungen zur Beschleunigung erlaube.
kann aber muss nicht der treiber sein.
läuft eine aplikation die aero glass nicht darstellen kann wird sie automatisch abgeschalltet...... > ausgegraut
Hat vielleicht jemand eine Idee?
ich nehme immer die treiber der hersteller fals möglich in diesem fall den intel treiber
>> start >> "dxdiag" eintippen, es erscheint dann in der programmleiste,
>> rechtsklick, >> als administrator ausführen
im fenster das kommt (reiter anzeige) wird dir angezeigt ob der treiber respektieve die GPU hardware vollkommen unterstüzt wir.
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=579277#post579277]ich nehme immer die treiber der hersteller fals möglich in diesem fall den intel treiber
>> start >> "dxdiag" eintippen, es erscheint dann in der programmleiste,
>> rechtsklick, >> als administrator ausführen
im fenster das kommt (reiter anzeige) wird dir angezeigt ob der treiber respektieve die GPU hardware vollkommen unterstüzt wir.[/quote]Vielen Dank für die Antwort.

Intel-Treiber? Du meinst NVidia, oder?

dxdiag zeig mir an:

DirectDraw Acceleration, Direct 3D Accel., AGP Texture Accel. :Enabled

Soll das heißen, dass die 3D Beschleunigung doch aktiviert ist?

Ansonsten: Aproxx. Total Memory 883Mb
Main Driver nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Version: 7.15.0011.7693
Date: 15.11.2008

Hat jemand noch eine Idee? Tut mir Leid, dass ich mich so daumäßig aufführe, aber hiervon habe ich keine Ahnung.

Viele Grüße,
Pioupus
 
Intel-Treiber? Du meinst NVidia, oder?
ja in deinem fall hab das auf meins bezogen .. sory

was ist den das für ein game ?
treiber ist ja nicht super alt
hast du den tipp von gummiente versucht ?
 
Kann es sein das es Probleme gibt, weil es die "professionelle" Version des Grafikchips ist, der eigentlich nicht für Spiele gedacht ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben