390x - Display defekt?

TinaTurtle

New member
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo da draußen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Thinkpad 390x. Das Display blieb von heut auf morgen einfach schwarz. Die Hintergundbeleuchtung funktioniert offensichtlich noch. Alles andere klappt auch, hab zum Test einen externen Monitor angeschlossen und hatte da überhaupt keine Probleme.
Ich hab das Thinkpad auseinandergenommen (HMM von IBM bzw Lenovo sei Dank) um zu schauen ob man am Displaykabel oder Inverter was findet. Sieht von außen erstmal alles noch ok aus, also keine Bruchstellen etc.

Frage: Hat schon jemand Erfahrung ob es beim 390x Schwachstellen gibt bzgl Display und wenn ja, welche das sind.
Für Tipps aller Art bin ich dankbar!

Grüße
Turtle
 
Hi TinaTurtle

Willkommen im Forum !

12, 14 oder 15 zoll ?

Meiner Erfahrung ists oft das Displaykabel bei 390x oder e ; 14 + 15 zoll.
Teilweise sitzt auch nur der Stecker hinterm Display nicht richtig.
Inverter ist imo unwahrscheinlich

Was geschieht wenn der Deckel auf + zu (nicht ganz;) geklappt wird , kein Flackern ?

Klopfen an den Kanten des Displaydeckels etc . versucht ?
MfG tom_k

2644-3AG
 
Beim 390X ist das - wenn es schon mal auftritt - fast ohne Ausnahme das Displaykabel (gelockert). Inverterprobleme oder ähnliches kommt bei den alten Kampfpanzern äußerst selten vor.
 
Danke für die Tipps

Ich hatte ja auch schon das Displaykabel im Verdacht, weil die Kiste eben schon so alt ist. Ist übrigens ein 14''. Der Stecker sitzt aber noch fest.
Es hat sich auch beim Auf- und Zuklappen oder halboffener Deckel nix mehr getan.

Werd es nochmal in Ruhe testen aber trotzdem schon mal nach einem neuen Kabel suchen. Gibts da noch gute Quellen jenseits von Ebay?

Grüße
Turtle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben